Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - ClockWorkMod by paulobrien & MadMaxx82 [07.09.2011]

Recommended Posts

alexander_123

Dann brauche ich auch ein anderes Radio? Geht das auch über Recovery?

1. Radio

2. Wipe

3. Revolution

Richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bln505

nein, das radio wird nicht über recovery geflasht....

du lädst dir einfach aus dem Radio Rom tread das gewünschte Radio tool, schließt dein DHD mit "nur laden" an den PC an und startest auf deinem PC die exe datei, der rest passiert dann von alleine...

in welcher reihenfolge du Radio und custom Rom flashst ist wurscht, wichtig ist nur, dass du vor dem Custom Rom nen Full Wipe machst

gruß BLN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexander_123

Hier findest du das Original Rom von O2.

RUU_Ace_O2_DE_1.32.207.1_Radio_12.28a.60.140e_26.03.02.08_M_release_153755_signed.exe

1.32.207.1 - das sollte auch der Information entsprechen, die du unter "Einstellungen -> Telefoninformationen -> Software-Info" findest.

Da steht bei mir: 1.38.207.1

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das das selbe.

Grüße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Naja grundlegend sind das andere Versionen (1.38<->1.32), etwas älter bzw. anders. Ich kann mir aber vorstellen, dass du dann ein ganz normales System-Update machen kannst und die aktuellste Version (1.38) erhälst. Aber da bin ich mir nicht sicher.

Es kann alternativ auch sein, dass die Version wirklich nur anders benannt ist, aber das gleiche dann drin ist. Ein direktes 1.38er RUU scheint es nicht zu geben.

Tut mir leid, hier wirst du rumprobieren müssen. Dein ursprüngliches System hast du dir ja irgendwie zerfetzt.

Grundlegend verkehrt ist es aber nicht, du hast ein O2 Gerät und spielst ein originales O2-Rom auf. Damit biste grundlegend (garantietechnisch) mal auf der richtigen Spur.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexander_123

Vielen Dank erstmal für die Tipps!

Ich habe jetzt ein neues Radio drauf,

und das Android Revolution 2.0.11 bis jetzt geht alles.

Ich werde mal noch testen!

Alles natürlich auf Grund eurer/deiner guten Beschreibung hier im Forum!

Grüße

Alexander...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Woher weis ich welchen CWM ich nehmen sol oder ist das egal?

mfg OnAir13

edit: schon gesehen die Frage ein paar Threads vorher...danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bln505

Woher weis ich welchen CWM ich nehmen sol oder ist das egal?

mfg OnAir13

Für Froyo (2.2) basierte roms nimmst du den 2.5.1.3 CWM (z.B. Android Revolution)

und für Gingerbread (2.3) den 3.0.0.5 CWM (z.B. Cyanogen Mod )

Gruß BLN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

noch eine Frage...

Ich habe jetzt Android 2.2 auf meinem DHD und würde ja dem entsprechend CWM 2.5 nehmen!

Wenn ich dann aber doch CM7 drauf mache müsste ich ja auf CWM 3 wechseln oder?...kann man das dann einfach drüber bügeln?

Wenn ich dann zB ein Backup meines jetzigen Systems was mit CWM 2.5 gemacht wurde wieder drauf machen will kann ich das dann mit CWM 3.0 und müsste man dann wieder zurück auf CWM 2.5?...geht das überhaupt so einfach?

mfg OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

den CWM kannst du wechseln wie du willst, das ist kein Problem.

Aber du musst zwischen dem Wechsel von Android 2.2 zu 2.3 oder umgekehrt eine Full-Wipe machen.

Diesen Full-Wipe natürlich mit dem entsprechen CWM,

je nach dem welches System drauf soll.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

noch eine Frage...

Ich habe jetzt Android 2.2 auf meinem DHD und würde ja dem entsprechend CWM 2.5 nehmen!

Wenn ich dann aber doch CM7 drauf mache müsste ich ja auf CWM 3 wechseln oder?...kann man das dann einfach drüber bügeln?

