Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Branding entfernen

Recommended Posts

A-780

Blicke da jetzt auch nicht mehr durch...Root geht doch nicht mit der 1.75 aber das braucht man doch für das Downgrade oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Blicke da jetzt auch nicht mehr durch...Root geht doch nicht mit der 1.75 aber das braucht man doch für das Downgrade oder nicht?

Hallo,

CK84 hat geschrieben, dass diese Version auch Android 2.2.1 ist,

was heißt du musst noch etwas auf Root warten.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FunnyDag

Hallo,

mit der Downgrade Anleitung geht das, habe es vorhin noch gemacht:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175752-htc_desire_hd_branding_entfernen_downgrade.html

MfG

starbase64

Cool Danke dir, versteh ich richtig das ich die anleitung außer eben root befolgen kann und es dann debrandet ist.............Ok hatt nicht geklapt mit S-OFF kannst du mir pls genau sagen wie und was ich machen soll bevor ichs brick oder sonst futsch mache

bearbeitet von FunnyDag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LasPecas

funktioniert der donwgrade der version 1.75.111.2 also immer noch mit der hier beschriebenen anleitung? dachte root geht nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

funktioniert der donwgrade der version 1.75.111.2 also immer noch mit der hier beschriebenen anleitung? dachte root geht nicht mehr...

Hallo,

bei dieser Version geht noch kein Root.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tafty321

also nochmal kurz, wenn ich es richtig verstanden habe,... ab der 1.72... geht kein root und damit kein bebranden. trotz aller anleitungen zum rooten, debranden oder downgraden.... richtig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

also nochmal kurz, wenn ich es richtig verstanden habe,... ab der 1.72... geht kein root und damit kein bebranden. trotz aller anleitungen zum rooten, debranden oder downgraden.... richtig ?

Hallo,

du hast es richtig verstanden.

Aber es dauert bestimmt nicht mehr lange und es geht wieder.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tooR

Hi Leute,

ich habe mich nun auch angemeldet. Habe immer still mitgelesen, aber nun hat mich das Interesse am Debranden auch gepackt.

Was mich aktuell noch verwirrt sind die vielen Threads über ClockWorkMod, S-OFF, Root, SuperCID etc.

Ich habe gestern mit Visionary den permroot hergestellt, aber weiter habe ich mich nicht getraut, da ich nun nicht weiß welche RUU ich nun am besten einspiele. In mehreren Threads häuft sich das mit dem WLAN Problem, dann die Leute die das neueste HTC-Rom 1.75 haben, können keinen Root mehr herstellen, aber das bräuchte ich ja um mein Backup einzuspielen.

Das ist alles echt verwirrend.

Wäre jemand bereit mir per Skypechat zur Seite zu stehen, während ich das debrand mache?

Folgendes Ergebnis stelle ich mir vor:

Ich möchte auf eine HTC Version debranden, möchte die späteren OTA Updates laden können und mein Backup mit Titanium wieder einspielen, und wenn es am Rande noch möglich ist: für den Notfall das ich doch noch versuchsfreudiger werde, möchte ich root behalten :icon_wink

Folgende Voraussetzungen habe ich:

Desire HD mit T-Mobile Branding Version 1.39.111.4

Temp und permroot mit Visionary hergestellt

Net Framework installiert

HTC-Sync installiert

Alle Roms die ich finden konnte bereits gedownloaded

Backup mit Titanium bereits gemacht

bearbeitet von tooR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

mein Vorschlag für Dich wäre folgendes:

  1. du machst alles aus dem ersten Post dieser Anleitung
  2. dann noch den ClockWorkMod flashen (Link)
  3. und nun via ClockWorkMod das unsigned 1.72 Rom (Link) flashen

Dann sollte WLan funktionieren und du kannst wieder zurück wenn es sein muss.

Wichtig ist das du das unsigned Rom benutzt, sonst geht es dir wie den anderen.

Und du musst den ENG-S-OFF Bootloader (hier im ersten Beitrag) flashen,

dann gibt es auch kein WLan Problem.

Außerdem kannst du auch ein Custom Rom flashen, es gibt da sehr gute Mods.

Ich nutze das Android Revolution 2.0.2 mit Sense, das läuft seit Tagen ohne Probleme.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mercedes11

Hallo an alle,

nur um sicher zu gehen! Wenn ich diese drei Schritte befolge, habe ich anschließend quasi ein HTC Desire HD mit original HTC Software, was sämtliche Updates durch HTC über OTA erhält???

