Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

marwin

Nabend

Kurze Anmerkung von zum Thema Radioempfehlung.

Ich habe es nun getestet und muss sagen, ich bin nicht sonderlich zufrieden.

HSPA, UMTS und GSM laufen ordentlich, allerdings ist mein Wlan Empfang im vergleich zum 12.35d.60.140fU_26.08.03.07_M deutlich schlechter.

Vollen Ausschlag bekomme ich nur direkt neben dem Router und generell habe

ich ein bis zwei Balken weniger als vorher an den gleichen Orten.

Wie sieht es bei euch aus?

Gruß

Felge

rein subjectiv diese Anzeige..

Technische Daten wären da aussage kräftiger.

Wifi Analyzer , gehen wir der sache mal auf den Grund

das ganze jetzt hier.

tag.pngRadio-Rom Wifi Test Analyse Thread [Vergleich]

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

...

wer hat eigentlich noch das ausschaltproblem ? bzw. ist es behoben mit dem Final

Ich habe momentan wenig Zeit und brauche ein funktionierendes Handy, werde den Test aber nachholen.

Sollte es funktionieren werde ich berichten, trotzdem sagt mir Revo.4 Beta ohne Sense mehr zu, diese oder ihr Nachfolger wird vermutlich mein endgültiges System auf dem Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

Sodele endklich wieder nen BFS drausen vom Lordmod ^^

3.1 for BFS

Gleich mal laden und draufhauen ^^

für alle die nicht wissen was unterschied zwischen bfs und cfs ist hier mal ne definition:

CFS und BFS sind verschiedene Scheduler.Was Scheduler sind, kann man sehr gut in der Wikipedia nachlesen. Als kurze und einfache Erklärung sei einfach gesagt, Scheduler sind Anweisungen für die CPU, wie sie mehrere gleichzeitig ausgeführte Programme abarbeitet (sogenanntes “Multitasking”).

CFS ist der “Completely Fair Scheduler” und BFS ist der “Brain Fuck Scheduler” der auf Systeme mit wenigen Prozessoren Spezialisiert ist (unser Desire hat ja nur einen, der CFS Scheduler unterstützt bis zu mehrere tausend Prozessoren und schleppt damit eine Menge Ballast mit sich herum). Ich bevorzuge im Moment die BFS-Kernels, sie sind schlanker und besser Optimiert und bieten einen kleinen Leistungsvorsprung gegenüber CFS.

also ich mag BFS Kernels mehr ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

Also ich habe jetzt wo CM7 Final und der 3.1 BFS LordMod Kernel draußen sind meine DHD per Fullwipe und allen Wipes die CWM 3.0.2.4 hergibt leer geräumt!

Habe dann clean CM7 geflasht und den Kernel hinterher!

Nach dem Reboot bin ich dann in die CPU Einstellungen von CM7 habe smartass -> interaktiv geändert, den min. Takt auf 122MHz gelassen und max. Takt 1075MHz -> 1536MHz geändert!

Freeze beim ändern auf 1536MHz

Akku raus und Reboot und wieder in die CPU Einstellungen von CM7! Dort habe ich min. Takt 122MHz -> 230MHz geändert, smartass -> interaktiv und max Takt. 1075MHz -> 1536MHz

kurz geklappt dann Freeze auf Homescreen

Akku raus und Reboot und wieder in die CPU Einstellungen von CM7! Dort habe ich smartass -> ondemand geändert, max. Takt 1075MHz -> 1536MHz geändert und min. Takt 122MHz gelassen!

Klappt alles

Auch mit Smartass klappt alles also ist es bei mir nur kritisch wenn ich interaktiv einstelle!

Das ist zwar an sich nicht schlimm da man ja einfach was anderes Einstellen kann aber komisch ist doch das man es mit CM7 Stock Kernel ohne Probleme auf interaktiv machen kann!

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hi...

....aber komisch ist doch das man es mit CM7 Stock Kernel ohne Probleme auf interaktiv machen kann!

MfG OnAir13

meinst du

2.6.32.35-cyanogenmod-g0825ccbandroid@giulio-Desktop#1

danke für das weitere Testen mit dem LorDmod Kernels

ich bleibe auf jedenfall bei obigem (2.6.32.35)

mit Radio_12.48.60.23U_

Das geht ohne probs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

meinst du

2.6.32.35-cyanogenmod-g0825ccbandroid@giulio-Desktop#1

Ja genau den meine ich!

Ich habe CM7 Final clean jetzt mal mit Stock Kernel (wie oben) und LordMod 3.1 Kernel getestet!

