Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Branding entfernen

Recommended Posts

aspire

Downgrade hat bei mir auch beim ersten mal nach ca 10 Minuten geklappt.

Vielen dank für die super Anleitung.

Großes Lob und vielen dank an starbase64 :dankescho

MfG

aspire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paddlock

super anleitung, konnte mein DHD ohne probleme debranden. jetzt läuft bedeutend schneller. hatte vorher ein swisscom branding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Hallo zusammen,

auch ich schließe mich dem Dankeschön voll und ganz an. Dank der wirklich ausführlichen Anleitung von starbase war das T....... branding in 15 Minuten Geschichte. :icon_bigg:icon_bigg

Nur das Favoritenwidget wo man die einzelnen Kontakte horizontal rotieren konnte ist jetzt auch weg...weiß jemand ob das ein Teil des Brandings war??

Grüße Olor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chr1sp88

hi hab mir das hdh bestellt und wurde auch gleich von nem kumpel auf das branding angesprochen. wie ich mich hier durch den thread gelesen habe scheint es doch sinvoll das handy zu debranden. mein frage ist wenn ich das gemacht habe kann ich dann ganz normal updaten? gibts evtl ne video anleitung? hab zwar schon iphone firmware umgeschrieben omia hd gebreakt aber das hier scheint ein neues level zu sein.

vielen dank für eure antworten ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sambal Olek

Hallo Chr1sp88,

das sieht auf den ersten Blick vielleicht erschreckender aus als es ist. Schau einfach welches Branding Du auf Deinem neuen DHD hast und folge dann Schritt für Schritt der sehr detaillierten Anleitung von Starbase64.

Da kann man nichts falsch machen, und das Du ja schon Erfahrungen hast sollte das klappen. Sogar ich hab das ja geschafft. :eusa_danc

Gruß

Sambal Olek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolas12

Nach dem Debranding fünktioniert der MobiboxPro (t-mobile) ohne Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Bekomme moirgen endlich mein DHD aber von Vodafone war billiger...:icon_bigg

Nun meine Frage ich habe einen iMac und die Anleitung scheint für Windows zu sein. Geht das überhaupt sonst muss ich doch kurzfristig dem Gerät absagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Bekomme moirgen endlich mein DHD aber von Vodafone war billiger...:icon_bigg

Nun meine Frage ich habe einen iMac und die Anleitung scheint für Windows zu sein. Geht das überhaupt sonst muss ich doch kurzfristig dem Gerät absagen...

Ja, mit Bootcamp oder Parallels auf jeden Fall. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Parallels habe mit Bootcamp klappt bei mir irgendwie nicht. Früher war es doch so das man mit dem "Virtuellen" nicht flashen sollte...oder ist das mittlerweile egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LasPecas

hallo

will mich jetzt dran machen mein dhd zu debranden und das htc rom einzuspielen. folgenden fragen stellen sich mir aber noch:

1. brauche ich nach root und s-off noch eine goldcard für die ota updates?

2. wenn ich das htc rom draufflashe sind ja alle meine daten weg, richtig?

3. falls 2. zutrifft kann ich dann ein backup (titanium) wieder einspielen?

4. ist der clockwork mode unbedingt nötig? ist dieser eine leichtere methode ein backup wieder einzuspielen oder muß ich nach dem flashen wieder rooten und s-off?

danke schon mal im vorraus,

lg

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

So jetzt mus ich mich auch bedanken für die Anleitung endlich ist der VF Branding raus .Danke starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Mist zu früh gefreut WLAN Fehler ,es lädt sich nicht einschalten :((

Ich habe das Telefon gerootet und s-off gestellt dann das Rom hier vom Forum drauf gemacht hat ales gut geklappt .Dann wollte das System ein update machen habe ich auch gemacht ûber WLAN und nach dem neustart ging WLAN nicht mehr .

Bitte helft mir :((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest zeedt

Hallo,

genau das war auch mein Problem. Beim ersten OTA-Update hatte ich den WLAN Fehler.

Das ernüchternde gleich zu anfang: Du musst wohl oder übel alles nochmal machen.

ABER nachdem du das ROM aufgespielt hast und VOR dem OTA Update würde ich dir raten eine Goldcard zu erstellen.

Hier mal der Link dazu: https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/173929-htc_desire_hd_goldcard_ganz_einfach_tool_klutsh_27_11_10_a.html

Ich habe meine ganz Speicherkarte die immer im Desire ist zur Goldcard gemacht da ich keine Lust habe immer zu wechseln. Die Karte kann zwar beschädigt werden, aber die Chancen dafür sind zum Glück sehr klein.

Nachdem du die Goldcard erstellt hast einfach das OTA Update durchführen. Bei mir war der WLAN Fehler dann nicht mehr vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ok ich werde es heute Abend so versuchen .Ich gebe dir dann bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sidwilson

hat sich erledigt

bearbeitet von Sidwilson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Hallo

jetzt hat sich doch noch etwas gezeigt. Mein DHD will sich nach dem t-m...... Branding entfernen nun nicht mehr sauber mit meiner Freisprecheinrichtung verbinden. Hatte vorher keinerlei Probleme damit. Hat eventuell noch jemand damit Probleme??? Ansonsten überlege ich mir doch wieder die t-m.... Version aufzuspielen.

Grüße Olor

P.S. Ist die Version 1.39 eigentlich eine richtige t-Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJTrancer

Auch von mir ein großes Dankeschön für diese einfache und gute Debranding-Anleitung. Habe gestern erfolgreich mein T-Branding entfernt. Keine Probleme, alles reibungslos, kein Wlan-Problem! *freu*

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oliver2279

an alle die das "w-lan" problem haben, stell ich mal die frage ob ihr den button "internet-durchgang" aktiviert habt? schaut mal nach bitte, weil bei mir geht das w-lan auch nicht an wenn dieser aktiviert ist, ohne gehts! gruß olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hi,

Wo ist dieser Button denn Mann aktivieren mus zum Internet Durchgang ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.