Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Branding entfernen

Recommended Posts

CymanPhoenix

Ok wenn ich so weit bin wie in der Anleitung von starbase dann erstellen ich ein Goldcard das geht ja oder?

Die Goldcard braucht man in dieser Anleitung von Starbase64 nicht, da man

das Rom vom PC aus per USB-Verbindung zum Desire HD startet und nicht von der SD-Karte.

Die SD-Karte wird durch die Goldcard soweit modifiziert, dass man damit u.a. sein gebrandetes Gerät, welches man mit der Anleitung in diesem Beitrag debrandet hat, wieder in den Auslieferungszustand bekommen kann, falls Garantieansprüche realisiert werden müssen.

Weiterhin kann man damit auch direkt ROMs von der SD-Karte aus flashen, jedoch nur, wenn das zu flashende Rom in der Versionsnummer höher ist, als das, was sich auf dem Desire HD befindet.

Alles andere wäre ein Downgrade, welcher damit nicht funktioniert.

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CymanPhoenix

Ok wenn ich so weit bin wie in der Anleitung von starbase dann erstellen ich ein Goldcard das geht ja oder?

...und um beim Kern deiner Fragestellung zu bleiben:

Ja, man kann dann immer noch eine Goldcard mit der im Forum befindlichen Anleitung erstellen :)

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Coole sache von dir :icon_smil das du mir geholfen hast jetzt weis ich endlich warum man das braucht.Dann werde ich es so machen wie in der anleitung weil ich das handy nie wieder in dem auslieferungszustand haben will.

Nochmals danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aspire

hi bin auch neu hier hab im prinzip alles verstanden nur das mit diesem SUPER CID nich was is das und bekommt man das automatisch beim debranding eines T mobile softwarebrandings? oder is das nochma ne ganz andere aktion als der normale weg über s-off etc???

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CymanPhoenix

hi bin auch neu hier hab im prinzip alles verstanden nur das mit diesem SUPER CID nich was is das und bekommt man das automatisch beim debranding eines T mobile softwarebrandings? oder is das nochma ne ganz andere aktion als der normale weg über s-off etc???

danke im voraus

Hallo,

soweit ich das verfolgt habe, ist die SuperCID der Zustand eines Desire HD, wenn es kein Branding mehr hat.

Wenn man ein gebrandetes Gerät (T-Mobile, o2, Vodafone etc.) hat, dann besitzt das Gerät eine Carrier ID, die dann nur ROMs annimmt, die durch den jeweiligen Provider zur Verfügung gestellt werden.

Kurz und knapp: Hast du ein o2-T-Mobile-Vodafone-Branding, kannst du keine ROMs von HTC bzw. gemoddete ROMs aus der Community aufspielen. Das war schon beim HD2 das Problem, warum man es debranden sollte.

Am Besten, du stellst deine Frage nochmal speziell im Forum von Starbase64.

Hier: https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175461-htc_desire_hd_supercid_01_12_2010_a.html?highlight=supercid

Er wird dir sicherlich besser helfen können als ich.

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KayCee

Hallo,

bin schon seit einiger Zeit Benutzer eines Androiden und habe seit einiger Zeit das Desire HD.

Bisher war es mir auch egal, ob ich nun das O2-Branding habe oder nicht, aber seit vorgestern war das Desire HD so etwas von langsam...:icon_eek:

Dann habe ich hier von Starbase die Anleitung gefunden, wie man es downgradet und habe es auch durchgeführt.

Von Root und S-OFF hatte hatte und habe ich nach wie vor keine Ahnung, weiß nur, dass es notwendig ist um ein HTC-ROM zu flashen...

Und was soll ich sagen, 1:1 nach Anleitung vorgegangen und mich vom O2-ROM verabschiedet...

Nun bin ich beim letzten ROM von HTC, 1.32.405.6 und das Desire HD rennt geführt 2x so schnell wie zuvor! :icon_eek:

SUPER @ Starbase! Echt Klasse! :klatsch::klatsch: :blob:

Nun überlege ich, ob ich noch das Radio_Update machen soll, also das für das Radio-ROM.

Hierbei stoße ich jedoch in der Anleitung von Starbase auf "CMD", wovon ich nicht weiß, was es zu bedeuten hat...

Ist es die Kommandozeile in Windows!?!?!?

Bitte klärt mich einmal auf...

Muss ich zum flashen des Radio-ROMs auch vie USB-Kabel mit dem PC verbunden sein oder besteht auch die Möglichkeit durch kopieren des ROMs auf die SD-Card, es von dort zu installieren, nachdem erneut Root und S-OFF durchgeführt wurde!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CymanPhoenix

Hallo,

bin schon seit einiger Zeit Benutzer eines Androiden und habe seit einiger Zeit das Desire HD.