Einstellungen:

Stock Kernel

interaktiv 245Mhz - 1017MHz

LordMod Kernel

smartass 230Mhz - 1075Mhz

Getestet habe ich einfach nur wie flüssig alles läuft und zwar:

App Drawer auf und zu (mehrmals hintereinander)

Menü dann Einstellungen wählen (mehrmals hintereinander)

Homescreens wechseln (mehrmals hintereinander)

Fazit:

Subjektiv betrachtet bin ich der Meinung das es mit Stock Kernel flüssiger läuft aber es können ja auch andere gern mal testen! Der Akku Verbrauch der beiden ist mir nicht bekannt da ich es nie im Detail getestet habe aber ich komme locker über einen Tag manchmal sogar 2 Tage und da ich i.d.R jeden Abend lade ist mir das dann ausreichend!

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

sag ich doch die ganze Zeit das der Cm7 2.6.32.35

sehr gut rennt,

ich halte nichts vom LorDmod ( das ist ja meine Meinung die ich ja jetzt von anfang an seit v1.0 lordmod vertrete)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Muss auch sagen hatte damit echt noch nie Probleme und seit dem ersten freeze mit LordMod 1.2.2 bin ich gleich wieder zurück auf CM7 Kernel.

MfG OnAir13

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

du onair13 ich würd eh nurnoch smartass nutzen

smartass ist das selbe wie interactive nur das bei smartass automatisch beim screenoff auf minimum gesetzt wird also 122 ^^

ich hab auch smartass minimum 122 maximum 15xx und läuft einwandfrei

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Naja dann guck dir mal live an wie dein smartass den CPU Takt regelt...zB mit SetCPU!

Interaktiv:

Regelt sofort wenn benötigt

Smartass:

Regelt Schrittweise hoch und runter

Genau da liegt meiner Meinung nach auch das Problem des Kernels...soll er schnell hoch oder runter regeln gibt es einen freeze.

MfG OnAir13

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Hab jetzt auch die Nase voll von dem LordMod. Habe jetzt wieder den Standard Kernel drauf. Bin auch der Meinung, ne ist so, das der LordMod Kernel total instabil ist. Da läuft absolut nichts flüssig. Sogar beim Hoch- und Runterscrollen bei den Apps laggt es. Freeze habe ich Gestern ohne Ende gehabt. Heute 3.1 getestet. Genau das gleiche. Bei Smartass auf min. 122Mhz wollte es nicht aus dem Standby. Erst beim dritten einschalten konnte ich wieder ins Menü.

Ciao LordMod:haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

also ich kann nur berichten das ich mitm loardmod noch nie freezes oder lags hatte

hab den schon seid 1.22 und auch jetzt mit 3.1 hab ich keinerlei probs

garkeine und auch noch nie gehabt ^^

und so wenig stromverbrauch wie derzeit (1mA und das fast immer) hat ich sonst noch nie ^^

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

onair13 hat ja nicht geschrieben, das es bei Smartass Probleme hatte. Du bist ja auf Smartass. Hast mal interaktive getestet, so nen halben Tag mit deiner jetzigen Einstellungen?

Mal ne blöde Frage, was ist der Unterschied zwischen dem Final 7.0 und das #38 Nightly?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

onair13 hat ja nicht geschrieben, das es bei Smartass Probleme hatte. Du bist ja auf Smartass. Hast mal interaktive getestet, so nen halben Tag mit deiner jetzigen Einstellungen?

Nope hab ich net

Warum auch

Smartass läuft doch einwandfrei bei mir und soll ja anscheinend wie interactive nur mit zusatz des screen of minimums sein

obs so ist oder nicht sei mal dahingestellt

aber ich mochte smartass schon immer am meisten und nutze auch nur das wenn das der kernel hergibt :)

und wer nen reinen performance kernel oder interactive kernel sucht, da gibts zur not ja auch noch genug andere ist ja nicht der einzig gute der loardmod

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Wie ist denn das CM-Enigma Kernel? Ist doch auch für das 7.0 Release?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Habe auch seit Lordmod das Problem, dass das Handy einfach abschaltet...

Habe den Stockkernel ausprobiert (mit interactive) und seit dem passiert das nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Wenn ich den LordMod Kernel auf 122 -1075 smartass hatte dann ist der in SetCPU beim normalen arbeiten nicht einmal auf 1075 gegangen bei ca. 2min. zugucken!

Benchmark:

Stock CM7 Kernel bei 245-1500 interaktiv 2800

LordDmod bei 122-1500 smartass 2200

Hab es mehrmals durchlaufen lassen.

Da der LordMod unter smartass anscheinend kaum an seine eingestellte obere Grenze geht kann smartass absolut nicht mit interaktiv verglichen werden und es ist auch kein Wunder das der akku da länger hält!

CM7 Stock Kernel mit 122 MHz wurde auch nur um die 1-2mA fressen und wäre zudem schneller!

Ähm was bringt smartass? ;)

MfG OnAir13

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

@onair13

Danke für dein Test. Was hast du den für 24/7 Setting?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Wie ist denn das CM-Enigma Kernel? Ist doch auch für das 7.0 Release?

was heisst CM = cyanogenmod.

okay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.