Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - ClockWorkMod by paulobrien & MadMaxx82 [07.09.2011]

Recommended Posts

moskito-hd2

Ich hab den neuen clockworkmode CWM 4.0.0.5 drauf und irgendwie nur Probleme,das Nandroid Backup klapp nicht richtig,der Rom Manager zeigt die falsche Version an,kann ich einfach auf den alten 3.6 zurück,der war super.Oder geht das nicht.Danke

Gruss

Klar kannst zurück, keine Frage.

Ich habe den 4.0.0.5 auch drauf. Aber wenn ich allerseits die Probleme lese ...

Da bleibt nicht viel übrig, als auch fast zurück zu gehen ...

@starbase64: Kannst Du dazu etwas sagen? Ich bin seit 3 Tagen hier mit aktiv, da ich seit dieser Zeit ein HD Desire habe. Neben meinen beiden HD2s :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
micha2203

Klar kannst zurück, keine Frage.

Ich habe den 4.0.0.5 auch drauf. Aber wenn ich allerseits die Probleme lese ...

Da bleibt nicht viel übrig, als auch fast zurück zu gehen ...

@starbase64: Kannst Du dazu etwas sagen? Ich bin seit 3 Tagen hier mit aktiv, da ich seit dieser Zeit ein HD Desire habe. Neben meinen beiden HD2s :klatsch:

Danke jetzt bin ich zum Glück den Mißt wieder los,ich hatte nur Ärger damit.Also ich spreche nur von mir,damit ging gar nix, konnte kein altes Backup einspielen kein richtiges neues erstellen,war einfach komisch.Vieleicht gehts bei jemand anders besser,ich bin wieder zurück auf dem alten Clockworkmode.

Danke

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich nutze die Version 4.0.0.2_EXT4 (DropBox Download).

Der unterstützt das EXT4 Dateisystem.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hallo,

MfG

starbase64

:danke: Gut zu wissen ...

beim meinem ROM "RCMix3D" brauchts keine EXT auf der SD-Card ... aber wer weiß schon, wielange man(n) dieses ROM nutzt :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
micha2203

Hallo,

MfG

starbase64

Ok vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon-1980

Hallo,

"

[*]starte die benötigte ClockWorkMod.....exe

MfG

starbase64

sorry für die vielleicht blöde frage, bin aber noch neu beim HTC, wie bekomme ich meine passende exe.datei raus die ich brauche?

HTD HD

S-Off

gerootet

Downgrade auf 1.32.405.3 Software

Android 2.2

Kernel 2.6.32.21

Danke Gruß, Xenon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

sorry für die vielleicht blöde frage, bin aber noch neu beim HTC, wie bekomme ich meine passende exe.datei raus die ich brauche?

HTD HD

S-Off

gerootet

Downgrade auf 1.32.405.3 Software

Android 2.2

Kernel 2.6.32.21

Danke Gruß, Xenon

Im Zweifel würde ich immer den aktuellsten nehmen. Guckst DU ... LINK im 1. Post "ClockWorkMod_4.0.0.5_j_r0dd.exe"

Läuft auch bei mir :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

im ersten Beitrag ist der aktuelle ClockWorkMod ClockWorkMod_4.0.0.5_j_r0dd_EXT4.exe verfügbar.

Im Advanced Menü ist nun die Option "Show log", um den Changelog einzusehen.

Changelog:

17-Jun-2011 (v4.0.0.5):

• Moved the "Wipe data/factory reset" to the bottom of the wipe menu to reduce the risk of accidental factory wipes.

19-Jun-2011 (v4.0.0.5):

• Added "Reboot bootloader" option in advanced menu.
  • Added the ext4 modifications kindly supplied by roalex. Needs testing. Please make a proper nandroid backup with a proven working recovery version before trying this.

20-Jun-2011 (v4.0.0.5):Added "Show log" in the advanced menu. This can help when reporting errors here.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Sehe ich das richtig, 3x verschiedenes Datum und immer die gleiche Versions-Nr. ???

Danke für einen Hinweis ... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Sehe ich das richtig, 3x verschiedenes Datum und immer die gleiche Versions-Nr. ???

Danke für einen Hinweis ... :-)

Hallo,

ja das ist korrekt. 4.0.0.5_EXT4 ist der aktuelle.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hallo,

ja das ist korrekt. 4.0.0.5_EXT4 ist der aktuelle.

MfG

starbase64

okay, wenngleich bei einer 3 stelligen Versions-Nummer wäre es auch einfacher gegangen, hätte man jeweils 1 hochgezählt :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

eiene neue Version des CWM ist im ersten Post erhältlich:

ClockWorkMod_4.0.0.5.z110621-j_r0dd_EXT4.exe

21-Jun-2011 (v4.0.0.5.z110621):

• Reverted and correctly added roalex's ext4 additions.
  • Modified recovery.fstab for ext4 support on some devices.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hi starbase64,

also mit den 4.x.x.x kannst langsam den Sack zumachen. Die verursachen alle in der 4.0.0.5.x Problem, kein manuelles Formatieren usw.

Backup konnte nicht zurückgespielt werden, dann nach dem MD5 Checksum wollte er einen format /x machen und stieg aus.

Bin nun wieder auf die 3.xxx runter.

Bin ja mal gespannt, bis hier wieder ein stabiles Teil draußen ist ... :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vietnam

Ich habe mit den 4.xx keine Probleme. Manuelles Formatieren und auch Backup zurück spielen klappt ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
l33ch0r

Hi starbase64,

also mit den 4.x.x.x kannst langsam den Sack zumachen. Die verursachen alle in der 4.0.0.5.x Problem, kein manuelles Formatieren usw.

Backup konnte nicht zurückgespielt werden, dann nach dem MD5 Checksum wollte er einen format /x machen und stieg aus.

Bin nun wieder auf die 3.xxx runter.

Bin ja mal gespannt, bis hier wieder ein stabiles Teil draußen ist ... :icon_conf

Es ist also möglich eine ältere Version einfach zu installieren, obwohl man eine neuere hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Es ist also möglich eine ältere Version einfach zu installieren, obwohl man eine neuere hat?

Genauso ist es ... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
l33ch0r

Gut zu wissen. Danke ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

geht mit dem rommanager auch (ohne pc)

allerdings noch immer 3.0.2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich habe den ersten Beitrag aktualisiert und somit auch das neue Recovery von MadMaxx82 eingefügt.

Es unterscheidet sich optisch deutlich von der O'Brian basierten Version.

MfG

starbase64

post-196725-14356868872849_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hallo,

ich habe den ersten Beitrag aktualisiert und somit auch das neue Recovery von MadMaxx82 eingefügt.

Es unterscheidet sich optisch deutlich von der O'Brian basierten Version.

MfG

starbase64

Hi starbase 64,

meine Frage, hast Du dieses Teil am laufen und gibt es für Dich den wie immer "entscheidenden" Unterschied?

Warum sollte man wechseln?

Danke Dir ... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.