Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - ClockWorkMod by paulobrien & MadMaxx82 [07.09.2011]

Recommended Posts

NeBuKa

Hallo!

- Wo kann man ablesen, welche CWM-Version aktuell genutzt wird?

- Kann man bedenkenlos die 5.x.x.x des CWMs installieren?

- Welche Version ist empfehlenswerter? MadMaxx82 od. O´Brien, wenn man Revo 6.1.5 installiert hat (falls es Etwas mit dem genutzten ROM zu tun haben sollte)?

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

nimm besser den CWM von MadMaxx82, der ist viel besser.

Der Updater von MadMaxx82 zeigt dir auch die aktuelle Version an.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

... also einfach die Datei '4EXTRecovery_v2.1.3RC4.zip' laden und dann via PC installieren, richtig?

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo Stubo!

Danke für Deine Antwort. Aber wenn ich in Post zwei schaue, hat man nur die Möglichkeit die folgenden Dateien zu laden:

- 4EXTRecovery 2.3.1 RC4.zip

oder

- 4EXTRecoveryUpdater.apk

1) Wo wäre denn wenn die *.exe?

2) Kann ich die Version auch über CWM flashen lassen (choose ZIP from SD oder so)?

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Ja über CWM ist es am Einfachsten, so geht das natürlich auch.

Die exe müsstest du dir selber basteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

da es irgendwie hier im Forum noch niemand erwähnt hat, das 4EXT Recovery gibt es seit ein paar Tagen als Touch-Version.

Das aktuelle 4EXTRecoveryUpdater.apk gibt es hier

https://www.4ext.net/ (1. Link ist die kostenlose Variante)

Programmversion ist 2.1.4, die alte 2.1.3 wird damit nicht überschrieben und muss/sollte manuell deinstalliert werden.

Installiert wird das Touch-Recovery dann über "Online-Installation | Upgrade" und dann im Reiter "Touch". Es funktioniert alles, nur die Berührungen werden teilweise noch etwas zögerlich angenommen. Es befindet sich auch noch in der Entwicklung.

Hier noch der originale Thread:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1377757

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hallo,hab das Ding heute mal ausprobiert,geht nicht schlecht auch wenns manchmal länger dauert wenn man was drückt.Aber ich bin froh das man das jetzt über Touch bedienen kann,bei der andauernden Flasherei werden dann die Tasten geschont.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo,hab das Ding heute mal ausprobiert,geht nicht schlecht auch wenns manchmal länger dauert wenn man was drückt.Aber ich bin froh das man das jetzt über Touch bedienen kann,bei der andauernden Flasherei werden dann die Tasten geschont.

Gruss Letschky

Naja, im CWM kann man ja auch das meiste über die Touchtasten machen, Bestätigen mit Lupen Touchtaste und Menü zurück mit Pfeil Touchtaste nur das scrollen im Menü geht halt nur über die Laut-Leise Tastenwippe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bauerjansen

Ups.......

bearbeitet von bauerjansen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

ich habe gerade arhd 6.1.3 und cwm 3. irgendwas.

frage: kann ich jetzt einfach den 2.5.1.3 einspielen?? oder kann da was schiefgehen wenn er danach versucht die 6.1.3 wieder zu starten? ich vermute nämlich dass ich anders nicht an mein original CWM backup von 1.32 komme.

edit: hat nix gebracht. :(

bearbeitet von valper2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nijo240139

sending 'recovery' (4242 KB)... OKAY

writing 'recovery'... FAILED (remote: not allowed)

Hallo Zusammen ich weiß hier gibt es Hunderte Lösungen aber irgendwie finde ich meine Problem hier nicht. ich weiß es nervt :-D

Also ich wollte meine handy mit AAHKs gerootet. Alles war super nun Startet mein Handy nicht mehr. ich komme in den Bootloader aber wenn ich nach der Anleitung alles mache bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie die Jungs.

ich denke mal ich kann das nicht durchführen weil mein handy kein Root mehr hat. Nun startet das driss ding nicht mehr ...Kann mir einer Bitte helfen..brauche mein Handy wieder ganz dringend........Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Was heißt es startet nicht mehr was macht es denn, Bildschirm bleibt schwarz......????

Bevor Du jetzt irgendwas anderes machst schilder bitte genau was Du gemacht hast bei den AAHKs Tool!!!!!!!!

Und vor allem mache bitte ja kein Daten Wipe!!!!!

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nijo240139

Was heißt es startet nicht mehr was macht es denn, Bildschirm bleibt schwarz......????

Bevor Du jetzt irgendwas anderes machst schilder bitte genau was Du gemacht hast bei den AAHKs Tool!!!!!!!!

Und vor allem mache bitte ja kein Daten Wipe!!!!!

Ja also das Tool Gestartet und Nr.1 Gewählt (Root usw)

und dann hat mein DHD neugestartet bis zum grünen Logo und dann wieder ein Neustart und dann kommt die Fehlermeldung (Bild. Handy + Dreieck) und dann kommt nix mehr.

aber wenn ich die Power Down taste drücke kommt mein Boootloader aber das Recovery springt nicht an. gleiche Fehlermelsung wie beim neustart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ist das AAHKs Tool denn überhaupt durchgelaufen?????

Und was steht jetzt oben im Bootloader S-On oder S-Off????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nijo240139

Ist das AAHKs Tool denn überhaupt durchgelaufen?????

Und was steht jetzt oben im Bootloader S-On oder S-Off????

ich gleube der hat ne Fehlermeldung am Ende Ausgespuckt aber dann war es ja schon to Late...

das steht bei meoin Bootloader

ACE PVT Ship S-OFF RL

HBOOT-2.00.0027

MICROP-0438

RADIO-26.03.02.26_M

eMMC-boot

Sep 7 2011,19:06:24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, S-Off hat es auf jeden fall schonmal gemacht, den CWM hat es nicht mehr gemacht da hat er anscheinend abgebrochen!

Verstehe ich das richtig er bootet jetzt auch nicht mehr ins Androide hoch??

Also hat sich das so zugetragen siehe Text ( rote Schrift ):

FAQ

Folgende Programme und Dienste versuchen häufig Fehler und verhindern den richtigen Einsatz von adb und fastboot - Daher Deinstallieren!

Dienste wie Apple Mobile Device, Windows Defender, Windows Mobile

HTC Sync

PDAnet

Blackberry und Palm Softwares

USB-Hubs und gesperrte Ports

Falls das Hack-Kit auf halbem Weg scheitert und das DHD mit einem schwarten Bildschirm startet, nicht verzweifeln. Erst die USB-Probleme lösen (siehe obige Punkte) und dann das Hack-Kit neu ausführen. KEINE Daten wipen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.