Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

hier gibt es Lösungen, ob diese funktionieren, musst du selbst testen.

Zum einen wurde das hier mal diskutiert

[Rom] Extra Fluffy Occasional & funky CM7 (Gingerbread) - Beitrag #97

Und es gibt auf xda direkt ein Tool, das den Annäherungssensor - der Grund für das geschilderte Problem - neu justiert und das Problem lösen soll.

Proximity Sensor Re-Calibrator For Desire HD

Wenn du Probleme mit dem Englischen hast, kannst du dich ja nochmal melden.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

Hallo

Build 11 verfügbar...

Gruß eubi

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

Bei mir funktioniert seit #11 Google Mail nicht mehr...habe das GApps_20110120 geflasht!

Hab die Rom schon das 2te mal aufgespielt!

Kann das jemand bestätigen?

mfg OnAir13

edit:

Kann für mich bestätigen das es an #11 liegt!

Hab jetzt wieder #8 geflasht!...nicht über Restore sondern neu!

Goggle Mail funktioniert wieder!

bearbeitet von onair13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Navigon bietet jetzt offiziellen Gingerbread Support an.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

Hatte gestern noch das Problem das ich keine töne mit der #8 einstellen konnte.

Hab jetzt erstmal wieder ein Backup von #7 drauf und hatte über Nacht einen neustart...der Rest geht aber erstmal wieder.

Hatte gestern auch noch #11 nach full wipe drauf und hatte mehrere neustart nacheinander...mal gucken wie sich das weiter verhält

Mfg OnAir13

Edit:

Also ich weiß nicht was es war, das einzige was ich nach dem update auf #11 vergessen habe war gleich noch die gapps zu flashen bevor ich neu gestartet habe.

Das habe ich dann erst gemacht nachdem ich einmal gebootet habe.

Ich bin jetzt von meinem Backup #7 über #8 zu #11 und alles funktioniert wieder ohne Probleme!

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

Moin,

Build #12 ist aktuell...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Re La X

hallo,

wollt heut mal cyanogenmod7 aupfrobieren und hab mir das nightly12 runtergeladen(hab vorhher noch backup mit cwm3.0.6 gemacht)

dann hab full wipe 1.3 geflasht(kam von Revo 2.0.16) als ich das dann hatte hab ich nur cm7 und die gmail apps hinterher geflasht(hab auf xda gelesen das soll man machen hab so eine zip geflasht mit den gapps)

habe dann gerebootet und dann ist gan znormal der einrichtungs bildschirm gekommen bloss nach 5 sekunden kamm die boot animation wieder.

hab noch mal alles geflasht aber genau das selbe

weiss einer rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

Das Problem hatte ich auch als ich gestern #11 clean geflasht hatte ohne ein andere Version vorher drauf zu haben. Versuch mal eine frühere Version zu flashen und dann zu updaten.

Und mach nach dem full wipe noch ein factory reset im cwm Hauptmenü.

Dann Rom flashen und sofort danach gapps flashen...dann erst rebooten.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrabs

Was genau ist jetzt der unterschied zwischen der htc firmware und dem cyanogenmod?

und kann ich die aktuelle version sofrt drauf machen oder muss ich bei einer bestimmten version anfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

hierzu gibt es im Forum angepinnte Beiträge, die genau solche Fragen behandeln.

Du kannst mit jeder Version beginnen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Moin,

Build #12 ist aktuell...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

oben eingetragen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrabs

Hallo,

hierzu gibt es im Forum angepinnte Beiträge, die genau solche Fragen behandeln.

Du kannst mit jeder Version beginnen.

Gruß,

angelus

und was ist er unterschied zur aktuellen von htc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ng64

Der wichtigste vorteil von Custom Roms dürfte wohl sein das sie ein vielfaches schneller sind als die Orginal Roms, zusätzlich ist der ganze zusätzliche App müll wie das HTC Hub oder den ganzen schrott weg, naja und bei den meisten Custom Roms bist du halt schon bei Gingerbread als Android 2.3.3 angelangt während die HTC Roms noch auf Froyo 2.2 basieren. Bei neuen Cyanogenmod's kannst du auch schon direkt die CPU einstellungen machen direkt bestimmen ob Apps auf SD oder intern installiert werden, Oberflächen Design bearbeiten usw und sofort :) Ich hatte mein Desire HD 1 Tag mit Original FW seitdem nurnoch Cust Roms zZ die Jalapeno ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

und was ist er unterschied zur aktuellen von htc?

Hallo,

wie gesagt, hierzu gibt es angepinnte Beiträge, wo genau solche Fragen beantwortet werden.

Tipp: versuchs mal mit dem "Grundlagen verständlich erklärt" Beitrag...

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Re La X

Auch wenn das leicht lächerlich klingt ich finde bestimmte Optionsmenüs nicht mehr -.-

und zwar hab ich heute mittag mal mit den Optionen gepspielt und bin da durch verschiedene Menüs gegangen die irgendwie nicht mehr da sind -.-

z.b. hab ich die Musik lauter gestellt weiss aber nicht wo das ist bzw hab ich schon in Settings--> Cyanogenmod gekuckt aber da ist das nicht mehr-.-

genauso die Einstellung zum Lockscreen wo man die Uhr anzeigenlassen kann.(unter settings-->cyanogenmod-->lockscreen ist diese option nicht/nicht mehr)

wo sind diese menüs? bin leider noch cm neuling hatte bis jetzt nur revo drauf und stock rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

also andere Einstellungsmöglichkeiten als die Standardsettings unter Menü->Einstellungen und eben Menü->Einstellungen->Cyanogen gibt es nicht. Einfach nochmal durchklicken, dann sollte sich auch wiederfinden, was du aktuell suchst ;-)

Solltest du irgendeine Zusatzsoftware verwenden, schau in den Einstellungen der App nach.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hinweis: wer von den anderen cm7 Builds #1- auf #12 zb updaten möchte braucht keinen Wipe

Hi...

nicht mal einen Easy Upgrade Wipe?

mfg OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.