Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

marwin

nein nicht getestet.

Und nochmal was zu diesem Thread , das ist der cm7-Rom Thread und

kein Kernel Diskussions-Thread

Bitte beschränkt euch in sachen Kernel auf das wichtigste.

und auf den sinn des Threads.

:danke:für das beachten..

cm7 wird mit Kernel:2.6.32.35-cyanogenmod-g0825ccbandroid@giulio-Desktop#1 geliefert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

@onair13

Danke für dein Test. Was hast du den für 24/7 Setting?

Hatte zu Anfang mit CM7 245-1516 interaktiv.

Hab aber gemerkt das es beim normalen nutzen kaum auffällt auf 1.5GHz zu takten und laufe jetzt bei 245-1017 interaktiv.

Das ist ja auch so schon schneller als ein stock DHD ;)

MfG OnAir13

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hi,

das ROM rennt ja echt krass,super gemacht wirklich,ich bin sehr begeistert:klatsch:

Kann ich nur weiterempfehlen.:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1fan

Nu Blick ich da nicht mehr ganz durch. Welches ist denn nun die Finale 7er Version ? Hat da mal bitte einer nen link für mich ! Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1fan

Nabend

Hier hast du ihn

update-cm-7.0.0-DesireHD-signed

Wäre auch hier im ersten Post direkt der zweite Link gewesen ;)

Gruß

Felge

Danke. Hatte den link zwar gesehen aber ich war mir nicht sicher ob es der richtige war.

Ps. Sehe gerade das da "update" steht. Ist das nicht ein komplettes Rom ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

...

wer hat eigentlich noch das ausschaltproblem ? bzw. ist es behoben mit dem Final

Es ist nicht behoben.

Man muss von Hand dieses merkwürdige Problem lösen. Den Link hattest du ja schon gepostet:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/198371-dhd_laesst_ausschalten.html

Jetzt sollte ich nur mal für ein paar Stunden die Batterie aus dem Handy nehmen ;)

Übrigens wo es jetzt eine Lösung für das Ausschaltproblem gibt, gefällt mir das CM7 schon wesentlich besser :klatsch:

PS: Gibt es die komprimierte QWERTZ-Tastatur bei CM7 nicht mehr, wo durch Doppelbelegung die Tasten größer gestaltet werden konnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elmo_der_Elch

servus leute,

ich hab die final jetzt drauf gemacht und wollt fragen ob ich gpsfix und hosts auch noch benötige? ich hatte es mir auf die sd mit gespielt und wollte es direkt mit cmw mitflashen, aber der vorgang wurde bei beidem abgebrochen. ich hab jetzt also erstmal nur das neue rom, die google-apps und das neuste radio drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Kurze Anmerkung von zum Thema Radioempfehlung.

Ich habe es nun getestet und muss sagen, ich bin nicht sonderlich zufrieden.

HSPA, UMTS und GSM laufen ordentlich, allerdings ist mein Wlan Empfang im vergleich zum 12.35d.60.140fU_26.08.03.07_M deutlich schlechter.

Vollen Ausschlag bekomme ich nur direkt neben dem Router und generell habe

ich ein bis zwei Balken weniger als vorher an den gleichen Orten.

Ich hab bisher eigentlich keine WLAN-Probleme. Hast du mal die Kanäle deines WLAN-Routers fix eingestellt? Vielleicht stören hier andere Netze und eine manuelle Einstellungen auf einen beliebigen Kanal bringt eine grundlegende Besserung? Nur so n Gedanke...

wollt fragen ob ich gpsfix und hosts auch noch benötige?

Na wenn du die entsprechenden Dinge ändern willst, GPS auf Deutschland stellen und das Rom bzw. dann die Apps von Werbung befreien.. ja dann schon :)

Installier dir einfach FasterFix und AdFree Android kostenlos aus dem Market. Machen genau das, was du möchtest.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

Ps. Sehe gerade das da "update" steht. Ist das nicht ein komplettes Rom ?

Ja darüber bin ich auch gestolpert, ich dachte zuerst man müsste eine Nightlyl-Version auf dem Handy haben und dann das Update drüber stülpen, bis ich dann sah, dass die nightlys und die updates gleich groß sind. Für mich ist die 1. Seite hier und auch die Seiten von XDA etwas verwirrend, zumal mir für das Studium der Seiten von XDA, meinem Englisch die nötige Praxis fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Klärt mich mal auf. Habe gesehen, das Gestern das #39 draußen ist. Ist das jetzt das Update von dem 7.0 Release? Kann ich es ohne wipen drauf flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Klärt mich mal auf. Habe gesehen, das Gestern das #39 draußen ist. Ist das jetzt das Update von dem 7.0 Release? Kann ich es ohne wipen drauf flashen?

