Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

Guest dinoclk

Habe zwischendurch Aussetzer bei der Internetverbindung! Das stört sehr! Lese unterwegs viel im Browser und News! Bei einer W-Lan Verbindung habe ich keine Probleme! Habe cm_ace_full-15 auf dem Desire! Habe auch das Gefühl, dass bei Revo 3.0 die Internetseiten schneller aufgebaut werden. Sonst läuft alles sehr schnell und mit dem Batteryfix hält das Akku auch lange!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarhead117

hallo,

ich seh immer das sich andere über diese rom freuen usw ...

ich hatte android revolution 3.1 auf meinem dhd

jetzt hab ich mir mal zum testen diese rom rauf gemacht

und stell mir so einige fragen...

was ist eigentlich gut an dieser rom ??

diese rom ist eine no sense aber

was für vorteile bringt eine no sense rom ??

würde mich freuen wenn ich antworten auf die fragen kriege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

die Cyanogen Roms werden von unzähligen Entwicklern fortwährend verbessert,

somit sind die nightlys immer auf dem neuesten Stand.

Jede Nacht erscheint eine neue Nightly, welche alle Änderung des Tages enthält.

Aktuell ist Gingerbread 2.3.3

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarhead117

sorry das jetzt die blöde frage kommt aber was ist eine nightly :S

wenns zu viel zum erklären ist kannst du mir dann bitte ein link schicken ??

und hmm welches rom würdest du vorziehen cm7 oder android revolution 2.0.14, 3.1 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo,

Das cyanogen Team entwickelt ihr ROM ständig weiter. Eine neue Version durchläuft mehrere Entwicklungsstufen bis zum offiziellen Release. Nightlies sind "quasi" Vorstufen des offiziellen Releases. Sie enthalten aktuelle Neuerungen, können jedoch auch noch fehlerbehaftet sein. Die Updaterate ist sehr hoch, teilweise täglich erscheint ein neues Nightly (quasi über Nacht).

Ich nutze die Nightlies seit längerem (allerdings leicht modifiziert) und bin sehr zufrieden!

Die Frage nach dem besten ROM darf man eigentlich nicht stellen ;)!

Grundsätzlich musst du dich fragen was du willst: Gingerbread (cm7 / Killer llama / Revolution 4.0) oder Froyo (Revolution 2.x , 3.x / coredroid). Willst du Sense dann nimm ein Android 2.2 ROM. Es gibt viele viele Möglichkeiten! Lies dich ein! Stöbere herum! Ausprobieren tut nicht weh! Finde das passende ROM, welches deinen Ansprüchen entspricht und dir gefällt!

Und vor allem: Schau in die Stickies (die ersten Threads in der Übersicht) und nutze die Suchfunktion! Denn deine Frage wurde mit Sicherheit schon einmal gestellt ;)

Beste Grüße

Felge

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen oder waren die ganzen, teilweise wirklich sehr schönen, Hintergrundbilder schon immer in den Nightlies?

Bin grade total begeistert! Weiß garnicht welches ich nehmen soll! :)

Gruß

Felge

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarhead117

jo danke für die antwort werde ich machen ...

eig lese ich mir die sachen schon durch aber ich versteh nciht immer alles

aber ich guck mal jetzt nach den ersten threads in der übersicht danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

was ist eigentlich gut an dieser rom ??

diese rom ist eine no sense aber

was für vorteile bringt eine no sense rom ??

c_felge hat schon das meiste gesagt. Nightlys sind einfach Beta-Vesionen, die (fast) jede Nacht kommen, bis irgendwann eine finale Version kommt.

Was ist daran gut? Man hat unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten im Vergleich zu Sense-Roms. Sie laufen für gewöhnlich etwas schneller/flüssiger, haben einige nervibe Sense-Apps nicht, die z.B. immer im Hintergrund laufen, etc.

Aber wie c_felge auch schon sagte, "das beste" gibts nicht. Hier hilft nur selbst testen und für sich individuell entscheiden, was das Beste ist.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stecheeer

Hey, habe mir auch vor kurzem Cyanogenmod 7 RC2 drauf gehauen alles super nur habe ich nach der Installation ein paar bugs entdeckt die ich nicht zu fixen weiß. meine Front Cam funzt nicht und bei der Cam auf der Rückseite funltioniert kein fokusieren...also auf eine Fläche tippen die dann verschärft wird...

kann ich das Menü ändern so das die apps von oben und unten aus so schwenken? --->

https://www.abload.de/image.php?img=snap20110305_005156oyyp.png

UND sehr wichtig ist, dass meine externe SD Karte als Leer erscheint. und wenn ich mein SGS GT-I9000 mit win7 via USB Speicher verbinde, wird die externe SD Karte auch nicht erkannt komplett...aber im Handy steht nur das die Karte einfach leer ist obwohl ich die schon in Kartenleser gesteckt hab da wurde die erkannt...also liegt es an dem Cyanogenmod7??? Bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

...wenn ich mein SGS GT-I9000 mit win7 via USB Speicher verbinde...