Danke, Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baMsen

Hallo,

Ich fasse mich mal möglichst kurz: Ich habe mein O2 DHD vor 3 Wochen debrandet. Jetzt wollte ich gerne die original O2 ROM wieder aufspielen. Habe ich auch gemacht (1.32.207.1). Danach kam sofort eine Meldung, dass eine neue ROM zum download bereit steht (1.138.207.1). Dies habe ich dann auch gemacht.

Leider habe ich seitdem kein WLAN mehr.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das WLAN wieder zum laufen zu bringen? Gibt es vielleicht die 1.138 ROM zum download?

Vielen Dank !!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Ich hatte heute ein ähnliches Problem. Ich habe den HTC Kernel von Android Revolution 2.0.2 geflasht und danach funktionierte WLAN nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baMsen

Hallo,

was hast du gemacht um das WLAN wieder zum laufen zu bringen?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Ich hatte vorher ein Backup des Systems (aktuell mit The Z Rom HD v0.3) erstellt, welches ich anschließend wieder eingespielt habe.

Daher sollte dein Problem aber nicht rühren.

An deiner Stelle würde ich das Gerät einfach wieder rooten, mit Easy S-Off und Easy Radio Tool S-Off und Radio S-Off einspielen, die SuperCID in HTC__102 ändern und prüfen, ob das geklappt hat (getprop ro.cid) und zu guter Letzt ein Rom deiner Wahl flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
androier

ich hatte mein DHD auch debrandet, hatte ein O2 DHD. Habe aber alles wieder rückgängig gemacht (mit der Downgrade Anleitung von starbase64)

Hat alles wunderbar funktioniert, habe auch Wlan.

Mache es nochmals nach Anleitung von Starbase und der korrekten O2 RUU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baMsen

Danke für die Antworten.

Ich habe das doch so gemacht.

Original ROM dann zurück auf O2 ROM. Hat geklappt, hatte WLAN usw.

Dann kam das Update und WLAN war weg.

Was soll ich jetzt genau machen? Ich benötige das neuste O2 ROM wenn möglich.

DAnke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tooR

Vielen Dank starbase, für die Antwort.

Ich muß zugeben, ich bin echt wieder einmal unsicherer als vorher. Sry!

Du hast mir eine Tür geöffnet und ich steh vor 3 neuen :eek:

Ich möchte mich nicht als vollkommen doof bezeichnen, IT ist für mich nicht unbedingt ein Fremdwort, doch bin ich wohl etwas aus der Übung.

Ich war und bin immer einer der gern weiß, was er da macht- bzw. wie etwas funktioniert. Ich gebe mir wirklich größte Mühe einen Sinn reinzubringen, um das zu verstehen- aber so ganz peil ich die einzelnen Schritte nicht wirklich (eine Videoanleitung verfolgen ist kein Problem, aber mich interessiert eben der Hintergrund diverser Sachen).

Es kann vielleicht sein das ich mich mit meinem Skrupel gerade ins fachliche Abseits schiebe- aber kann das sein das mir eine gewisse blauäugigkeit und naivität fehlt, um mal eben ein 550,-€ Gerät mit eine paar unüberlegten Mausklicks über den Jordan zu schieben?

Es haben sicher schon ganz andere Leute einfach die Anleitung befolgt, und sind zum Ziel gekommen, aber ich kann mir bei diversen Leuten einfach nicht vorstellen, das die unbedingt wissen was die da im einzelnen gemacht haben und welcher Schritt was bewirkt.

Ich werde mich vorerst doch lieber noch weiter einlesen, aber es ist schon schwierig geeignetes Wissen zu finden.

Ich denke wenn ich mit dem halben Forum durch bin, sollte ich schlauer sein.

Vielen Dank noch einmal- und ich lese hier natürlich weiter mit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KrankFurt

@starbase64

Danke dir. Jetzt habe ich mein Handy auch debranded. Es scheint alles super zu laufen bis jetzt aber habe noch eine Frage und zwar wegen Root, nach Debranding sind VISIONary+ und Terminal Emulator bei mir nicht mehr vorhanden, heißt das dass ich das Handy wieder Rooten muss oder reicht es wenn ich die Apps wieder installiere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Serch2802

Möchte mich hier auch noch mal bei starbase64 bedanken. Der Thread ist so ziemlich das Nützlichste, was ich in den letzten gefühlten zwei Jahren im Internet gefunden habe.

Habe es nach der Anleitung gemacht und bin begeistert, alles läuft Bestens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.