Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Branding entfernen

Recommended Posts

oliver2279

unter menü> einstellungen > drahtlos und netzwerke ganz nach unten scrollen und deaktivieren!

bei mir war das daß problem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Komisch das ist bei mir deaktiviert und es ist grau sprich ich kann es überhaupt nicht aktivieren

bearbeitet von starbase64
Ost in ist geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LasPecas

Hallo,

Ist es eigentlich mit dem softwareupdate auf 1.72.405.3 wieder möglich die goldcard methode zum debranden anzuwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

theoretisch sollte man mit der GoldCard und dieser neuen Version debranden können.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LasPecas

Hallo,

theoretisch sollte man mit der GoldCard und dieser neuen Version debranden können.

MfG

starbase64

Danke schon mal für die añwort. Kannst du vielleicht grad noch meine 4 fragen auf seite 5 beantworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJTrancer

Also ich kann schonmal die Frage beantworten, ob nachm flashen alle Daten futsch sind. Ja, das sind sie. Zum Rest kann ich nix sagen, aber ob ich nun (nachdem ich bereits mit dieser Methode geflashed habe) für OTA ne Goldcard brauche, oder nicht, würde mich auch brennend interesieren!

Frohe Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Also ich kann schonmal die Frage beantworten, ob nachm flashen alle Daten futsch sind. Ja, das sind sie. Zum Rest kann ich nix sagen, aber ob ich nun (nachdem ich bereits mit dieser Methode geflashed habe) für OTA ne Goldcard brauche, oder nicht, würde mich auch brennend interesieren!

Frohe Weihnachten!

Ich bastele mir gerade eine Goldcard. Mal sehen, ob danach ein OTA Update gefunden wird. Ich weiß es nicht. Kann mir auch egal sein, weil ich dann Cyanogen flashen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LasPecas

Also ich kann schonmal die Frage beantworten, ob nachm flashen alle Daten futsch sind. Ja, das sind sie. Zum Rest kann ich nix sagen, aber ob ich nun (nachdem ich bereits mit dieser Methode geflashed habe) für OTA ne Goldcard brauche, oder nicht, würde mich auch brennend interesieren!

Frohe Weihnachten!

hattest du vorher irgendeine art von backup gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJTrancer

backup? öhm, nö! Jetzt hab ich ein Problem?

Also beim Check auf OTA Updates läuft alles glatt und er meldet ganz freundlich, dass ich die aktuellste FW drauf hab. Klingt doch als ob das theoretisch gehen würde, oder? Ich meine , wenn OTA nicht geht, was kommt denn dann für ne Meldung?

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LasPecas

backup? öhm, nö! Jetzt hab ich ein Problem?

Also beim Check auf OTA Updates läuft alles glatt und er meldet ganz freundlich, dass ich die aktuellste FW drauf hab. Klingt doch als ob das theoretisch gehen würde, oder? Ich meine , wenn OTA nicht geht, was kommt denn dann für ne Meldung?

Gruß!

wenn es probleme mit dem ota gibt (z.b. ohne goldcard) dann geht meistens das wlan nicht mehr, das ist zumindest das was man am häufigsten liest.

ja backup z.b. mit titanium dann kannst du apps und sms un das alles wieder einspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icody

kann ich mit der ersten Anleitung von Starbase jederzeit ohne Goldcard Updates machen?

Habe was gelesen, dass es nur mit Radio S-Off funktioniert, ist dies mit S-OFF in der Anleitung gemeint?

Habs mit der Anleitung vom ersten Beitrag gemacht, nicht die mit den Videos!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEW580

Hi, mal was grunsätzliches...

Wenn ich bereits ROOT und ENG S-OFF habe, wozu benötige ich dann noch Radio S-OFF und SuperCID?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roubaix

Danke Starbase 64. :)

Hat alles geklappt. Daumen hoch für deine Hilfe. :danke:

Hab da aber eine Frage. Es kam ja vorgestern ein Firmware Update für das DHD raus. Aber ich wurde von meinem DHD nicht darüber informiert und kann es auch nicht prüfen. Wie kann ich nun updaten?

Mfg

Roubaix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LasPecas

Hat jemand schon die goldcard methode mit 1.72.xxx.x versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FeeLz

wie sehe ich ob ich ein Branin habe oder nicht ???

hab meins bei o2 gekauft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

wie sehe ich ob ich ein Branin habe oder nicht ???

hab meins bei o2 gekauft..

Wenn in der Softwarenummer unter Einstellungen/Telefoninfo/Softwareinformationen keine 405 enthalten ist, dann ist dein Gerät gebrandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FeeLz

Wenn in der Softwarenummer unter Einstellungen/Telefoninfo/Softwareinformationen keine 405 enthalten ist, dann ist dein Gerät gebrandet.

#

ok thy hab 1.38.207.1 sollte es entbranden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ckiter

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem DHD vor einigen Tagen anhand Anleitung das Branding entfernt, hat ohne Probleme funktioniert.

Habe noch ein paar Fragen, für mein Verständnis:

S-OFF ist ein modifizierter Bootloader?!

Nach erfolgreichem HTC Original ROM kann ich den wieder den orginalen bootloader flashen? (Bin von Vodafone Branding auf Original)

Permanent Root etc. brauch ich ja nur wenn ich App's habe die root rechte benötigen, dementsprechend kann ich es ja wieder deinstallieren.

Wird irgendwann, in meinem Fall, eine GoldCard benötigt?

Danke schon mal vorab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eddy1977

Habe Mir von kurzen mein handy gekauft ein nicht gebrandigt ,

nun das problem wen ich htc starte kommt ne telecom logo und dan wieder htc und wieder telecom und dan ist das handy an ,auf den desktop ist kein telekom logo oder sonst was nur ne TopApps von telekomm.

meine frage ist ist das nun ein braindig oder nicht ??

im laden wurde mir zu 2tenmal gesagt das da kein braindig drauf ist, da es auch eine O2 karte anniemt.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

Habe Mir von kurzen mein handy gekauft ein nicht gebrandigt ,

nun das problem wen ich htc starte kommt ne telecom logo und dan wieder htc und wieder telecom und dan ist das handy an ,auf den desktop ist kein telekom logo oder sonst was nur ne TopApps von telekomm.

meine frage ist ist das nun ein braindig oder nicht ??

im laden wurde mir zu 2tenmal gesagt das da kein braindig drauf ist, da es auch eine O2 karte anniemt.

mfg

ja, ist ein branding... sonst würdest du beim booten keine providerlogos sehen und auch die apps von tcom wären nicht drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.