Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - ClockWorkMod by paulobrien & MadMaxx82 [07.09.2011]

Recommended Posts

onair13

Alles klar, ich benötige es schon zum flashen..jetzt hab ich es verstanden ;)

danke

mfg OnAir13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

im ersten Post (sowie auch im Rom Manager) ist nun ClockWorkMod 3.0.0.6 verfügbar.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bastian1990

Hallo

Ich habe folgendes problem mit dem clock work mod.

Und zwar wenn ich das handy ausschalte, dann das ladegerät anstecke geht das desire immer in den mod rein.

Kann man das irgendwo umstellen das das desire ausgeschaltet bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das ist ein bekannter Bug. Dagegen gibt es keine Abhilfe.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bastian1990

Soll ichs dann beim laden einfach im mod laufen lassen, oder wie machst du es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

naja ich mach mein Gerät nicht aus zum laden. Bildschirm aus, kabel dran, fertig.

Ich würd nachts nicht das Display etliche Stunden laufen lassen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
l33ch0r

Jetzt hab ich CWM 2.5.1.3 geladen, Handy wie im Video am PC angeschlossen mit diesem Fastboot da, dann die ClockWorkMod_2.5.1.3.exe ausgeführt, der hat alles von alleine gemacht und wenn ich jetzt auf Recovery gehe, kommt nur ein hübsches Bild des Handys, ein rotes Warndreieck mit einem roten Ausrufezeichen darin.

Was ist das? Habe ich irgendwas falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

die Installation des CWM hat nicht geklappt. Hier sollte ein Menü kommen, wie im Screenshot im Startbeitrag zu sehen ist.

Hast du, wie bei den Voraussetzungen unter 1. stünde, "Root und ENG-S-OFF (Link)" durchgeführt? Ich tippe mal stark, dass du ENG S-OFF nicht hast.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
l33ch0r

Hab ich mit dem Easy Radio Tool gemacht. Besser gesagt, das Programm alleine hat es gemacht :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

du solltest die Anleitung bitte genauer lesen/befolgen.

Man benötigt ENG S-OFF, das ginge nach der verlinkten Anleitung. Alternativ mit dem Tool "Easy S-OFF". Das "Easy Radio Tool" macht zunächst nur Radio S-OFF, im Bootloader am Eintrag "SHIP S-OFF" zu erkennen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
l33ch0r

Stimmt, da steht nur SHIP S-OFF...

gibt es das Tool hier im Forum? Muss ich dafür die GoldCard im Handy haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Stimmt, da steht nur SHIP S-OFF...

Das wusste ich ;-)

gibt es das Tool hier im Forum? Muss ich dafür die GoldCard im Handy haben?

Ja, inklusive Anleitung im "Schritt für Schritt zum Custom Rom" Thread.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
l33ch0r

Augen müsste man im Kopf haben :-D

Danke ;)

Wenn ich dann S-Off habe, geht das dann sofort oder muss ich CWM nochmal aufs Handy tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

die Installation klappte ja nicht. Du musst nach ENG S-OFF natürlich nochmal die .exe-Datei ausführen.

Die Frage zur Goldcard hatte ich vorhin vergessen. Nein, einmal downgegraded von 1.72 auf 1.32 brauchst du die Goldcard nicht mehr. Da sie sich wie eine normale SD-Card verhält gibt es aber keinen Anlass, diese erneut zu formatieren.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
l33ch0r

Hallo,

die Installation klappte ja nicht. Du musst nach ENG S-OFF natürlich nochmal die .exe-Datei ausführen.

Die Frage zur Goldcard hatte ich vorhin vergessen. Nein, einmal downgegraded von 1.72 auf 1.32 brauchst du die Goldcard nicht mehr. Da sie sich wie eine normale SD-Card verhält gibt es aber keinen Anlass, diese erneut zu formatieren.

Gruß,

angelus

Danke dir vielmals, jetzt klappt es einwandfrei ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freddy94

Irgendwie kann ich mein Desire HD nich mit diesem clockwork tool beschreiben...

post-780348-14356860327235_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

du hast die Anleitung nicht richtig befolgt. Du hast kein ENG S-OFF. Deshalb kannst du den CWM nicht aufspielen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bastian1990

Hallo,

Wie kann man den Clock Work mod wieder deinstalieren bzw. Reflaschen?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

allo,

entweder du spielst ein RUU auf, dann ist alles auf Anfang, inkl. Rom usw. Zu finden hier im 2. Beitrag

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/190019-htc_desire_hd_originalzustand_auslieferungszustand_wiederherstellen.html

oder du spielst nur das Standard-Recovery System auf. Das ist hier beschrieben

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/190019-htc_desire_hd_originalzustand_auslieferungszustand_wiederherstellen.html

in der 2. Anleitung, insbesondere die Punkte 8,9,11,12,13

Wenn du einfach nur "reflashen" willst, befolge einfach die Anleitung. Es ist völlig egal, welches Recovery System zuvor drauf war. Du benötigst ENG S-OFF oder Radio S-OFF und brauchst dann eig. nur die entsprechende .exe-Datei aus dem Startbeitrag installieren.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexandervin

Guten Abend,

theoretisch es muss ja eine Datei vorhanden sein, die die Battery Stats beschreibt und deren Daten enthält - logisch, da man diese ja über den CMW wipen kann.

Weiß einer von Euch wie die Datei heißt und in welchem Filesystem vorliegt?

Würde die Datei gerne im "Systemonline" löschen, um dem System aufzuzeigen, was "vollgeladen" heißt.

Falls Ihr andere Möglichkeiten habt, ausser über die angesprochene Sitaution und ohne CWM wäre ich auch dankbar, da ja eine Kalibrierung des Akkus dank des CWM nicht möglich ist.

Danke im Voraus

MfG Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.