Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - ClockWorkMod by paulobrien & MadMaxx82 [07.09.2011]

Recommended Posts

Salonicano

Erstmal einen riesengroßen Dank an starbase64 für die tollen schriftlichen Anleitungen sowie Video-Anleitungen.

Ich habe heute auch mein HTC Desire HD mit der original HTC Rom geflasht. Habe mich genau an die Anleitung von starbase64 gehalten und es hat auch alles super geklappt.

Auch das mit dem ClockWorkMod ist eine super Sache.

@starbase64

Jetzt frage ich mich aber ob man sich deine Anleitung für die Installation des ClockworkMods (erster Post in diesem Thread) auch sparen kann indem man sich einfach die "ROM Manager"-App aus dem Market lädt und von dort aus einfach "ClockworkMod Recovery installieren" wählt.

Reicht das aus? Nicht dass deine ClockworkMod-Anleitung schwierig oder aufwändig wäre aber diese Methode wäre sogar noch einfacher und würde die gesamte Desire-HD-Debranding-Anleitung nochmal verkürzen und vereinfachen.

Gruß,

Salonicano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cayman_S

Zitat entfernt

Das frage ich mich auch;-)

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MuHskelkater

hm, hab grad den ClockworkMod nach der anleitung installiert, hat soweit auch alles geklappt. (funktioniert auch)

Jetzt habe ich den "Rom Manager" ausm Market geladen aber der will den ClockworkMod auch noch mal installieren o.0 Ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herby1968

hat er bei mir auch gemacht, und ich mnache es auch jedesmal wenn ich ein neues rom geflasht habe...aber das war erst 2 mal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MuHskelkater

hat er bei mir auch gemacht, und ich mnache es auch jedesmal wenn ich ein neues rom geflasht habe...aber das war erst 2 mal :-)

Ja aber hätte ich gewusst, dass man des sowieso machen muss,hätte ich mir des manuelle installieren ja sparen können :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salonicano

Jetzt habe ich den "Rom Manager" ausm Market geladen aber der will den ClockworkMod auch noch mal installieren o.0 Ist das normal?

Genau so wars bei mir auch! ClockwormMod Recovery nach der Anleitung installiert. Danach kam beim "Rom Manager" eine Meldung der Art "Sie müssen ClockworkMod Recovery installieren. Jetzt installieren?" Nachdem ich bestätigt hatte wurde CWM nochmal installiert.

Kann jemand beim nächsten ROM-Flashing CWM nicht nach der Anleitung sondern nur durch den Rom Manager installieren und uns sagen obs geklappt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sidwilson

moin,

wenn ich mit clockworkmod recovery nen backup mache, dann werden ja boot, system, data und cache gesichert.

wenn ich demnächst meine revolution hd rom updaten möchte (2.0.1) muss ich ja alles wipen und mach dann die rom drauf.

wenn ich jetzt meine alten daten und einstellungen wieder haben möchte in der neuen rom, kann ich dann einfach nen restore über clockworkmod recovery machen oder gibt es dann probleme weil ja nicht nur die data gebackuped wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

Huhu! Habe heute mein DHD bekommen. Root und S-OFF hat alles wunderbar geklappt. Bin jetzt bei CWM in beim CMD schritt. Bei mir kommt nach der "fastboot-windows flash recovery recovery-clockwork-2.5.1.2-ace-modaco-r2.img" sofort "zugriff verweigert"

kann jmd helfen?

edit: hat sich geklärt, wenns jmd interessiert: ich habe die files mal auf meine partition D geschoben und das selbe versucht. auf dieser hat es geklappt ;)

bearbeitet von install.exe
joup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasko223

Hey leuts ich komme nur bis zu dem schritt und zwar zu dem mit der eingabe in die CMD!

sooo und mein problem ist wenn ich alles in den Pfad eingeben will und das klappt ja alles auch und dann die erste datei auswählen will (recovery-clockwork-2.5.1.2-ace-modaco-r2.img) sagt mein laptop mir irgendwas von

Windows Brenner für Datenträgerabbilder... Habe auch nen screen ist nen bisschen klein aber anders gings net sry vllt einfach abspreichern und zoom it ^^

Hat alles so schön geklappt bis dahin ^^

HELLLPPP PLEASSEE: :D:D:D:D THX Im vorraus

und BIG BIG BIG THANX an starbase64 für die arbeit :biggrin::biggrin:

post-731872-14356855082952_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Du musst cmd dann

cd..

cd..

eingeben damit du auf C:/

kommst wo das .img liegt. Denn auf C: solltes du auch die files entpacken Kein unterordner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasko223

@marwin

das hilft alles nicht er öffnet immer den WindowsBrenner schon an einem 2ten

Laptop ausprobiert es klappt einfach nicht.