Hallo,

du bist hier im HTC Desire HD Forum und hast ein Samsung Handy?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo,

Also die Sache mit dem touch to focus ist leider ein bekannter Bug in allen cm7 ROMs, der noch nicht behoben ist.

Die andere Geschichte mit dem integrierten Launcher ist schwierig zu bewerten. Ich bin kein Freund davon und nutze ihn deshalb nicht, soweit ich es aber beurteilen kann gibt es auf dem Desire HD(!) kaum Probleme damit.

Vielleicht solltest du deine Frage mal im SG I9000 Forum stellen? Vielleicht ist das Problem dort schon einmal besprochen worden.

Auch solltest du wissen, dass das SG I9000 nicht offiziell von cyanogenmod unterstützt wird. Vielleicht liegt dort die Ursache deiner Probleme.

Tut mir Leid wenn ich dir nur bedingt helfen konnte, aber Device übergreifend ist mein Wissen noch beschränkt.

Gruß

Felge

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo,

Habe eben mal mein GPS getestet. Schneller Fix obwohl bedeckter Himmel und nur vor dem Fenster, also Alles gut. Problem dabei: Das Icon verschwindet nicht mehr! Kein Programm läuft mehr und GPS ist ausgeschaltet. Auch erneutes Einschalten blendet das Icon nicht aus.

Hat das schon jemand erlebt? Liegt es am GPS oder am verwendeten Programm?

Gruß

Felge

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stecheeer

Hallo,

Also die Sache mit dem touch to focus ist leider ein bekannter Bug in allen cm7 ROMs, der noch nicht behoben ist.

Die andere Geschichte mit dem integrierten Launcher ist schwierig zu bewerten. Ich bin kein Freund davon und nutze ihn deshalb nicht, soweit ich es aber beurteilen kann gibt es auf dem Desire HD(!) kaum Probleme damit.

Vielleicht solltest du deine Frage mal im SG I9000 Forum stellen? Vielleicht ist das Problem dort schon einmal besprochen worden.

Auch solltest du wissen, dass das SG I9000 nicht offiziell von cyanogenmod unterstützt wird. Vielleicht liegt dort die Ursache deiner Probleme.

Tut mir Leid wenn ich dir nur bedingt helfen konnte, aber Device übergreifend ist mein Wissen noch beschränkt.

Gruß

Felge

Sent from my Desire HD using Tapatalk

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe das hier rein geschrieben, weil oben bei den Bugmeldnungen fast die gleichen bugs stehen wie in einem anderen forum zum GT-I9000, z.b. gmail und gapps ect.

ich schau dann vllt wo anders rein, thx trotzdem!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hallo,

Habe eben mal mein GPS getestet. Schneller Fix obwohl bedeckter Himmel und nur vor dem Fenster, also Alles gut. Problem dabei: Das Icon verschwindet nicht mehr! Kein Programm läuft mehr und GPS ist ausgeschaltet. Auch erneutes Einschalten blendet das Icon nicht aus.

Hat das schon jemand erlebt? Liegt es am GPS oder am verwendeten Programm?

Gruß

Felge

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hi...

Wenn ich gps mal an bekomme kommt der fix auch schnell...aber nur wenn!

Mache ich zb navigon an kommt die abfrage weil gps aus...haken setzen aber nichts passiert...kein Icon kommt :-(

Nutze launcher pro und widgetsoid falls es was hilft

Mfg OnAir13

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrGandhi

Hallo ,

bin ein blutiger anfänger. hab mich durch das forum gekämpft und mein desire hd mit mühe und not cm7 fähig gemacht :-) . nightly 17 .

wlan , internet geht . nur gps habe ich probleme. beim navi von igo hatte ich kurz nach der installation signal . aber danach nicht mehr. navigon select (als t-mobile kunde) kostenlos, da is null signal . (gps is an).

muß ich noch was updaten ? im forum hab ich geguckt aber nix gefunden.

cm_ace_full-17 , cw 3.0.0.6 , google patch , battery datei auch druf . baseband version : 12.35d.60.140fp_26.26.03.24_M2

wäre super wenn ihr mir ein tipp geben könnt.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo,

Nightly #18 ist raus! Der drain fix ist wohl noch nicht enthalten. Also heißt es entweder mad-murdock oder hrkfdn's Kernel.

Hier der Link zu Nightly #18

https://mirror.teamdouche.net/?device=ace

@onair

Diese miese GPS Geschichte andauernd! Das ist echt ne Sache für sich. Man nehme zwei identisch modifizierte und ausgestattete Geräte mit gleichen Einstellungen von mir aus. Und das Ergebnis was GPS angeht kann trotzdem nicht vorhergesagt werden! Ich hatte bis jetzt immer Glück und nie Probleme! Ich warte quasi nur auf den Moment wo es mich trifft!

Gruß Felge

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrGandhi

@c_felge

heißt das , gps-problem ist cm7-rom und desireHd seitig ?!?

also hab ich nix falsch gemach :freu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.