Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Branding entfernen

Recommended Posts

Eddy1977

ja, ist ein branding... sonst würdest du beim booten keine providerlogos sehen und auch die apps von tcom wären nicht drauf...

ja und wie soll ich den gescheftsführer das beibriengen?? wenn der mir das zum 2tem mal bestetiegt hat?? ich brauche was handfestes .

Bei der Ferpackung steht nichts von tcom ,und wen ich bei telefoninfo schaue und da steht auch nichts von tcom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

man muss auch immer unterscheiden zwischen simlock und branding... branding ist nicht gleich simlock. dein DHD mag frei sein für andere karten, dennoch hat es ein "betriebssystem" wenn man es so sagen möchte von der t-com. ein original htc desire hd hat ein "betriebssystem" ohne branding, sprich original. ohne zusätzliche provider applikationen, startbildschirm usw.

er kann nicht sagen, das gerät ist branding frei, wenn doch t-com software als OS installiert ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eddy1977

würde mich jetzt nicht stören wen das mit tcom logo drauf ist nur ich habe dafür 60€ mehr ausgegeben damit es kein braindig ist

wie soll ich mich durchbringen damit die es umtauschen? kann ich ergendwo was runterladen wie ein nicht gebrandigtes handy ausiet?

kann ich ein bild haben wie das betriebssystem bei brandig ausiet und wie bei ein oriegenalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EarthBored

@ starbase64

Bei der Anleitung steht, dass man NET Compact Framework 4 braucht, aber wenn ich auf den Link klicke, dann wird mir NET Framework angeboten. Meine Frage wäre: Brauche ich NET Compact Framework oder NET Framework ? Und noch etwas NET Compact Framework 4 gibt es gar (noch) nicht.

bearbeitet von EarthBored

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tistu

Hat jemand von euch das Problem das sich das Gerät wie von Geisterhand gesteuert verhält, heißt es wählt willkürlich einfach Funktionen an obwohl das Gerät nur so am Tisch liegt.

Habe das C-Rom Revolution 1.9.3

Ich denke werde dann mal wieder aufs Original HTC Rom umsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

hatte auch Vf Branding. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich es garnicht entbranden musste. habe root / soff und cwm gemacht und konnte dannach die Rev HD flashen. Habe ich iwie daruch Nachteile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richtfunk

Hi, mal was grunsätzliches...

Wenn ich bereits ROOT und ENG S-OFF habe, wozu benötige ich dann noch Radio S-OFF und SuperCID?

Ohne Radio S-Off kannst du vom neuesten Radio-Rom nicht mehr downgraden/Radio Flashen.

Mit Super-CID kannst du jedes Rom flashen, hin und her, vor und zurück. Dein Phone wird alles zulassen.

Das beste Tool dazu gibt es hier

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=857537

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

hatte auch Vf Branding. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich es garnicht entbranden musste. habe root / soff und cwm gemacht und konnte dannach die Rev HD flashen. Habe ich iwie daruch Nachteile?

kann mir jmd nen tipp geben pls`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richtfunk

Nein du hast keine Nachteile dadurch!

Bei T-Mobile brandings ist es allerdings so, dass wenn du direkt auf Rev. HD flasht, dass dann beim booten immer noch das eklige rosa Theodor zu sehen ist. Um das auch noch wegzubekommen muss man dort zuerst das HTC Stock Rom flashen, dann das Rev HD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FunnyDag

Halli Hallo, bin seid Heute stolzer besitzer des DHD und wollte nur wissen ob die Goldcard Methode geht um ein Vodafon Branding zu entfernen da mir S-Off und Root zu umständlich sind für den Anfang, dazu bräuchte ich ja nur die HTC Rom und ne Goldcard richtig ?`.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

die Goldcard funktioniert nicht beim Vodafone Rom,

weil es ein Downgrade ist.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FunnyDag

Hallo,

die Goldcard funktioniert nicht beim Vodafone Rom,

weil es ein Downgrade ist.