Nightly Build#39

ist das erste Nightly Release nach dem update-cm-7.0.0- erscheinen.

Was im Changelog steht ist neuer als im update-cm-7.0.0-DesireHD-signed

also einfach das Build#39 auf das update-cm7.0.0 flashen so hat man das neuste drauf auf dem DHD.

Wipen ist nicht nötig

Post 1 aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Ich habe gestern ein ROM getestet bei dem die Kamera Tap-to-Focus unterstützte, was ja bis jetzt noch in der cm7 Kamera fehlt. Weitere Recherche ergab, dass die Kamera aus den MIUI Builds stammt.

Also habe ich mich heute morgen einmal daran gemacht die MIUI Kamera in cm7#39 zu integrieren. Die einfachen Methoden via Root Explorer und Co. schlugen leider fehl. Also ganz simpel die .apk installieren resultiert in einer nur scheinbar geglückten Installaion: Grünes Häkchen Mit dem Text: Anwendung nicht installiert. Frei übersetzt, "Jawoll, hat nicht geklappt!". Selbst die Integration ins Systemverzeichnis /system/app blieb erfolglos.

Der Weg die Kamera doch zum Laufen zu kriegen war für mich folgender:

Ich habe sie mit dem Update Script von angelus249 (Danke nochmal dafür! Viel nützlicher als Anfangs gedacht) vor dem Flashen des Nightly #39 in dieses integriert. Und dann einfach neu geflasht.

Und die MIUI-Kamera ist drauf und läuft ohne Probleme. T-t-F läuft, 720p Aufnahmen und Playback ohne Probleme! Ich bin sehr zufrieden.

Ich hänge mal die MIUI-Kamera .apk an und mein Update Script als Mirror.

In meinem Script sind der aktuelle cm7 Kernel 2.6.32.35-cyanogenmod-g0825ccbandroid@giulio-Desktop#1 sowie der SD-Speed-Fix enthalten.

Wer es verwenden möchte, braucht es nur zu entpacken und die cm_ace_full-39.zip in den Update Ordner zu kopieren, dann Doppelklick auf update.bat und los geht's. Die neu entstandene .zip sollte ca eine Größe von 92MB haben und kann ganz normal via CWM geflasht werden. Wer es für spätere Releases verwenden möchte, braucht dann nur in der update.bat den Dateinamen zu verändern. Dafür Rechts-Klick-> Bearbeiten, dann ganze oben bei Dateiname festlegen den Datainamen des zu verändernden ROM ohne Fileendung eintragen, speichern und fertig.

Das Script verändert weiter nichts als die Kamera und den SD-Fix, alle Apps bleiben unangetastet und auch die Bootanimation und Gapps sind noch vorhanden.

Wer weitere Dinge verändern möchte kann sich an die Anleitung von angelus249 aus Post #6 halten.

Update_MIUI.Cam_sdfix1024

Update_MIUI.Cam_sdfix2048

Update_MIUI.Cam_sdfix3072

Update_MIUI.Cam_sdfix4096

Gruß

Felge

CameraMIUI.apk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Ich habe sie mit dem Update Script von angelus249 (Danke nochmal dafür! Viel nützlicher als Anfangs gedacht) vor dem Flashen des Nightly #39 in dieses integriert. Und dann einfach neu geflasht.

hehe ;) Als ich die ersten Zeile gelesen habe wollte ich schon schreiben "nimm doch mein script", aber haste ja dann eh gemacht :-)

Ich finde die Camera aber irgendwie doof. Hatte sie gestern auch schon getestet (auch auf Anregung durch das mdeejay Rom). Die Darstellungsprobleme mit der Schrift und.. ach ich bleib bei der CM7 Cam. Die kann alles was, ich brauche ;) Wenn ich richtige Fotos mach, nehm ich ne anständige Cam ;)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hi,

Gut, die Darstellungsprobleme bzgl Schrift in Menüs, hätte ich vielleicht erwähnen können ;), wollte das nicht unterschlagen! Aber die Funktionen sind dadurch ja in keiner Weise beeinträchtigt. Kann sich ja jeder selbst ein Bild machen (Achtung Wortspiel! :))

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

mal abgesehen vom touch on fokus

ist die bild qualität besser geworden?

also so gut wie im stoc htc rom.

cm7 cam photos sind nicht wirklich brauchbar .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.