Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Branding entfernen

Recommended Posts

and84

Hey,

nachdem Root und S-Off das Handy per USB mit dem PC verbinden und HTC Sync auswählen. Nun kannst du einfach die RUU__ Image Datei ausführen und dann flasht er Step-by-Step das neue Rom aufs Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Hey,

nachdem Root und S-Off das Handy per USB mit dem PC verbinden und HTC Sync auswählen. Nun kannst du einfach die RUU__ Image Datei ausführen und dann flasht er Step-by-Step das neue Rom aufs Handy.

HTC-Sync hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe das Handy als Festplatte eingestellt, dann hat das Flashen auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mercedes11

Wo muss sich denn die RUU image datei befinden, wenn ich sie ausführen will???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Einfach auf deinem PC. Doppelklick und Anweisungen folgen. Du kannst gar nichts falsch machen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob ich die anleitung vom starbase auch für vodafon handys benutzen kann?Das mit dem rooten habe ich so noch nie gemacht aber ich werde mir es vornehmen weil das handy ein brandíng von vodafone hat .Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer einen rat geben würde.Ich habe schon ein wenig bangen davor aber die Anleitung ist super vom starbase .Übrigens:danke:für die mühe starbase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

ok super ,ich werde es versuchen, ich hoffe nur das ich nichts falsch mache.:icon_surp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

wenn du die anleitung befolgst, sollte nichts schief gehen... eine 100 % garantie kann man nie geben, es kann immer mal was schief gehen... aber generell ist dies nicht der fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mercedes11

DANKE, IHR SEID KLASSE!!!

Habe mein Desire HD mit Vodafone Branding gerade eben Schritt für Schritt nach der Anleitung bearbeitet und wieder ein "vollwertiges" Handy draus gemacht...

Nochmal DANKE!!! :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dinzil

Hallo,

auch von mir mal ein herzliches Dankeschön für die viele Arbeit um uns zu helfen.Nachdem ich mein wave geschrottet habe (Fallschaden)habe ich mir das DHD mit Telekom-Branding zugelegt.Es ist mit Branding einfach massiv billiger.Anfangs störte mich das Branding auch net grösser bis ich die mms-Einstellungen machen wollte.Die normalen Interneteinstellungen musste mann halt manuell eingeben aber mms ging bei mir gar nix.Ich habe mir dann hier alles zum Thema Branding entfernen durchgelesen und ausgeführt.Zuerst mit VISIONary permaroot eingerichtet , mit easySoff weitergemacht und dann das aktuellste HTC-rom vom 28.10 ausm link draufgemacht.Das ganze hat bei mir ca. 15 min gedauert und ohne Probleme funktioniert.Endlich geht alles so wie ich es brauche und hab auch die unützen Telekom-apps net mehr.Ihr habt hier alles echt super erklärt , net nur wie sondern auch warum ich was mache.

mfg Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i900 User

ich möchte mich auf diesem Wege einfach mal bei starbase64 für alle seine hervorragenden (Video-)Tutorials bedanken. Einfach klasse gemacht und herzlichen Dank für deine Mühe starbase! Weiter so!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CymanPhoenix

Hi Leute,

ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Desire HD und habe mich von meinem HD2 verabschiedet.

Auf meinem Telefon befand sich ein O2-Branding, welches ich mit dieser Anleitung beseitigen konnte.

Bei mir hat es jedoch keine 10 Minuten oder eine viertel Stunde gedauert, sondern knapp 35 Minuten.

Keine Panik, wenn im Flashvorgang kein Statusbalken auf dem Display des Desire HD angezeigt wird und die ganze Zeit das HTC-Logo unverändert bleibt.

An Alle, denen es ähnlich wie mir ging und die nach etlichen Versuchen und jedes Mal über zwanzig Minuten Wartezeit die USB-Verbindung gekappt haben, wartet einfach noch länger, denn Gut Ding braucht Weile.

