Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Branding entfernen

Recommended Posts

dirk2

Doch, da das netzbedingt ermittelt wird. Im Market kannst du kostenlos Navigon Select laden. Die Funktionalität hängt dann vom Handynetz ab.

Ohoo. Das würde bedeuten, ich kopiere die Kartendaten von der DHD-Karte auf die Karte meines DZ und kann auch darauf dann Navigon Select nutzen? Ist ja interessant, wusste ich noch gar nicht. Gibt es noch andere "Apps", die ich kostenlos von T-Mobile bekomme und im Market laden kann?

Falls es dazu schon einen thread gibt, bitte ein link dazu!

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Checka85

Wie muss ich vorgehen, wenn ich das Telekom Branding entfernen will, aber schon das Cyanogen ROM installiert habe.

Kann ich einfach die Original RUU drüberflashen oder sollte vorher ein Fullwipe gemacht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Wie muss ich vorgehen, wenn ich das Telekom Branding entfernen will, aber schon das Cyanogen ROM installiert habe.

Kann ich einfach die Original RUU drüberflashen oder sollte vorher ein Fullwipe gemacht werden?

cyanogen roms mit branding?

sorry habe ich so noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Wie muss ich vorgehen, wenn ich das Telekom Branding entfernen will, aber schon das Cyanogen ROM installiert habe.

Kann ich einfach die Original RUU drüberflashen oder sollte vorher ein Fullwipe gemacht werden?

Hi

Meinst du das große "T" beim Start? Das ist der Splashscreen, den bekommst du durch einfaches Flashen nicht weg. Aber es gibt natürlich eine Möglichkeit,

schau mal hier:

HTC Desire HD - Custom-SplashScreen

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Checka85

Ja genau den meine ich!

Ich schau es mir mal an.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idKKK

Wenn ich das gemacht habe, habe ich dann noch alle SMS, App's und Einstellungen?

Schnellere Antwort wäre super :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Wenn ich das gemacht habe, habe ich dann noch alle SMS, App's und Einstellungen?

Schnellere Antwort wäre super :)

Ja hast du!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest dequilateral

Hallo,

nach downgrade und debrand kann ich nix mehr aus dem Market laden..woran liegt das?

***hat sich inzwischen erledigt***

bearbeitet von dequilateral

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edmolf123

Hi also ich habe heute von einer Guten freundin ein HTC desire HD bekommen nur musste ich ferst stellen das es ein o2 branding hat wie kann ich das jetzt genau entfernen? Also ich habe mir das Video angesehen nur verstehe ich das noch nicht so 100% tig was ich machen muss.

Also ich habe mir die verschiedenen Versionen hier aus nem Forum davfür runter geladen und dann einfach so auf die sd karte kopüirt nur iwi funktionirt das nicht so wie im Video. Kann mir da mal jemand bei Helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hi also ich habe heute von einer Guten freundin ein HTC desire HD bekommen nur musste ich ferst stellen das es ein o2 branding hat wie kann ich das jetzt genau entfernen? Also ich habe mir das Video angesehen nur verstehe ich das noch nicht so 100% tig was ich machen muss.

Also ich habe mir die verschiedenen Versionen hier aus nem Forum davfür runter geladen und dann einfach so auf die sd karte kopüirt nur iwi funktionirt das nicht so wie im Video. Kann mir da mal jemand bei Helfen?

Beitrag hierher verschoben

Alles wird im ersten Posting erklärt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matsk

Hallo Leute,

brauche ich eigendlich auch Root und ENG-S-OFF wenn ich mein DHD mit FW 1.75 (T-Mobile-Branding) mit der original HTC Gingerbread-Version (RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed.exe) überspiele?

Das ist ja eine Version höher und auch signed...

Ich will mir mein DHD nicht gleich zerlegen, am Montag soll ja die T-Mobile-Version von dem Gingerbread kommen, aber mit dem Original HTC-Rom wäre ich das ganze Telekom-Gedönz endlich los, wenn auch alle meine Daten, aber das kann ich ja alles neu machen. Ich habe nur keine Lust viel zu experimentieren, wenn die Tage eh eine neue Version over the air kommt, wobei ich dort den alten Rotz immer noch mitschleppe.

PS: Danke für die vielen tollen Infos hier im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uhur

Hallo Leute,

ich habe seit tagen hier alles gelesehen und verstehe nix!!! Hier sind so viele verschiedene anleitungen verlinkt das mein kopf platzt. Ich hab versucht das hinzubekommen aber ich raffs einfacht nicht, bin halt kfzler....

Könnt ihr mir bitte sagen welche anleitung ich nehmen soll?

Ich will 1. das t-mobile branding loswerden und 2. soll der rosa startbildschirm auch weg.

Ich habe die version 2.37

Kann ich danach dann wieder updates installieren also ganz normal?

Und wie ist das das dann mit meinem htcsense account also ich meine den handy finder funktioniert das dann noch?

Vielen Dank im vorraus für eure hilfe...

bearbeitet von uhur
falsche softwareversion angegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Hi,

Das ist ganz normal, du musst dich einfach etwas mehr informieren, dann wird das schon.

Jeder hatte am Anfang Probleme.

Zum Branding entfernen.

Da du die Version 2.37 hast kannst du nicht downgraden, also nicht das Branding entfernen.

Die xda-developers haben schon ein paar Möglichkeiten raus, die sind aber recht unsicher und nicht zu empfehlen.

Also warte eine Zeit lang bis sie's geschafft haben.

Der Telekom-Startbildschirm ist nach dem Downgraden weg, da du dann die Orginale Firmware drauf hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Hättest du auch mit Branding haben können

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hallo,

mit dem UMT kann mal sehr wohl bei der 2.37er Version downgraden,habs selbst schon ausprobiert und hat super funktioniert.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Hallo,

mit dem UMT kann mal sehr wohl bei der 2.37er Version downgraden,habs selbst schon ausprobiert und hat super funktioniert.

Gruss Letschky

Da gab es das Tool noch nicht, als ich das geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
memorex82

Mit UMT ist alles vollll easy ;-) Ging ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DHD1

Hi

ich hab mal ne frage

und zwar steht auf der ersten seite bei der debrand anleitung das ich mein handy downgraden muss, aber wo sehe ich denn welche version ich habe?

Gruß DHD1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hi

ich hab mal ne frage

und zwar steht auf der ersten seite bei der debrand anleitung das ich mein handy downgraden muss, aber wo sehe ich denn welche version ich habe?

Gruß DHD1

Unter Einstellungen/Telefoninfo/Software- Inform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.