Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

Mike94

Hallo Leute,

Kontakte und SMS kann man wunderbar über MyPhoneExplorer backupen.

Client aufs DHD und PC, dann über WLAN/USB/Bluetooth verbinden und oben auf Extras -> Sicherung erstellen gehen.

Dort kann man dann Kalender, SMS, Kontakte und Apps backupen und einfach über die Funktion "Sicherung wiederherstellen" wieder aufspielen. :)

MyPhoneExplorer speichert alle Kontakte, die auf der SIM, auf dem Handy und die bei Google/Facebook synchronisierten.

Nun hab ich noch eine Frage.

Mein DHD läuft bisher noch mit Revolution HD. Doch inzwischen hab ich Sense irgendwie satt.^^

Gibt es irgendwelche bekannten Bugs oder Probleme mit der 260?

MfG

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jack_BAU_ohr

Moin ich bin noch relativ neu im Custom Rom Bereich. Hab vor ein paar Monaten mit Revolution HD angefangen und es läuft auch recht gut. Nun würde ich gerne mal das cm7 testen, hab aber Angst das es mir nicht gefällt.

Jetzt meine Frage, was wird mit dem CWM-Backup alles gesichert und kann ich bei nichtgefallen mein zuvor erstelltes Backup problemlos wieder einspielen ohne anschl. wieder alles neu einstellen und installieren zu müssen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eewwaa

Genau. Nur vor dem einspielen des Backups muss du ein fullwipe machen. Eig wie wenn du eine rom installierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

Ein CWM Backup sichert alles. Nach dem restore ist es wieder genau auf dem Stand, wie zum Zeitpunkt des Backups.

Zu dem Schritt an sich kann ich nur gratulieren.

Es empfiehlt sich, seine Apps vorher separat zu sichern. Das erspart dir die manuelle Installation dieser unter Cyanogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jack_BAU_ohr

Danke erstmal für die Infos, werd jetzt ein Titanium und ein CWM Backup machen und dann CM7 draufschmeißen. Sollte dann ja mit dem Titanium BU alles schnell wieder da haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

Aber nur die User Apps und deren Daten wiederherstellen. Bei CM sind die GoogleApps nicht automatisch mit dabei, die muss man extra flashen. Einfach die Zip mit downloaden und nach der Rom im Recovery nach flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Ich habe vor von ARHD auf CM zu wechseln.

Meine Fragen:

1. Es macht keinen Unterschied, ob ich 4EXT Recovery oder CWM benutze, richtig?

2. Welches Radio soll ich flashen?(Gut, das habe ich jetzt doch gesehen :D) -

Momentan habe ich noch das für ARHD empfohlene Radio drauf (12.65.60.29_26.14.04.28_M), könnte ich das drauf behalten oder sollte ich unbedingt das empfohlene Radio flashen?

Danke im voraus ;)

bearbeitet von l33ch0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Macht es einen unterschied ob ich cwm oder 4ext nehme oder nicht?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eewwaa

ist es das, dass mir arhd automatisch mit installiert wird? wenn ja dann mach es auf jeden fall keinen unterschied. hab das auch schon öfters für cm7 benutzt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

sollte keinen Unterschied machen. Ich nutze Cm mit dem 4ext und habe keine probleme

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Ihr habt recht, es macht keinerlei Unterschied ;)

Gibt es eine andere Kamera App ähnlich wie die von Sense?

Ich habe gerade ein Video machen wollen, habe HD ausgewählt und die Zeit lief weiter, das Bild jedoch blieb stehen.

Ich hätte aber durchaus gerne meine HD-Videoaufnahme wieder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

Geht bei mir ohne Probleme. Kannst es ja alternativ auch mal mit der Cam aus dem Miui-Rom probieren, die ist auch sehr beliebt.

Ich weiß aber nicht mehr wo her ich die habe

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Jemand hier der CM 7.1 mit dem Radio 12.65.60.29_26.14.04.28_M benutzt?

Ich habe das Gefühl, dass die Akkulaufzeit sogar noch schlechter als bei Sense ROMs ist :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vchrizz

hi,

ich möchte unterschiedliche usb geräte am dz anschliessen und benötige dafür usb host support im kernel. verwende aktuell cyanogenmod 7 (android 2.3.7 - kernel 2.6.35.14-cyanogenmod-g9e5cdf1) und hab in der /proc/config.gz gesehen dass usb host support nicht aktiv ist. da ich nach langem suchen keine passende anleitung für mein vorhaben gefunden habe, wollte ich (wie gewohnt) die config anpassen und den kernel neu kompilieren... dazu habe ich folgende interessante seite gefunden:

https://sven.killig.de/android/N1/2.2/usb_host/

anhand der anleitung bin ich bis "fastboot boot arch/arm/boot/zImage" gekommen, danach bleibt das dz beim boot mit dem htc logo hängen :/ - versucht habe ich verschiedene kernel(-mods) von github/android bzw cyanogenmod - jedes mal gleiches ergebnis

welchen kernel-source sollte ich verwenden? bzw gibts den source von g9e5cdf1 irgendwo zum download? (per google leider nichts gefunden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Ist es möglich, die Auto-Rotation nur für den Homescreen zu deaktivieren? Es ist für mich überflüssig und stört eher.

Ich will die Auto-Rotation nicht gänzlich deaktivieren, weil ich sie bei einigen Apps nutze, aber beim Homescreen ist es stark überflüssig.

Einstellungen für den Launcher habe ich nicht gefunden :-/

Edit: Ok, habs gefunden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

@vchrizz

Hm, du kannst ja mal hier schaun, LorD ClockaN ist ein sehr fähiger Android/Kernel-Entwickler.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1085725

Er stellt auch seine Sources via github zur Verfügung.

https://github.com/LorDClockaN

Da kannste ja mal stöbern, vlt. findest du dort was du suchst. Seine Arbeit basiert aber ebenfalls auf der CM7 Stock Source, wie sie eben hier im entsprechenden github repository verfügbar ist.

https://github.com/CyanogenMod

Mehr kann ich leider nicht helfen.

Gruß,

angelus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Gibt es für CM 7 eine Mod, damit man die Kamera App von Sense benutzen kann? Es stört mich, nur noch 4:3 Bilder mit vollen 8 MP schießen zu können...

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

interessant, is mir nie aufgefallen. Naja aber um deine Frage zu beantworten, nein das geht nicht. Du kannst ja mal ein paar andere Camera-Apps versuchen.

lgCamera, Camera ZOOM FX, Camera360, usw. Vielleicht findest du was passendes.

Gruß,

angelus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.