Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Branding entfernen

Recommended Posts

and84

Vielen Dank für diese Anleitung. Es hat alles geklappt soweit ich es bis jetzt feststellen kann. Es werden auch WLan Netze gefunden. Nun noch die Apps neu installieren und alles ist gut. :klatsch:

Gruß

Sambal Olek

Das nächste mal vorher einfach mit Titanium Backup alle Apps sicher... spart viel Zeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
royale

Hi,

habe mich jetzt recht umfangreich eingelesen, da ich mein T-Mobile-Software gerne mit der Originalen überspielen würde.

In dem Video und auch in der zweiten Anleitung wird vorm flashen (RU...exe ausführen) die Möglichkeit des (für mich interessanten) ClockWorkMode genannt.

Aber so wie ich das verstehe, ist der ClockWorkMode ja doch wieder weg (ebenso Root und S-Off), wenn ich danach das originale ROM draufspiele? wenn ich die Schritte wie hier erwähnt aber wiederhole, "verschwindet" ja ab dem flashen der bootloader das die aufgespielte ROM (jedenfalls laut video "da geht die t-mobile software hin", anlog würde ja dann die originale software dahin gehen).

Wer kann Licht ins Dunkle bringen? ;-)

Viele Grüße,

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

du musst Root und S-OFF ausführen um das HTC Rom zu flashen,

dann musst du Root & S-OFF erneut ausführen um den ClockWorkMod zu flashen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Also ich habe vorhin nochmals s-off geflasht, weil es nach dem flashen der original Rom wieder weg war. Jetzt kommt noch der clockwork mode drauf. Geht ja auch nur unter s-off. Vorhin bin ich auch nicht ins recovery gekommen in s-on.

Kann ich in s-off auch ota Updates laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
royale

Hallo,

du musst Root und S-OFF ausführen um das HTC Rom zu flashen,

dann musst du Root & S-OFF erneut ausführen um den ClockWorkMod zu flashen.

MfG

starbase64

Vielen Dank für die schnelle Antwort - kann ich, sobald das originale Rom drauf ist, dafür die von dir im ersten Beitrag verlinkten Anleitungen nutzen oder lieber diese hier?

Das beim erneuten flashen die Rom wieder weg ist (wie bei mastergago) gibt mir aber grad zu denken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Ich habe einfach die Anleitung von starbase noch einmal ausgeführt. Du kannst halt nur nicht wieder das originale hboot backuppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

welche Anleitung du nutzt ist im Prinzip egal, den sie führen alle zum Ziel.

Der originale hBoot wird wieder hergestellt wenn du ein original Rom flasht,

also z.b. das HTC oder T-Mobile Rom.

Nur SuperCID kann nicht rückgängig gemacht werden.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Hallo,

welche Anleitung du nutzt ist im Prinzip egal, den sie führen alle zum Ziel.

Der originale hBoot wird wieder hergestellt wenn du ein original Rom flasht,

also z.b. das HTC oder T-Mobile Rom.

Nur SuperCID kann nicht rückgängig gemacht werden.

MfG

starbase64

Ich habe das originale Rom mit dieser RUU.exe geflasht und dann ist beim erneuten ausführen der S-Off-Anleitung ein Fehler aufgetreten, weil kein originales Hboot gefunden wurde. Es hat aber trotzdem alles geklappt.

Oder meintest du jetzt die Radio Rom?

Ich hoffe, dass ich die Akkuklappe jetzt geschlossen lassen kann. Das Teil lässt sich so schlecht öffnen. Ich denke immer, dass dort gleich etwas wegbricht, weil es an der Oberseite (Richtung Plus-Taste) immer etwas hängt.

Wie macht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Wie macht ihr das?

Rohe Gewalt :icon_chee

Wenn du jetzt wieder S-Off hast, kannst du das neue Radio Rom flashen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Rohe Gewalt :icon_chee

Wenn du jetzt wieder S-Off hast, kannst du das neue Radio Rom flashen.

MfG

starbase64

:D Das habe ich bereits gemacht. Jetzt steht bei mir das Gleiche wie bei dir unter Baseband-Version.

