Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - ClockWorkMod by paulobrien & MadMaxx82 [07.09.2011]

Recommended Posts

hexogen

Merci, genau das wars..der ship - S-OFF habs mit dem easy root tool gemacht.

hab jetzt die Terminal methode gemacht und nun das eng -s-off drauf

eine schreck sekunde hatte ich da schon...es wurde ja gewarnt..wenn da was schief geht, hat man ein "brick phone"

und genau beim flashen ist das Terminal abgestürzt...Warnung im Vordergrung!

aber im Hintergrund lief das Script gut durch.

(so heftig abgestürzt, dass man das DHD überhaupt nicht mehr bedienen konnte bis auf lange Power taste drücken und neustarten)

so nun noch schnell das radioupgrade(Radio_12.39.60.19_26.06.04.06_M.exe) und (Android_Revolution_HD_2.0.10) drauf geht alles! :winknkiss

Gruß,

Daniel

bearbeitet von hexogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Schön dass es geklappt hat.

Zur Android Revoution werden im Übrigen andere Radios empfohlen.

12.28e...._SF und

12.35d <- damit werden aktuell wohl die besten Ergebnisse erzielt.

Ich hatte mit der 12.39 durchwegs extrem hohen Akkuverbrauch.

gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suaka

Hallo,

ich habe mir das Rom "HTC Desire HD - Cyanogen 7 - Gingerbread 2.3.1" aufgespielt und hatte bisher CWM 2.5.1.3 drauf.

Soweit läuft auch alles, aber nun wollte ich CWM 3.0.0.5 aufspielen, die exe wird auch ausgeführt und das HTC bootet nach Abschluss Ordnungsgemäß nur erscheint bei mir immer die 2.5.1.3 Version, also grüne Schrift im Menü.

Gibt es da vielleicht eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

du benötigst ENG-S-OFF (Link) um den CWM 3.x zu flashen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

In 99% aller Fälle hier ist fehlendes ENG S-OFF die Ursache. Irgendwie komisch, dass das niemand selbst merkt oder liest. Es würd ja schon in der Anleitung auf Seite 1 stehen :)

Aber wenigstens erleichtert uns das den Support. Denn sowas wie "geht nicht -> du brauchst eng s-off -> ah geht, danke" ist der angenehmste Fall ;)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suaka

Ja, ich dachte ich habe diese komische S-Off, aber das war wohl eine Fehlannahme :hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hexogen

was nicht schlecht wär...diese ganzen Methoden zum Flashen und Romversionen und deren Beziehungen nicht im Forum

zu erklären, sondern in ein Wiki zu schreiben.

So werden keine parallel Informationen aufgezogen bei denen manche veraltet sind. Überblick bekommt man adadruch viel schneller, da logisch gegliedert.

Probleme damit und Feedbacks dann natürlich schon im Forum besprechen.

Sowas ähnliches ist ja ehh schon entstanden...bei denen der Moderator den 1. Beitrag immer aktuell hält...aber die ganzen Threads mit ähnlichen Inhalt gibts halt auch noch...die nicht aktuell sind.

ich hab rel lange grbraucht einen Überblick über die Schritte zum Firmwareaufspielen zu bekommen....

Gruß,

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Ich denke, es steht dir frei, ein Wiki zu erstellen ;)

Mit den angepinnten Beiträgen ist eine relativ umfangreiche Wissensbasis entstanden, die auch stets gepflegt wird.

Du sprichst ähnliche Beiträge an, tja.. das war so, ist so und wird immer so bleiben. Der Großteil macht sich nicht die Mühe irgendwas zu lesen sondern schreibt/fragt erstmal drauf los.

Ein Wiki erfordert zu dem einen großen Verwaltungsaufwand. Da fast täglich neue Roms, Radios, Stock Roms etc. rauskommen, bei denen wieder irgendwas anders ist, müssen Anleitungen stets angepasst werden, Probleme anders behandelt werden usw. Und genau dieser dynamische Support findet hier im Forum statt.

Wenn wiederholte Fragen auftauchen, gibt es immer paar Leute die Überblick haben und wissen was wo und wann gefragt wurde und verlinken dann auch die entsprechenden, teils älteren Threads.

Und naja.. du hast jetzt viel gelesen und hast dich eingearbeitet. Inwiefern ist das schlecht? Du bist in der Lage dir selbst zu helfen, weil du hier und da übern Tellerrand gesehen hast. Ich finde das nicht schlecht, sich mit etwas zu beschäftigen.

Grundlegend ist natürlich ein wiki keine schlechte Idee, nur eben wie gesagt mit viel Aufwand verbunden.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mda_vario2

hallo

woher weiß ich, welches cwm ich installieren muss

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Das kommt primär drauf an, was du dann installieren möchtest. Es steht für gewöhnlich bei jedem Rom dabei, was für ein CWM benötigt wird. Grundlegend gilt aber:

Android 2.2 Roms (z.B. Android Revolution HD, LeeDroid, MIUI,.. ) benötigen CWM 2.5.1.3

Android 2.3 Roms (z.B. CM7 PNK, CM7 nightly builds) benötigen CWM 3.0.0.5.

Neuerdings wurde aber auch in den 2.3er Roms ein Support für das Ext3-Dateisystem eingebaut und somit könnte man theoretisch alles mit CWM 2.5.1.3 machen.

