Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

c_felge

Hi

Schwer zu sagen...

Aber ich denke nicht, dass die Aufnahmen qualitativ an die der Stock Kamera herankommen. Allerdings kommen sie mir im Vergleich zur cm7 Kamera, subjektiv, besser vor.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hi

Schwer zu sagen...

Aber ich denke nicht, dass die Aufnahmen qualitativ an die der Stock Kamera herankommen. Allerdings kommen sie mir im Vergleich zur cm7 Kamera, subjektiv, besser vor.

Gruß

Felge

okay , finde eigentlich schade das die hardware nicht ausgereizt wird

CPU undervoltet , overclocked , gps-fix, sdcard-fix usw.

aber die kamera und das UKW-radio werden vernachlässigt.

https://yigg.de/nightly yiggen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Checka85

Muss man eigentlich nach einem Update von z.b. #36 auf #39 final das Radio ROM und Kernel neu flashen?

Und bleiben die privaten Dateien(sms, kontakte etc.) erhalten? Also beim flashen ohne Full Wipe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Ohne FullWipe bleiben die Daten erhalten.

Bei dem Rom ist der CyanogenKernel bereits enthalten und wird automatisch geflasht.

Diesen könntest du z.B. durch den LordMod-Kernel austauschen.

Das RadioRom wird unabhängig von der ROM geflasht. Es wird nicht resetet oder ähnliches.

Die beiden werden seperat geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Checka85

Ok,

Ich habe zur Zeit den Lor Kernel geflasht und eines der neueren Radio Roms,

meine frage war jetzt ob ich diese nach dem Update auf #39 erneut flashen muss? Also ob sie zurückgesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Der LordMod Kernel wird, falls du ihn nicht ins ROM integrierst (z.b. mit dem Updatescript in Post 6 mit der boot.img und system/modules/bcm4329.ko des LordMod-Kernels) mit dem CM7-Stock-Kernel ersetzt.

Das RadioROM wird nicht ersetzt.

Wie gesagt, ROM und Radio ROM sind voneinander unabhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ja, dann musst du den Kernel neu flashen. Ein Rom hat immer einen Kernel mit dabei. Egal ob man mit oder ohne Fullwipe installiert, der neue Kernel wird geflasht. Benutzt man einen alternativen Kernel, musst der auch nach jedem Installationsvorgang neu geflashed werden.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

Morgen all,

bin grad dabei das Update Script aus Post 6 für mich nutzbar zu machen,

und wollte mal fragen was von den Apps (gapps) man eig alles löschen kann, bzw was das alles für apps sind ob da mal wer die definitionen dahinter schreiben kann

attachment.php?attachmentid=90415&stc=1&d=1302759171

Weil ich hab eig nur den Market und eben die backup sachen das ich kalender und kontakte online sincen kann, rest deinstallier ich eig alles mittels titanium immer ^^

Danke

post-411827-14356863026688_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

na dann lösch doch einfach den Rest und teste das Rom damit, in das du nur explizit die paar Sachen integrierst... Market, Backup-Sachen, fertig. Dann schaust du, ob alles so funktioniert, wie es soll.

Alles aufzulisten ist mir zu viel arbeit, da unnötig... und alle Apps kenne ich davon abgesehen auch nicht. Man kann aber bestimmt alles rausfinden mit bisschen Googlen

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

hab schon das meiste versucht rauszufinden, ging auch

aber wenn ich wirklich alles lösche auser market und die paar backup sachen dann hab ich gleich nach dem ersten run vom android sofort das ein prozess unerwartet beendet werden musste

ich hab nun das original script genommen und nur klingelton und titanium backup hinzugefügt und nun läufts auch einwandfrei mit dem #39 ^^

werds mal testen so und berichten.

Danke trotzdem ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

hi Felge,

ja dahher hab ich die meisten Sachen auch gefunden ^^

werd mir da mal in ner ruhigen minute auch mal nochmal alles versuchen rauszunehmen was nur geht ^^

auch apps aus dem rom :)

aber heute habs ichs erstmal so zum laufen gebracht und bin auch zufrieden

1mA stromverbrauch fast immer beim screenoff wie immer ^^

ist ja nur ne erleichterung fürn install das ich nicht alles durch titanium deinstallieren muss und das eilt nicht so ^^

Gruß und Danke trotzdem fürn Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exxerich

Hi,

ich habe das Problem das wenn ich Telefoniere, sich der Bildschirm nicht abschaltet. Kann mir jemand sagen ob das bekannt ist oder obs evtl doch am Gerät selber liegt?

Ich hab das Problem seit dem ich von einer etwas älteren FW auf die aktuelle geupdatet habe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Das Problem kann ich bestätigen.

Der Sensor funktioniert nicht mehr richtig seit Final. (Glaube ich^^)

Der Bildschirm geht kurz aus und bleibt dann an...

Gibts da eine Einstellung zum kalibrieren oder so? ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hi

Was ist denn mit der App die dir Starbase64 hier empfohlen hat?

Damit sollte sich doch zumindest das Display während des Telefonats ausschalten lassen?

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Stümmt :D

Ich bin ein vergesslicher Mensch....^^

Klappt wunderbar, wenn man "Only during Call" eingestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exxerich

funzt bei mir nicht weder mit dem lichtsensor noch mit dem anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

funzt bei mir nicht weder mit dem lichtsensor noch mit dem anderen.

hast du cm7 drauf? 2.3.3 siehe dein. profil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

hast du das Rom mal neu aufgesetzt? Von welcher Version hast du geupgraded..? Vielleicht liegt das Problem darin, dass es ein sehr altes Rom war, das du vorher betrieben hast. Mal blank aufsetzen und testen, was passiert!

Ich hab kein Problem bisher. Sowohl bei Skypetelefonie als auch bei einem normalen Telefonat geht das Gerät korrekt aus.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexxen

Ich hab da mal ne Frage :D

Ich versteh den ersten Post nicht so ganz.

Eignen sich beide Roms die dort sind für das DHD oder nicht?

Und welches von beiden ist eher zu empfehlen?

Welches Radio ROM gehört zu welchem?

etc.

gruß nexxen

EDIT: Wobei handelt es sich bei dem Google Apps Addon und gpsfix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.