Ich habe während der Autofahrt eine Stunde Emails gelesen und im Forum geantwortet. Danach hatte ich nur noch 73% (Battery Graph) beim Akku und in den Einstellungen fehlen der Akkuladung zwei Balken, in der Statusleiste ist der Akku fast voll. Bei Akkuverbrauch steht "Akkuverbraucher". Skype lief die ganze Zeit im Hintergrund und ich habe vielleicht eine halbe Stunde davon Musik gehört.

Während der Autofahrt habe ich noch fünf Minuten telefoniert. Die Verbindung zum anderen Gesprächsteilnehmer ist von meiner Seite her zweimal abgebrochen, weil ich keinen Empfang hatte. :confused: Telekom, bestes Netz?

Vorhin hatte ich bei Wlan nur noch einen Punkt. Der Empfang war aber trotzdem gegeben.

Ich bin gespannt.

Funktionieren OTA-Updates jetzt auch noch?

Vielen Dank noch einmal!

Ich hatte anfangs Probleme mit dem CMD, weil ich nicht wusste, wie ich darin vorgehe. Jetzt weiß ich es und habe wieder etwas dazugelernt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

was du so alles machst beim Autofahren. Hat einer die Punkte mitgezählt?

OTA Updates gehen weiterhin.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Hallo,

was du so alles machst beim Autofahren. Hat einer die Punkte mitgezählt?

OTA Updates gehen weiterhin.

MfG

starbase64

:D Nein, die hat niemand gezählt. Ich war nur Beifahrer.

Super, aber vorinstallierte Apps darf ich immer noch nicht löschen, um OTA-Updates empfangen zu können, oder?

Ich hatte diese Problem letztens beim Desire, wo mir das Update immer abgebrochen ist.

Jetzt brauche ich nur noch einen gescheiten Adblocker für Webkit. Adfree funktioniert nicht sonderlich gut. Angeblich soll es ja auch die Ads aus den Apps filtern, klappt aber auch nicht. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Jetzt brauche ich nur noch einen gescheiten Adblocker für Webkit. Adfree funktioniert nicht sonderlich gut. Angeblich soll es ja auch die Ads aus den Apps filtern, klappt aber auch nicht. :(

Hallo,

versuche mal folgendes:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/177527-htc_desire_hd_adfree_werbung_blocken.html

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

hallo ich hab da nochmal eine Frage :S

müssen beim rooten, s-off und flaschen die sim karte und die sd karte im gerät sein ??

danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

die Sim Karte kannst du entfernen, oder auch nicht.

Aber die SD Karte wird bei einigen Aktionen benötigt,

weil Daten auf ihr gespeichert werden.

Ich lasse immer beide drinnen, ist noch nie was passiert.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

wenn du die Anleitung genau befolgst nahezu null.

Aber es kann immer was passieren,

weshalb hier auch keiner die Verantwortung übernimmt.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
royale

Hallo nochmal,

heute mittag ist das Gerät bei mir angekommen, habe sofort gemäß der Anleitung im ersten Beitrag die Vodafone-Software durch das originale ROM ersetzt. Hat einwandfrei und ohne Probleme geklappt, auch wenn die Angst natürlich da war, immerhin gibt das MD5-Vergleichen eine kleine Sicherheit.

Durch die neue Software klappts mit dem W-Lan enorm besser, die E-Eplus Einstellungen für Internet und MMS (APNs) musste ich nicht mal manuell vornehmen, allgemein ist das Gerät jetzt schneller.

Echt ein super Gerät, mein LG Viewty 2 stinkt da nur noch ab, obwohl es nichtmal nen Jahr alt ist.

Viel Grüße und Danke nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
I N X S

Sehr nice hat reibungslos funktioniert! :)

Hab mich extra dafür angemeldet und finde es eine super arbeit, die du hier machst!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mercedes11

Hallo Starbase,

erstmal DANKE für deine Beschreibung und deine Unterstützung!

Bis Punkt 4 versteh ich ich soweit alles, aber bei Punkt 5 "das HTC Rom flashen > die Ruu...exe starten" hörts bei mir auf... Kannst du das bitte näher beschreiben!? Ich schließe das DHD an den Rechner an und dann weiter!?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.