Bisher war es mir auch egal, ob ich nun das O2-Branding habe oder nicht, aber seit vorgestern war das Desire HD so etwas von langsam...:icon_eek:

Dann habe ich hier von Starbase die Anleitung gefunden, wie man es downgradet und habe es auch durchgeführt.

Von Root und S-OFF hatte hatte und habe ich nach wie vor keine Ahnung, weiß nur, dass es notwendig ist um ein HTC-ROM zu flashen...

Und was soll ich sagen, 1:1 nach Anleitung vorgegangen und mich vom O2-ROM verabschiedet...

Nun bin ich beim letzten ROM von HTC, 1.32.405.6 und das Desire HD rennt geführt 2x so schnell wie zuvor! :icon_eek:

SUPER @ Starbase! Echt Klasse! :klatsch::klatsch: :blob:

Nun überlege ich, ob ich noch das Radio_Update machen soll, also das für das Radio-ROM.

Hierbei stoße ich jedoch in der Anleitung von Starbase auf "CMD", wovon ich nicht weiß, was es zu bedeuten hat...

Ist es die Kommandozeile in Windows!?!?!?

Bitte klärt mich einmal auf...

Muss ich zum flashen des Radio-ROMs auch vie USB-Kabel mit dem PC verbunden sein oder besteht auch die Möglichkeit durch kopieren des ROMs auf die SD-Card, es von dort zu installieren, nachdem erneut Root und S-OFF durchgeführt wurde!?

Hallo,

das CMD steht für die Konsole von Windows. Je nach Version einfach unter Start/Ausführen bzw. bei Windows 7 unter Start und der Suchleiste, die sich ganz unten befindet, "cmd" eingeben. Es öffnet sich das Konsolenfenster, bei dem man, wie aus dem alten DOS bekannt, Eingabebefehle eingeben kann. Da ich aber in diesem Gebiet auch nicht so unglaublich belesen bin, kann ich nur auf Google und Co. verweisen, wo man zu den Eingabeaufforderungen sicher was findet :)

Kleiner Tipp: ich habe den Inhalt vom Radio-Rom auf das Laufwerk C in den Ordner A verschoben und mittels folgenden Befehlen in das Verzeichis gewechselt: "cd.." Enter drücken, dann nochmal "cd.." eingeben, bis man nur noch folgende Zeile sieht: "C:\>" hier dann einfach "cd a" eingeben und man ist im Ordner "C:\>A". Hier gibt man die Befehle wie in der Radio-ROM-Beschreibung ein und muss einfach abwarten.

Ob man das Radio-ROM direkt von der SD-Karte starten kann, kann ich leider nicht sagen. Ich habe es gemäß der Anleitung per USB gemacht.

Hier bitte direkt im Forumbeitrag nachfragen: https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/177273-htc_desire_hd_radio_rom.html, ob

es auch von SD funktioniert.

Ich persönlich hab scheinbar Emfangsprobleme nach dem Update und werde das Radio-ROM nochmal zurückflashen.

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlotziDotCom

Hallo zusammen :)

Ich bin absoluter Android-Noob, habe aber vorher viel mit meinen anderen Handys gespielt...

Naja. Nachdem ich nun heute mein DHD bekommen habe musste NATÜRLICH das o2-Branding runter. Root kein Problem, S-OFF hat auch geklappt.

Per USB in den Sync-Modus, das Rom-Update gestartet...nur läuft das jetzt schon gefühlte 15 Minuten...

Was tun?

EDIT: Gerade in einem anderen Thread eine Antwort von Cyman gelesen dass es schonmal bis zu 35 Minuten dauern kann...NARF - wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich es bei der GoldCard-Variante drangelassen...immerhin hab ich so Root und S-OFF :D

EDIT 2: Bin jetzt schon eine gute Stunde dran...Hilfääää!

~ Klotzi

bearbeitet von KlotziDotCom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KayCee

Okay, mit den DOS-Befehlen in der Kommandozeile kenne ich mich gut aus.

Dachte nur, dass hier im Forum die Abk. "CMD" vielleicht noch woanders für steht...

Dann bin ich ja beruhigt! :)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Guten Abend,

ich hab heute mein HTC Desire HD mit VF Branding erhalten.

Dank starbase bin ich jetzt auf der aktuellsten Version von der Stock Rom.

Ich habe zum Glück auch keinen WLAN Fehler.

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich an Starbase für seine sehr guten Anleitungen.

MfG

bearbeitet von lilil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hallo zusammen ,

ich würde jetzt gerne ein htc rom drauf machen nur weiß ich nicht welches ich nehmen soll :icon_roll.Ich habe die Versionsnummer 1.39 und das Handy hat ein VF Branding.

