Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

willymobil

Gibt es für CM 7 eine Mod, damit man die Kamera App von Sense benutzen kann? Es stört mich, nur noch 4:3 Bilder mit vollen 8 MP schießen zu können...

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Soviel ich weiß ist die Kameraauflösung beim Desire HD eh 3264 x 2448 Pixel = 4/3, wenn Du ein anderes Seitenverhältnis möchtest wird das Bild nur intern beschnitten, das kannste auch nachträglich selber machen, wenn bestimmte Motive dadurch besser zur Geltung kommen.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

laut einstellungen in der cm7 cam ist 16:9

wählbar.. überprüft hab ich das aber nicht.

6mp einstellung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich hab nomma mein Gehirn benutzt, das wollte gestern abend wohl nicht so ganz :D Testfotos hatte ich allerdings schon gemacht ;-)

willymobil hat auch vollkommen recht, bei 8MP ist die Auflösung 3264x2448 im Verhältnis 4:3. Und wenn man das miteinander multipliziert ergibt das 7.990.272 (also fast 8Megapixel, Mega steht ja bei Größenangaben auch für Millionen).

Stellt man auf 6MP und 16:9 hat das Foto ebenfalls eine volle Breite von 3264 und damit das maximale, das die Camera hergibt. Lediglich in der Höhe wird das Bild dann beschnitten auf 1952, also eine Auflösung von 3264x1952, was letztlich einem Verhältnis von 16:9,56 entspricht. Das ausmulitipliziert ergibt dann 6.371.328, also etwas über 6 Megapixel, dargestellt als 6MP.

Es kann also gar nicht sein, dass die Sense-Camera hier eine höhere Breite als 3264 an den Tag legt und nur "fälschlicherweise" 8MP 16:9 anzeigt, da halt die Breite unverändert hoch ist wie bei 8MP 4:3 und sich die Megapixelanzahl ja einfach nur durch das Produkt die Auflösungen ergibt.

Gruß,

angelus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Jetzt, wo ich die Bilder anschaue, die ich mit der Kamera bei Sense mit angeblichen 8MP gemacht habe, sehe ich, dass sie die gleiche Auflösung haben wie die, die ich mit lgCamera oder der Kamera App bei CM7 geschossen habe...3264x1952

Und ich ging die ganze Zeit davon aus, dass ich jetzt schlechtere Bilder schieße :-/

Danke für die Antworten ;)

Nebenbei bemerkt bin ich mit der Akkulaufzeit unzufrieden. Ich mache nichts anders als ich es bei ARHD gemacht habe, aber muss umso schneller an die Steckdose :-/

Und muss sogar anmerken, dass es mit dem neuesten Radio (12.65...) besser lief als mit dem empfohlenen Radio. Den einzigen Vorteil erkenne ich, wenn ich mit mobilem Internet unterwegs bin, da ging ARHD schneller in die Knie...

bearbeitet von l33ch0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swamp Thing

Läuft seit gestern gut bei mir. Schönes Weihnachtsgeschenk ;)

Frohes Fest noch an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swamp Thing

MD5 Sum sollte diese sein:

537e8e8a2ca64d1b41f177a89ef4b3e7

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

MD5 Sum sollte diese sein:

537e8e8a2ca64d1b41f177a89ef4b3e7

no_match.PNG

Entweder ich hatte beim Download einen Fehler oder du hast dich vertan mit der Checksumme ;)

ich werde es nochmal runterladen und nochmal die Checksumme prüfen :)

Edit: beim zweiten Download die gleiche Checksumme wie eben auch, allerdings nicht die, die du gepostet hast. Sicher, dass du die richtige hast? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swamp Thing

Habe sie nicht selber kontrolliert, sondern nur aus einem anderen Threat kopiert... =-O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Habe sie nicht selber kontrolliert, sondern nur aus einem anderen Threat kopiert... =-O

Hast du da auch die Rom her? Wenn ja, schick mal bitte den Link vom Thread

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swamp Thing

Hab die Datei aus Starbase´s Beitrag runter geladen.

Den link mit der MD5Sum finde ich leider nicht mehr. Bin zufällig drauf gestoßen, als ich was anderes gesucht habe (war in irgendeinem Forum)

Hab´s aber gerade mal ausgelesen (auch mit MD5 Check 2.1)

Scheint die gleiche zu sein wie deine...

ED68DEF098E85C84BFF17D386C1213FC

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

nimm den xda

im zitat..

Thx, die Checksumme stimmt mit der heruntergeladenen Datei überein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn ich die CheckSumme nicht checke und der Download fehlerhaft war?

Da ja der Bootloader beim Romflashen nicht betroffen ist, kann ich doch immer ein Nandroid BU einspielen, oder?

Ist das beim Radioflashen gefährlicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

es kann eig. nichts passieren beim Rom. Ein Nandroid Backup kannst du jederzeit zurückspielen. Es können halt unvorhersehbare/nicht nachvollziehbare Fehler auftreten. Stimmt die Checksumme nicht überein, heißt das erstmal nur, dass das zip-Archiv verändert wurde. Eine Veränderung kann eben durch einen fehlerhaften Download entstehen. Und dann könnten Fehler auftreten. Meist passiert das aber nicht ;-)

Beim Radio hingegen kann durchaus was kaputt gehen. Ein defektes Radio-Image kann das Gerät bricken.

Gruß,

angelus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.