Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - ClockWorkMod by paulobrien & MadMaxx82 [07.09.2011]

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

sorry ich hatte deinen Beitrag irgendwie übersehen. Ist ja auch n Brocken zu lesen ;-)

allerdings passiert das mit jedem backup, was ich ausprobiert habe 4 oder 5 stück.

Das ist definitiv merkwürdig. Ich hatte das auch schonmal, habe danach aber einfach nochmal das selbe Backup neu zurückgesichert, danach traten keine Probleme mehr auf. Häufiger hatte ich das Problem aber nie.

Eventuell ging beim Flashen des Recovery Systems was schief? Hast du mal den CWM neu runtergeladen, aktuell in der Version 3.0.2.4_r1 und eben nochmals installiert? Tritt der Fehler dann immer noch auf?

der RomManager startet auch den CWM und geht ins recovery, einziger unterschied der RomManager mounted die SD card bevor die Md5 sums gecheckt werden, was bei normalem restore (ohne RM) nicht passiert

Die SD-Card muss gemounted werden (auch ohne Rom Manager wie du sagst). Denn sonst können ja gar keine Dateien gelesen werden. Das wäre, wie wenn du sagst, das CD-Laufwerk prüft erstmal die Dateien auf der CD, bevor ich sie ins Laufwerk einlege (und du siehst wohl selbst, dass das nicht viel Sinn machen kann ;)).

Irgendwie ist mir das zu hoch, wie kann ein restore aus dem laufendem system ohne wipe funktionieren, wenns auf normalem wege eigentlich nichtmal lauffähig ist???

Naja, wenn man drüberinstalliert bleiben gewisse Daten auf dem Gerät übrig. Die Kombination des erneuten Zurücksichern macht wohl das funktionierende Ergebnis. Ich stimme dir aber zu, alles etwas merkwürdig.

Wie gesagt, mal nen neuen CWM ausprobiert..? Eventuell auch mal versuchen, von ner anderen SD-Karte zurückzusichern? Vlt. hat die Karte irgendeinen nicht nachvollziehbaren Schaden.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elchue

Gute Arbeit =)

Fänd es noch gut wenn hier noch ein Changelog zu sehen wäre, wenn es eines gibt ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ein Changelog.. naja. Hier geschehen meist nur interne Änderungen, die zu sehr ins Technische gehen. Das ist für 99% der Anwender hier wirklich uninteressant.

Aber du kannst dich auf der Source-Seite mal umschaun und stöbern, da ist der Fortschritt festgehalten.

https://github.com/CyanogenMod/android_bootable_recovery/commits/

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lilil

Guten Abend,

kennt einer von euch das Problem:

1. Ich hab 880MB freien internen Speicher

2. Ich erstelle eine Backup mit CWM 2.5.1.3

3. probiere verschiedene Sachen aus und möchte danach wieder zurück

4. manuell wipe und full wipe

5. stelle das CWM wiederher

6. Ich hab nur noch 800-820MB freien internen Speicher

Wie kann das sein ???

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

wieso hast du 880 mb speicher frei.

meins hat max.623 total RAM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

@marwin: er spricht ja vom internen Speicher und nicht vom RAM.

Einstellungen->Speicher

Ich habe aktuell 809MB frei. Warum das so ist, dass nach dem Restore weniger ist als vorher, kann ich mir nicht erklären..?! Finde ich persönlich aber auch wenig relevant, da man den Speicher wohl nie ausreizen wird :)

Probier doch mal einen neuen CWM, 3.0.0.6 oder 3.0.2.4_r1! Selbes Verhalten?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

ja gesammt speicher habe ich 942 frei.

und je mehr apps dazukommen umso weniger wird es.

evt sind ja in der sicherung mehr davon drin.

übrigends cache cleaner (siehe app thread )

löscht bei mir immer etwas unnützes zeug.. zb jetzt 7.5 mb nur weil ich hier geschrieben hatte.

edit.. hier beitrag 20 https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175453-dhd_stellt_programme_and_einstellungen_wipe_automatisch_her.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TiZiO

...übrigends cache cleaner löscht bei mir immer etwas unnützes zeug...

