Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

Mike94

Es ist nur ein ROM^^

Was meinst du? die CM7.0.0 ist die finale Version. Die Nightly-Version (cm-ace-full-39) ist genau das gleiche ROM nur mit Bugfixes oder Updates enthalten.

Es wird die 12.48.60.23U_26.08.04.07_M3 empfohlen.

EDIT: GoogleApps sind Apps wie Maps, Market usw.

Diese solltest du flashen :D

Den GPS-Fix brauchst du in den neuen Versionen nicht. Der war glaube ich für RC1 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

@Mike94: eine vorbildliche Antwort :)

Ergänzung:

Eignen sich beide Roms die dort sind für das DHD oder nicht?

Ja, du findest hier im Desire HD Forum natürlich auch nur Dinge, die fürs Desire HD geeignet sind :)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexxen

War mir nicht sicher @angelus

aber ich werde denke mal wieder auf Revo HD umsteigen da ich irgendwie keine apps installieren kann..

frage mich warum?

vll ne antwort parat?:D

gruß nexxen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

aber ich werde denke mal wieder auf Revo HD umsteigen da ich irgendwie keine apps installieren kann..

frage mich warum?

vll ne antwort parat?:D

gruß nexxen

Die Frage erstmal ist um das Problem zu lösen wäre wieso kannst du keine Apps installieren? Bzw. was gibt es für eine Fehlermeldung, was passiert insgesamt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexxen

Naja, ich gehe auf den Market.

Suche mir ne App aus. (z.B. LauncherPro)

Klicke auf Download.

Ne Zeit lang passiert nichts.

Dann bekomm ich eine Benachrichtigung "Der Download von LauncherPro ist fehlgeschlagen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Naja, ich gehe auf den Market.

Suche mir ne App aus. (z.B. LauncherPro)

Klicke auf Download.

Ne Zeit lang passiert nichts.

Dann bekomm ich eine Benachrichtigung "Der Download von LauncherPro ist fehlgeschlagen."

Okay nach ein bisschen Recherche liegt das Problem angeblich bei Google und dem Market. Da wird der Neustart vorgeschlagen. Ich zitiere mal die Vorgehensweise:

Methode 2: “Did you try turning it off and on again?”

Erase and Rewind, Tabula Rasa, der gute alte Neustart. Zuerst den im Market den Download abbrechen, indem man einmal darauf tappt. Dann so lange auf “zurück” drücken, bis man den Market beendet hat. Das ist wichtig — wenn man nur auf “Home” drückt, wird die Market-App nicht beendet.

Jetzt müssen wir den Programmcache des Markets löschen. In die Einstellungen gehen -> “Anwendungen” -> “Anwendungen verwalten” -> “Alle” wechseln. Dort den Market auswählen -> “Cache leeren”, dasselbe mit der App “Download Manager” wiederholen. Nun den Market wieder starten und versuchen, die Apps erneut herunterladen. Falls das nicht klappt, die Prozedur wiederholen, aber nach dem Löschen der Caches das Gerät neustarten.

Tipp: Wer Rootrechte hat, kann mit der App Cache Mate alle Caches schnell und einfach per Knopfdruck löschen. Sollte man sowieso gelegentlich machen.

Die Sprache auf Englisch umstellen soll auch manchen geholfen haben. Da das Problem nur im deutschen Market auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexxen

Weder Cache löschen noch auf Englisch umstellen funktioniert.

Vll noch eine Idee?

Gruß nexxen

EDIT: Hab rausgefunden, es liegt nicht am ROM. Habe mir eben nochmal Revo HD aufgespielt und es ging auch nicht. Und was google dazu sagt. naja. Warten und nach 10 Minuten wieder Probieren. Quelle: Klick mich

bearbeitet von nexxen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Okay nach ein bisschen Recherche liegt das Problem angeblich bei Google und dem Market.

Das wurde ja schon vorher festgestellt ;) Einfach abwarten. Das wird schon wieder.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexxen

Ich hoffes :D

Google weiss anscheinend auch keine Lösungen auf eigene Probleme. Weil, dass was Google vorschlägt funktioniert auch nich. -.-

Ich hoffe mal, dass es heute abend funktioniert.

Gruß nexxen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

So hab nun mein UpdateScript fertig angepassst

in dem Ordner system\app sind nurnoch folgende Sachen vorhanden

FOTAKill.apk

GenieWidget.apk

GoogleBackupTransport.apk

GoogleCalendarSyncAdapter.apk

GoogleContactsSyncAdapter.apk

GoogleFeedback.apk

GooglePartnerSetup.apk

GoogleServicesFramework.apk

LatinImeTutorial.apk

MarketUpdater.apk

MediaUploader.apk

NetworkLocation.apk

OneTimeInitializer.apk

SetupWizard.apk

TitaniumBackup3.7.2.apk

Vending.apk

und meine Zeile zum Löschen von Apps sieht wie folgt aus

7za d %FILENEW% system/media/bootanimation.zip system/app/FileManager.apk system/app/RomManager.apk system/app/Androidian.apk system/app/Cyanbread.apk system/app/MagicSmokeWallpapers.apk system/app/VisualizationWallpapers.apk system/app/Music.apk system/app/SoundRecorder.apk system/app/VoiceDialer.apk system/app/Torch.apk system/app/ThemeChooser.apk system/app/ThemeManager.apk system/app/QuickSearchBox.apk system/app/Protips.apk system/app/Stk.apk system/app/AndroidTerm.apk system/app/ApplicationsProvider.apk

und werde es nun gleich mal testen

Is aber ne echt schöne erfindung, so spar ich mir immer nach jedem Rom nen Haufen Arbeit :)

Danke nochmals an den fleisigen Erfinder

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefant60

Hallo zusammen,

ich habe enormes ärgerniss mit meinem DHD. Ich habe die Anleitung Schritt für Schritt zum Custom rom befolgt und alles verlief Prima. Ich konnte ein aktuelles Radio, Clockwork sowie ein custom Rom (Cyanogen mod 7 RC2) aufspielen.