Irgendwann spuckte mein PC-Monitor die Meldung aus, dass der Flashvorgang abgeschlossen wurde und mein Desire HD startete vom Branding befreit neu.

Ich hoffe, ich konnte hiermit den Einen oder Anderen beruhigen.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emely2312

da ging es hin mein t-mobile branding, super Anleitung!!!!!

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo zusammen,

ich sollte morgen spätestens mein Desire HD bekommen. Ich hab mich die letzte Zeit schon eingelesen, wie ich mein T-Mobile Branding entferne.

So wie es sich für mich darstellt, brauch ich nur rooten und das s-off und dann einfach aus dem ROM-Thread das htc-rom (die .exe Datei) nach Anweisungen installieren. So weit so klar.

Allerdings gibts hier nirgends ein original T-Mobile ROM zum Download. Ich möchte aber gerne, im Falle eines Garantiefalls das originale T-Mobile ROM zurückflashen, sofern das Gerät nicht komplett bricked ist ;)

Ich will den Bootloader nicht flashen (da ich es sonst nicht brauche und daher das Risiko auch nicht eingehen will) und so wie ich das bisher sehe, ist z.B. der CWM eine Möglichkeit, ein Backup eines bestehenden ROMs zu machen.

Wo kann ich ein original T-Mobile ROM laden oder wie kann ich sonst ein Backup meines bestehenden T-Mobile ROMs machen, ohne den Loader zu flashen?

Danke,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Hallo zusammen,

ich sollte morgen spätestens mein Desire HD bekommen. Ich hab mich die letzte Zeit schon eingelesen, wie ich mein T-Mobile Branding entferne.

So wie es sich für mich darstellt, brauch ich nur rooten und das s-off und dann einfach aus dem ROM-Thread das htc-rom (die .exe Datei) nach Anweisungen installieren. So weit so klar.

Allerdings gibts hier nirgends ein original T-Mobile ROM zum Download. Ich möchte aber gerne, im Falle eines Garantiefalls das originale T-Mobile ROM zurückflashen, sofern das Gerät nicht komplett bricked ist ;)

Ich will den Bootloader nicht flashen (da ich es sonst nicht brauche und daher das Risiko auch nicht eingehen will) und so wie ich das bisher sehe, ist z.B. der CWM eine Möglichkeit, ein Backup eines bestehenden ROMs zu machen.

Wo kann ich ein original T-Mobile ROM laden oder wie kann ich sonst ein Backup meines bestehenden T-Mobile ROMs machen, ohne den Loader zu flashen?

Danke,

angelus

Hey,

die originale T-Mobile ROM findest du hier https://rapidshare.com/#!download|206l32|434159556|RUU_Ace_TMO_DE_1.39.111.1_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_156008_signed.exe|307712.

Diese und weitere ROMs findest auch im ROM Thread.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/168724-htc_desire_hd_rom_ubersichts_thread.html

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo lilil,

danke.

Ich glaub ich hab den Thread zehn mal angeschaut und es jedes mal übersehen :D

Vielen Dank

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hallo zusammen,

die Anleitung von starbase ist super, man kann es schaffen auch wenn man nicht sooo viel Ahnung hat wie ich:crazy: .Ich habe es auch damals mit dem htc hd2 auch geschafft aber bei dem htc desire hd ist es nicht ganz so einfach.Ich habe in einem Forum gelesen das man auch eine goldcard erstellen muss oder kann?Ich werde es so machen wie starbase es in der Anleitung schreibt aber wann muss man das mit der goldcard machen, das verstehe ich nicht so ganz. Kann mir einer einen tipp geben fileicht.

Danke euch:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Goldcard ist optional. Du brauchst sie nur bei der.Vorgehensweise, wo du nicht vorher rootest.

Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Mist erzählt habe.

Sent from my Desire HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ok wenn ich so weit bin wie in der Anleitung von starbase dann erstellen ich ein Goldcard das geht ja oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.