Wenn ich dann zB ein Backup meines jetzigen Systems was mit CWM 2.5 gemacht wurde wieder drauf machen will kann ich das dann mit CWM 3.0 und müsste man dann wieder zurück auf CWM 2.5?...geht das überhaupt so einfach?

mfg OnAir13

Du kannst ganz einfach via fastboot die CWMs wechseln. Es ist nicht schwer und sollte auch, wenn man alles richtig macht, keine Probleme machen.

Wenn du ein Backup mit CWM 2 machst, dann muss du dieses auch mit dem CWM 2 wiederherstellen.

Wenn du ein Backup mit CWM 3 machst, dann muss du dieses auch mit dem CWM 3 wiederherstellen.

Edit: starbase war schneller ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Alles klar dankesehr...mit dem Fullwipe müsste ich mich noch einlesen aber hört sich erstmal nicht schwer an ;)

mfg OnAir13

edit: Das Backup mit CWM ist doch sicher besser als das mit Titanium Backup oder anderen Apps oder?

bearbeitet von onair13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bln505

edit: Das Backup mit CWM ist doch sicher besser als das mit Titanium Backup oder anderen Apps oder?

Das Backup mit dem cwm hat nicht viel mit dem Backup mit titanium zu tun.

Das cwm back upsichert dein System mit Einstellungen wie Konten, grafische Einstellungen usw.

Titanium sichert deine apps und deren Daten.

Gruss BLN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Achso...

Ich dachte das Backup mit CWM speichert alles...außer Radio...aber halt Einstellungen, Apps usw..liege ich damit falsch?

Müsste ich mit beiden Methoden ein Backup machen um alles wiederherstellen zu können?

mfg OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

CWM macht ein komplettes Abbild des aktuellen Systems mit Ausnahme vom Radio natürlich. Ein Backup muss "außerhalb" des Systems angelegt/zurückgespielt werden.

Titanium Backup ist für selektive Datensicherung gedacht und funktioniert nur im laufenden System, da es ja einfach nur ein App ist. Es dient primär dazu, eben bestimmte Daten aus dem Rom in ein neues/anderes Rom zu portieren.

Aus einem CWM-Backup können keine Daten einzeln extrahiert werden, es kann nur das komplette Backup zurückgesichert werden.

CWM und Titanium Backup verfolgen daher von Grund auf verschiedene Ansätze der Datensicherung und haben einen komplett unterschiedlichen Einsatzbereich und -zweck.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

Nochmal eine Frage

Ich hab jetzt mit CWM 2.5 ein Backup gemacht und wollte mir jetzt mal CM7 aufspielen.

Wenn ich dann aber wieder auf mein Android 2.2 zurück will kann ich das dann einfach mit CWM 2.5 machen?

Mach ich dann einfach einen full wipe und spiele einfach das Backup wieder ein?

Ist dann alles wieder genau wie vorher?

Mfg OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Hi...

Nochmal eine Frage

Ich hab jetzt mit CWM 2.5 ein Backup gemacht und wollte mir jetzt mal CM7 aufspielen.

Wenn ich dann aber wieder auf mein Android 2.2 zurück will kann ich das dann einfach mit CWM 2.5 machen?

ja, für CM7 einfach den CWM3.0.0.5 installieren. Wenn du zurück willst, den CWM2.5.1.3 wieder aufspielen und das damit vorher erstellte Backup zurücksichern.

Mach ich dann einfach einen full wipe und spiele einfach das Backup wieder ein?

Ist dann alles wieder genau wie vorher?

Mfg OnAir13

Genau so ist es.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Wenn ich den CWM unter CM7 garnicht nutzen will außer um das Backup zurück zu spielen muss ich dann CWM 3 überhaupt flashen?

Also zB um nur mal kurz zu gucken wie CM7 ist?

Oder mach ich den Full Wipe unter CWM 3, flashe dann CWM 2.5 und spiele dann das BackUp zurück?

mfg OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.