Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - ClockWorkMod by paulobrien & MadMaxx82 [07.09.2011]

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

/data/system/batterystats.bin

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alexandervin

Danke Dir angelus, gefunden ;)

Ist das Löschen so ohne weiteres problemlos, wird eine neue beim booten erstellt ?

MfG Alex

------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ja, das ist kein Problem. Kann gelöscht werden.

Gruß,

angelus

Super, danke Dir sehr, vorallem für die Schnelligkeit ;)

Schönen Abend Dir noch.

MfG Alex

bearbeitet von alexandervin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ja, das ist kein Problem. Kann gelöscht werden.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
willymobil

Hier funktionierte bei mir nur die manuelle Methode, bei der Automatischen hängte er sich auf.

Habe ClockWorkMod_3.0.0.6 geflasht.

Nochmals vielen Dank für die Anleitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

im ersten Beitrag ist der neue ClockWorkMod 3.0.1.9 verfügbar.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

man bist du schnell :D Ich hatte grad schon alles vorbereitet und seh dann "hm, starbase wieder schneller" ;-) Klappt einwandfrei.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
R.Barg

Hallo

ich hab mein auf Desire HD den ClockWorkMod installiert. Im bootmanager steht auch Ship S-OFF. wenn ich auf recovery gehe öffnet sich ganz normalder ClockworkMod Recovery v3.0.0.6 ich kann auch eine ZIP auswählen. ich hab sowohl versucht VillainROM 2.0 sowie CM 7 RC2 zu Installieren. Bei beiden verlief dei Installationerfolgreich. Jedoch beim Versuch das Gerät zu booten kommtdie Startanimation vom jeweiligen mod. dannach gehts nicht weiter -.- :madman::sad::sad:

bin echt verzweifelt da ich mir nicht sicher bin ob das gerät jetzt zerschossen ist. Bitte helft mir zumindest android 2.2draufzutun (wenn möglich auch 2.3)

ich weiss auch leider nicht was wipe bedeutet

Villen Dank im Voraus, bin echt auf Eure hilfe angewiesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

hier findest du im Anhang die Fullwipe 1.3. "Installiere" das mit dem CWM genau so, wie du ein Rom installieren würdest. Direkt danach dann das Rom installieren.

In dem Link ist auch eine ausführliche Anleitung. Ich schlage besonders Kapitel 2, 6 und 7 vor.

In Kapitel 6 ist dann bei der Nummerierung auch beschrieben, was genau zu tun ist. Für volles Verständnis schadet es auch nicht, den ganzen Beitrag zu lesen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
R.Barg

Danke für deine schnelle Antwort (um 3:00uhr!) alles funktioniert jetzt bestens.würdeauch gerne was spenden wenn ich paypal hätte :madman:

hoffe ein Dankeschön reicht auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

zu 3.0.1.9

wieso schafft der rommanager es nicht die neue version selbst zu aktualisieren?

beim versuch cwm zu "instalieren" kommt aktuell 3.0.0.6 nicht höher. Das wäre das aktuelle gibt er an.

rommanager premium 3.0.1.3

edit// 2 versuche brauchte es bis cwm 3.0.1.9 auf dem DHD war.

(die exe von oben wohl gemerkt)

3549_cwm319.jpg

allerdings zeigt der RomManager Premium 3.0.1.3 immer noch als aktuelle Version 3.0.0.6 an.

(neustarts ect. bringen nichts)

möchte mal wissen wozu es denn diese install-funktion gibt?

3550_rmp3013.jpg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

nichts offensichtliches. Es hat immer noch orange Schrift und auch die Menüpunkte haben sich nicht verändert. Wohl nur interne und für den Anwender unsichtbare Veränderungen/Verbesserungen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

der aktuelle ClockWorkMod 3.0.2.4 ist im ersten Beitrag verfügbar.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
onair13

Hi...

Ich habe zu Hause auf meinem PC noch ein Backup von CM7 #22 zu liegen weil ich im Moment ja mein Handy im Umtauschprozess habe wegen dem Display.

Ich muss ja dann alles neu machen...kann ich dann mit Root usw. CWM 3.0.2.4 direkt flashen und auch mein altes Backup wieder einspielen?

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ja das klappt direkt. Du musst nicht vorher ne ältere Version installieren.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bln505

Hallo liebe Community...

Ich hätte da gerne mal ein problem:haha2:

Und zwar: wenn ich über den CWM ein backup mache, funktioniert das Tadellos, möchte ich dann eine Restore machen, geht garnichts mehr...

Genauer gesagt, ich mache im CWM Full wipe und gehe dann auf backup and restore, wähle dort das wiederherzustellende backup aus und freue mich, das er alles geschmeidug durchinstalliert.

Wenn ich jetzt allerdings nach dem restore mein Sytem Reboote, komme ich genau bis zur Pinabfrage, kann diesen noch eingeben und erhalte dann sofort FC's bei sämtlichen Googleapps (auch von mir noch nie benutzten), dann wird das DHD kurz schwarz und ich sehe meinen Bootscreen wieder....

Als mir das das erste mal passiert ist, dachte ich noch naja is halt beim backup prozess irgendwas schief gegange, haste pech...

allerdings passiert das mit jedem backup, was ich ausprobiert habe 4 oder 5 stück.

Was mir jetzt allerdings nochmehr die fragezeichen ins gesicht treibt, wenn ich nach dem restore nicht die Pin eingebe sondern den Flugzeugmodus aktiviere, erhalte ich zwar auch sämtliche FC's aber das system bleibt an und ich kann sogar meine apps nutzen...

Wenn ich jetzt in den RomManager gehe und ohne wipe einfach das selbe backup nochmal einspiele, funktioniert dieses einwandfrei:huh:

der RomManager startet auch den CWM und geht ins recovery, einziger unterschied der RomManager mounted die SD card bevor die Md5 sums gecheckt werden, was bei normalem restore (ohne RM) nicht passiert

Irgendwie ist mir das zu hoch, wie kann ein restore aus dem laufendem system ohne wipe funktionieren, wenns auf normalem wege eigentlich nichtmal lauffähig ist???

für ratschläge und Lösungen wäre ich sehr dankbar

Gruss BLN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

der neueste Clockworkmod 3.0.2.4_r1 ist verfügbar (im Anhang des 1. Beitrags).

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sl33py_0x15

Tag zusammen,

Mit dem Android Revolution HD wird ja zum flashen der CWM 3.0.0.6 vorgeschlagen.

Jetzt gibt es ja schon neuere wie den 3.0.2.4, sind die denn kompatibel, oder hat sie schon jemand getestet?

Ich habe schon gefühlt 1000 Threads durchgelesen, auch die auf der xda Seite, nur finde ich leider keine passende Antwort, ob die neueste CWM auch funktioniert, oder damit Probleme entstehen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

sl33py_0x15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

solange du keine neuen Threads im Forum aufmachst mit "BRAUCHE HILFE... SOFORT!!!" kannst du eig. getrost so viele Fragen stellen wie du willst ;)

Der CWM 3.0.2.4 (mittlerweile auch schon _r1) dürfte keinerlei Probleme machen. Beim Wechsel von 3.0.0.5 auf 3.0.0.6 kamen signifikante Änderungen, weshalb dann auch der 3.0.0.6 empfohlen wurde. Alle Versionen danach sind aber ebenso kompatibel wie auch schon 3.0.0.6. Die Empfehlung wurde einfach nicht angepasst. Du kannst 2.5.1.3 oder ab 3.0.0.6 alles verwenden.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.