Kann mir einer einen Tipp geben bitte.

danke euch

bearbeitet von wikie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Das neue von htc ist ja 1.32 ,und die ist doch kleiner als die ich drauf habe das geht doch dann nicht oder?

danke

Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer bitte helfen kann .

bearbeitet von wikie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CymanPhoenix

Das neue von htc ist ja 1.32 ,und die ist doch kleiner als die ich drauf habe das geht doch dann nicht oder?

danke

Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer bitte helfen kann .

Hallo,

die Versionsnummer bei gebrandeten Geräten ist in den meisten Fällen höher, sagt aber nichts über die Aktualität des ROMs gegenüber der originalen ROM von HTC aus.

Das ROM von der ersten Seite dieses Beitrages ist das aktuellste von HTC. Wenn HTC neue ROMs bzw Updates herausbringt, kann man diese direkt runterladen. Bei gebrandeten Geräten muss man erst auf eine offizielle Version von T-Mobile, o2 und Co warten, bis man sie sich runterladen kann... und das dauert meistens länger, ehe der Release erfolgt.

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CymanPhoenix

Hallo zusammen :)

Ich bin absoluter Android-Noob, habe aber vorher viel mit meinen anderen Handys gespielt...

Naja. Nachdem ich nun heute mein DHD bekommen habe musste NATÜRLICH das o2-Branding runter. Root kein Problem, S-OFF hat auch geklappt.

Per USB in den Sync-Modus, das Rom-Update gestartet...nur läuft das jetzt schon gefühlte 15 Minuten...

Was tun?

EDIT: Gerade in einem anderen Thread eine Antwort von Cyman gelesen dass es schonmal bis zu 35 Minuten dauern kann...NARF - wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich es bei der GoldCard-Variante drangelassen...immerhin hab ich so Root und S-OFF :D

EDIT 2: Bin jetzt schon eine gute Stunde dran...Hilfääää!

~ Klotzi

Hallo,

hast du alle Schritte beachtet, also Net.Framework 4 und das aktuellste HTC Sync installiert?

Bei mir dauerte es auch ewig mit dem Flashvorgang. Ich wollte auch hier schon deswegen anfragen. Hab aber vorher wirklich Step by Step alles gemacht und nach 35 Minuten hats endlich geflashed.

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

danke dir CymanPhoenix .Ich werde es heute noch versuchen ich hoffe es geht alles gut.Ich nehme es mir fast jeden Tag vor aber irgendwie traue ich mich noch nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Stoffel69

Hi Ihr..... hat alles aufs erste Mal funktioniert und bin begeistert von Euren Anleitungen.

Aber ne Frage habe ich trotzdem !

Wenns um die Garantie geht, wie bekomm ich das orginale Branding von O2 wieder drauf und wo wurde das gespeichert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jodelmaster

Hi Ihr..... hat alles aufs erste Mal funktioniert und bin begeistert von Euren Anleitungen.

Aber ne Frage habe ich trotzdem !

Wenns um die Garantie geht, wie bekomm ich das orginale Branding von O2 wieder drauf und wo wurde das gespeichert ?

Das O2 Rom findest du hier(2.Thread)

LG

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thorwalez

WoW ich bin mal wieder beeindruckt - sowohl von der Kompetenz und der einfachen Handhabung der Guides hier ... zuerst beim HD2 (war VF Branding, hatte damals E+ als Provider) und jetzt DHD (war bis grad O2 hab jetzt Tmobile Netz).

Vielen Dank !!! Note 1+ kann ich nur sagen...

VG

-Marc

PS: Mein Problem mit Exchange + Googlemail besteht weiterhin (hatte auf dem HD2 auch ein DHD Build drauf wos auch nciht klappte). Beim WM6.5 und Desire buidl (Darkstone) hat es aber ohne probleme geklappt!

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/178811-exch_activesync_fehler_einrichtung.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest niko2009

Vielen Dank für die Anleitung hat alles wunderbar funktioniert.

Endlich ist dieses dumme T-Mobile Branding weg.

Jetzt startet das Handy viel schneller.

Gruß

Niko:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WiEME

Hey starbase64.

Vielen Dank für die ausführlichen Videos und die verständlichen Anleitungen, hab mein HTC Desire HD nun auch endlich vom Branding befreit. ;)

Eine Frage hab ich allerdings noch:

Wenn man die HTC Rom dann geflasht hat, kann man ein OTA Update nur machen, wenn man die microsd als Goldcard formatiert hat oder?

Ich hatte eine ältere ROM genommen, diese geflasht und danach ein OTA Update gemacht, danach stand beim WLAN nur noch "Fehler", dieses lies sich also nicht mehr aktivieren.

Das war beim "normalen" Desire so, wenn man keine Goldcard drin hatte. Richtig?

Mach weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.