Liegt es vllt daran das ich bis jetzt immer an lappys gemacht habe mit Windows 7? Oder hat das jmd von euch auch mit windows 7 gemacht.

HEEEELLLPPP PLZ :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

ja ich. bei mir ging es wie gesagt auf partition c nicht. auf d war alles cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allodo

Mich würde auch interessieren, wie man den ClockWorkMod wieder entfernt. Leider hat hier noch keiner dazu geantwortet. Oder anders gefragt, was muss ich machen, damit das DHD wieder absolut jungfräulich ist? Habe schon das Original HTC-Rom aufgespielt und nichts, CWM ist immer noch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEW580

So habe den CWM Version 2.5.1.3 installiert. Ging schnell und Problemlos. Funktioniert einwandfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasko223

install.exe auch auf D funktioniert es auch nicht :(

ich finde diesen WindowsBrenner auch nicht unter systemsteuerungen um den in irgendeiner hinsicht zu deaktivieren.

in dem Video von Starbase64 sieht man das er das gleiche symbol der datei recovery-clockwork-2.5.1.2-ace-modaco-r2.img wie sie bei mir ist.

mein laptop sieht das als eine Datenträgerbilddatei an und startet sie dann ja dem entsprechend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo Nasko223,

dein Fehler ist, dass du einfach nur versuchst, die image-Datei zu öffnen. Image -Dateien sind i.d.R. "Abbild"-Dateien von CDs, DVDs etc. und deshalb öffnet Windows das integrierte Brennprogramm, um das vermeintliche Abbild zu brennen.

Auf deinem Screenshot kommst du ja ins richtige Verzeichnis, soweit korrekt,

allerdings gibst du nur den Namen der Datei an "#>recovery-clockwork-2.5.1.2-ace-modaco-r2.img".

Damit weiß niemand, was zu tun ist.

Du musst also, wie in der Anleitung im 1. Post beschrieben, vorgehen bis zu dem Punkt, wo du in der CMD folgendes eingeben:

-> "fastboot-windows flash recovery recovery-clockwork-2.5.1.2-ace-modaco-r2.img"

... dann abwarten und dann folgendes eingeben

-> "fastboot-windows reboot"

Als Erklärung/Hintergrundwissen noch: du startest grundlegend das Programm "fastboot-windows.exe", das ist ein eigenes kleines Programm. Was dahintersteht, sind sog. Übergabeparameter, damit sagst du dem Programm, was es machen soll. Und hier sagst du eben "flashe ein recovery" und das recovery ist in der Datei "recovery....img"

Wenn das (hoffentlich erfolgreich) abgeschlossen ist, sagst du noch, dass er das Gerät neustarten soll mit "fastboot-windows reboot".

Wenn du noch Fragen hast, jederzeit.

Grüße,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasko223

okay jetzt besteht aber ein problem das mit mein rechner sagt Der Befehl "fastboot-windows" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

kennt da jmd vllt auch ne lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

frage an die profis: wenn das DHD schon gerootet ist, könnte er dann nicht auch den CWM mit der App ausm Market (Rom Manager) installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo Nasko223,

die fastboot-windows.exe findest du z.B. in dieser Datei.

https://rapidshare.com/files/331309480/1.1-nexusone-superboot.zip

Aus diesem zip-Archiv brauchst du nur die fastboot-windows.exe und die AdbWinApi.dll.

Diese beiden Dateien müssen dann im selben Ordner sein, wie das img-File.

Und dann eben laut Anleitung und wie vorher näher beschrieben, die Befehle ausführen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.