Hallo marwin,

welchen genau verwendest Du denn mittlerweile, im App-Thread hast Du ja damals mit mehreren experimentiert?

Gruß T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lilil

Probier doch mal einen neuen CWM, 3.0.0.6 oder 3.0.2.4_r1! Selbes Verhalten?

Hallo,

könnte das vielleicht einer mal testen, wenn jemand was ausprobiert.

Ich hab im moment nichts zum flashen.. ;)

Danke

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Checka85

Hallo,

habe folgendes Problem...

..nach dem flashen von CWM starte ich den Bootloader, gehe auf Revovery, dann kommt der Recovery Bildschirm, aber es kommt kein menü. Der Bildschirm hängt sich auf.

Was kann das sein?

hier hin verschoben marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

was hängt sich auf? Einfach nur ein schwarzer Hintergrund mit Dreieck? Dann hat das Flashen nicht geklappt :-)

ENG S-OFF machen, .exe-Datei nochmal ausführen. Jetzt sollte der ClockworkMod auch ein Menü anzeigen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bojan2go

Hallo alle Zusamen,

Sorry mein Deutsch!

Habe mein HTC Desire HD, Rootet und auf S-OFF Gestehlt, nach Video! Geht alles ohne problem.

Habe auch mit ROM MANAGER Flasch ClockWorkMod Recovery gemacht! In den ordner \clockworkmod\download\mirrorbrain.cyanogenmod.com\cm\ habe Gefunden diesen file recovery-clockwork-3.0.0.6-ace.img .

Jetz Weiss ich nicht Wie Das Weiter Geht! Was soll ich machen! Welche version von ClockWorkMod soll Ich Nehmen?

Bitte um Eure Hilfe und Danke in Voraus Dafur!

Gruß Bojan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

The english version can find here from xda-developers.

1 Click Root and/or Recovery]Root and ClockWorkMod 3.0.0.

Teste mal ob der clockworkmod auf dem Desire HD ist.

DHD ausschalten (nicht schnellstart), untere Laustärke Taste gedrückt halten und einschalten.

Jetzt kommt das Boot Menue.

Nun mit der Lautstärke taste auf recovery navigieren und mit ein-ausschalter bestätigen

jetzt sollte das clockworkmod starten.

wenn nicht hast du was falsch gemacht, dann nochmal melden

Install

ClockWorkMod_3.0.2.4_r1.exe

DHD an den USB > PC nur laden oder HTCsync Modos

und exe starten.

Das Programm HTCsync muss installiert sein aber nicht gestartet werden (wegen der sonst fehlenden Treiber.

Hallo alle Zusamen,

Sorry mein Deutsch!

Habe mein HTC Desire HD, Rootet und auf S-OFF Gestehlt, nach Video! Geht alles ohne problem.

Habe auch mit ROM MANAGER Flasch ClockWorkMod Recovery gemacht! In den ordner \clockworkmod\download\mirrorbrain.cyanogenmod.com\cm\ habe Gefunden diesen file recovery-clockwork-3.0.0.6-ace.img .

Jetz Weiss ich nicht Wie Das Weiter Geht! Was soll ich machen! Welche version von ClockWorkMod soll Ich Nehmen?

Bitte um Eure Hilfe und Danke in Voraus Dafur!

Gruß Bojan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bojan2go

Danke fuer so schnelle antwort! Habe alles Verstanden!

Noch die frage! Muss ich unbedingt Die Englische version Flashen oder Geht auf Meine n DHD auch Deutsche version ! Habe Lieber das telefon In Den Deutsche Sprache!

Gruß Bojan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike94

So gut wie jede Custom Rom die hier im Forum angeboten wird unterstützt die Deutsche Sprache.

Diese wird (falls du ein deutsches Handy hast) auch direkt als Standard eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bojan2go

@Mike94

Also spielt keine rolle Welche version nr. ClockWorkMod hatte! Stimt!! Ist Alles Kompatibel!

Bojan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.