MfG

starbase64

Hi Base, ich hatte leider gehoft das es geht da ich ein VID von dir in Youtube gesehn habe und du nicht VODA erwähnt hast dacht ich es geht vllt auch...aber erstmal THX für die schnelle Antwort !.

Das heist ich muss das volle Program durchziehen Richtig ?S-OFF und ROOT :icon_redf naja bin ja nicht gerade ungeübt in solchen dingen aber dachte es geht MAL leichter ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich lese bei dir das du ein Desire Bravo hast, bitte bedenke das es hier um das Desire Ace geht.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FunnyDag

Hallo,

ich lese bei dir das du ein Desire Bravo hast, bitte bedenke das es hier um das Desire Ace geht.

MfG

starbase64

Ich hatte das Bravo bis vor 2 Tagen sry mein Fehler muss ich noch ändern im Profil, hab jetzt das DHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eladiel

Hey Leute, ich bin jetzt seit gestern auch stolzer Besitzer des DHD.

Jetzt meine Frage: Hab ein Branding von T-Mobile und frage mich jetzt ob es sich überhaupt lohnt dieses zu entfernen.

Was sind die Vorteile?

Erfahrung in der Richtung habe ich bis jetzt eingentlich nur mit dem Jailbreak an diversen iPods gemacht.

LG Eladiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FunnyDag

Ich hatte das Bravo bis vor 2 Tagen sry mein Fehler muss ich noch ändern im Profil, hab jetzt das DHD

hmmmmmm OK :icon_roll es ist nur ein Logo von Vodafon zu sehen wenn das DHD Startet und mehr nicht, keine besondern Anwendungen und co. nur das Logo.

Sollte mich nicht stören hauptsache es Läuft :D aber eine sache möchte ich gern wissen......ruckelt es bei euch auch so ? im Menue oder allgemein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

#

ok thy hab 1.38.207.1 sollte es entbranden ?

Ja, weil darum :D

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=PTChniL1Z8g]YouTube - HTC Desire HD booting[/ame]

würde mich jetzt nicht stören wen das mit tcom logo drauf ist nur ich habe dafür 60€ mehr ausgegeben damit es kein braindig ist

wie soll ich mich durchbringen damit die es umtauschen? kann ich ergendwo was runterladen wie ein nicht gebrandigtes handy ausiet?

kann ich ein bild haben wie das betriebssystem bei brandig ausiet und wie bei ein oriegenalen.

So ein Idiot, der soll dir entweder das Gerät komplett umtauschen oder dir die 60 € zurückgeben.

Wenn in der Softwarenummer unter Softwareinformationen unter Telefoninfo in den Einstellungen keine 405 enthalten ist, dann hat das Gerät ein Branding. Des Weiteren ist deine CID T-MOB101 und wenn ein Telekomlogo auf dem Bildschirm erscheint, dann ist das Gerät gebrandet. Das sollte der Trottel wohl am besten wissen.

Versuche, dir den Mehrpreis in Höhe von 60 € auszahlen zu lassen und entbrande das Gerät einfach selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eladiel

Na klasse... jetzt hat grad meine mitgelieferte SD Karte im DHD den Geist aufgegeben und labbert irgendwas von Schreibgeschützt....

und mal wieder keinen Adapter da, damit ich die Karte in den Kartenleser bekomm -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

Karte ind das DHD rein und als Festplatte mit dem PC verbinden,

dann am PC unter Eigenschaften > Tools "Jetzt prüfen" wählen.

Mache ich auch immer so, wenn diese nervige Meldung kommt.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FunnyDag

Hallo,

Karte ind das DHD rein und als Festplatte mit dem PC verbinden,

dann am PC unter Eigenschaften > Tools "Jetzt prüfen" wählen.

Mache ich auch immer so, wenn diese nervige Meldung kommt.

MfG

starbase64

Hi Base ich nochmal ^^ wie du sehen kannst habe ich die Vers. 1.75.161.2 stimmt es das es da nicht möglich ist es zu Debranden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.