Du siehst also, dass du mit CWM2.5.1.3 (worauf ja auch im Startbeitrag hauptsächlich eingegangen wird) definitiv erst mal richtig bist.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexander_123

Hi,

hat eigentlich alles geklappt! Eigentlich heißt,

ich habe Eng S-off und Clockwork

aber meine Apps sind weg? ist das tatsächlich so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexander_123

Apps funktionieren auch nach der Neuinstallation nicht mehr. Was ist los? :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexander_123

Abstürze von Programmen? Ich bin verzweifelt, ist mein HTC jetzt hinüber?

Market geht plötzlich nicht mehr. Er speichert keine Einstellungen z.b. bei ESDateiexplorer das theme.

bearbeitet von alexander_123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

zuerst einmal, es reicht ein Beitrag, den du editierst.

Hi,

hat eigentlich alles geklappt! Eigentlich heißt,

ich habe Eng S-off und Clockwork

aber meine Apps sind weg? ist das tatsächlich so?

ENG S-OFF / ClockWorkMod hat nichts mit Apps zu tun.

Apps funktionieren auch nach der Neuinstallation nicht mehr. Was ist los? :sad:

Neuinstallation.. von was? Was war drauf, was ist jetzt drauf? Du solltest unbedingt in den Thread schreiben, von wo du Dateien runtergeladen hast und die du installiert hast. Hier gehts nur um die Installation des CWM selbst.

Für uns absolut nicht nachvollziehbar was du getan hast.

Abstürze von Programmen? Ich bin verzweifelt, ist mein HTC jetzt hinüber? Tolle Show.

Das Rom ist defekt, nicht das Gerät. Das Rom muss neu aufgespielt werden.

Wenn ein Rom gewechselt wird (ich glaub das erklär ich heute des 5. mal), muss ein Full Wipe (also alles löschen/formatieren, was vorher drauf war - mit Ausnahme der SD-Karte natürlich) gemacht werden. Dabei gehen aber auch alle persönlichen Einstellungen, Daten, zusätzliche Apps verloren. Apps können im Market aber dann wieder installiert werden.

Im Anhang findest du die Full Wipe zip, diese ist mit dem CWM wie ein Rom zu installieren, dann ist das Handy "leer" und ein neues sauberes Rom kann drauf.

Wenn du irgendein Custom Rom hast oder ein Stock Rom, bitte gehe dann mit weiteren Fragen unmittelbar in den entsprechenden Thread. Hier gehts nur um den CWM selbst.

Gruß,

angelus

FULL-WIPE-1.2.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexander_123

Erstmal Danke.

Ich schreibe das in dieses Thema, da ich nichts anderes gemacht habe als eben ENG S-OFF und clockmod. Kein Rom und nichts anderes. Muss ich jetzt trotzdem wipe?

Danke für jede Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Tut mir leid, aber das kann praktisch nicht sein. Irgendwas musst du gemacht haben. Nur durch ENG S-OFF und CWM wird weder das Rom noch die Apps in irgendeiner Art beeinflusst.

Wenn du ein wipe machst, ist alles weg, sagte ich doch.

Du brauchst ein entsprechendes Rom. Lad dir mal aus dem "Rom Übersicht Thread" das HTC RUU 1.32.405.6 runter und installier das (dann ist alles auf Anfang... ENG S-OFF ist weg, CWM ist weg, Rom ist "blank"). Oder installier das entsprechende Rom deines Herstellers, T-Mobile oder O2....

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexander_123

Hallo, erstmal danke für die Antworten. Ich kenne den Satz ja: "ich hab nichts gemacht". Aber in dem Fall ist es wirklich so. Also:

Ich habe nachVideo Anleitung

1. Mit visionary temp und dann perm root

2. Mit easytool sh S-OFF, und dann festgestellt, dass man ENG S-OFF braucht(ist in dem Video nicht ganz ersichtlich, aber anyway...)

3. ENG S-OFF gemacht, nach Anleitung mit Terminal Emulator

4. Clockworkmod mit der .exe Hat alles ohne Fehlermeldung geklappt, und ist nun 2.5.1.3

Ich habe ein O2 HTC DHD. Und ich hatte meine SD card drin und meine SIM. Aber das sollte ja gehen.

Und das diese Aktionen nichts mit meinen Apps zu tun haben, davon bin ich ausgegangen. Nun, was soll ich tun.

Ich wollte eigentlich nur das Clockworkmod recovery für Backup, und kein anderes ROM fläschen. Aber da ich jetzt nun mal an dieser Stelle bin:

Was soll ich tun? Welches ROM nutzt du oder empfiehlst du? Wo?

Danke für deine/eure Hilfe.

Viele grüße.....

Alexander

bearbeitet von alexander_123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Guten morgen,

Hier findest du das Original Rom von O2.

RUU_Ace_O2_DE_1.32.207.1_Radio_12.28a.60.140e_26.03.02.08_M_release_153755_signed.exe

1.32.207.1 - das sollte auch der Information entsprechen, die du unter "Einstellungen -> Telefoninformationen -> Software-Info" findest.

Wenn du das installierst, ist dein Handy wieder im Auslieferungszustand, so wie du es ursprünglich erhalten hast. Alle persönlichen Daten sind dann vorerst weg und du musst dein Googlekonto usw. neu einrichten.

Wenn du nicht vor hast, ein Custom Rom zu flashen, brauchst du auch den CWM nicht wirklich. Ein Backup deiner Dateien/apps/Einstellungen kannst du bspw. auch mit Titanium Backup machen.

Wenn du ein Custom Rom verwenden willst, empfehle ich dir Android Revolution HD, gibts hier auch einen Thread dazu. Runterladen, auf SD-Karte packen, dann das vorher angehängte Full Wipe installieren und danach das Rom selbst installieren. Dann brauchst du natürlich das O2-Rom von oben nicht installierne.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.