Das folgende Problem tritt mit der installation des Cyanogen mod 7 RC2 nicht auf. Wenn ich jedoch eine andere Version von Cyanogen installiere, dann tritt der Fehler auf. Ich habe alle RC's vom aktuellen Cyanogen durchgetestet und das Problem tritt trotz FULLWIPE etc. immer wieder auf. Zur Zeit benutze ich das aktuellste Radio für DHD.

ZUM FEHLER :

Das DHD erkennt ein Headset bzw. Kopfhörer ohne das dieser eingesteckt ist und wechselt im 2 Sekundentakt zwischen Kopfhörer Modus und Normales Modus. Das wirkt sich so ziemlich auf alles wichtige (ankommender Anruf) sowie telefonie aus.

Ein Hardwarefehler ist auszuschließen, da das Problem unter RC2 nicht auftritt.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Hat sonst jemand das gleiche ungelöste Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Danke nochmals an den fleisigen Erfinder

Immer gerne :-) Ist schön zu sehen, wenn sowas auch angenommen wird.

Das DHD erkennt ein Headset bzw. Kopfhörer ohne das dieser eingesteckt ist und wechselt im 2 Sekundentakt zwischen Kopfhörer Modus und Normales Modus. Das wirkt sich so ziemlich auf alles wichtige (ankommender Anruf) sowie telefonie aus.

Du sagst du hast alle RCs getestet, aber hast du auch die Final-Version getestet? Oder die aktuellste nightly Version #39?

Das Changelog (https://cm-nightlies.appspot.com/) sagt

Update speedy to RC4.1 for headphone fix that was forgotten

Seit nightly #33 (das erste Release nach RC4) sollte das gefixt sein, ebenso wie im Stable-Release 7.0.0.

Probier das mal.

Ich habe update-cm-7.0.0-DesireHD-signed.zip (eben die Stable-Version) installiert und habe keinerlei Probleme.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefant60

Probier das mal.

Ich habe update-cm-7.0.0-DesireHD-signed.zip (eben die Stable-Version) installiert und habe keinerlei Probleme.

Genau das habe ich doch schon X mal installiert. Im RC2 tritt das Problem nicht auf aber in allen anderen Versionen ob älter oder jünger als RC2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

schau mal bitte was unter

einstellungen/cyanogenmod/Lockscreen/widgets-options/ ob da Musiksteuerung bei Bilschirmsperre und damit auch Musiksteuerung mit Kopfhörer ausgeschaltet ist.

Ist nur eine Idee..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Hallo leute :D

Ich wollte mal fragen ob es noch eine Kamera-Alternative zu der CM7 Stock und MIUI-Cam gibt...

Ich finde die Qualität ja ganz ok... Aber es ist eigentlich fast unmöglich ein scharfes Bild zu machen, wenn man das DHD in der Hand hält.

Ich bekomme nur anständige Bilder hin, wenn ich es irgendwo draufstelle oder meine Ellenbogen irgendwo auflege.

Ein minimalster Wackler macht das Bild unscharf.

Und was mir auch noch aufgefallen ist, dass die MIUI Cam manchmal überhaupt nicht scharf stellt.

Alles ist unscharf, man drückt auf den Auslöseknopf und schon hat er das Foto gemacht, ohne dass man darauf nur das geringste erkennen könnte...

Gibts Alternativen?

MfG

Mike94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Habe mal das empfohlene Radio Rom 12.28e draufgespielt. Bin der Meinung, das das am besten läuft als die neuen. Habt ihr den mal getestet im Vergleich mit dem 12.48?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

nein Mike94

bisher gibt es nix , allerdings soll Camera360

gut sein.

ich teste gerade LittlePhoto 3.0.2 das teil hat einige Editierfunktionen/Filter ect.

Fast jeden tag kommt ein etwas verbessertes Update herraus

Ps. das HTCcamera aus dem HTC Sensation (Pyramid) funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es noch eine Kamera-Alternative zu der CM7 Stock und MIUI-Cam gibt...

Camera360, wurde ja schon genannt. Ansonsten gibts wohl keine Alternativen.

Du kannst aber das hier mal ausprobieren. Bin aufgrund von extremen Zeitmangel noch nicht dazu gekommen, das selbst zu testen.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1011810

Konnte noch nicht mal das neue Sense 3.0 Alpha testen, obwohl ich es schon ganzen Tag aufm Laptop rumliegen habe.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

angelus.... ->Spürnase -> Detektiv -> HELD!

Dein gefundener Cam-Fix funktioniert!

Großartig hier mal zwei Bilder mit identischen Einstellungen.

Anleitung:

1. Datei von *.zip in *.xml umbenennen

2. Datei in /system/etc kopieren

3. Reboot

Wer nur die Videoaufnahmen verbessern möchte -> v2 nehmen

Für Foto und Video -> die andere Datei

Anbei die Files.

Gruß

Felge

PS: Die Bilder am besten mal runterladen, hier im Fenster sieht man den Unterschied nicht so ganz. Zumindest nicht auf meinem Netbook ;)

post-276641-14356863130101_thumb.jpg

post-276641-14356863134444_thumb.jpg

media_profiles.zip

media_profilesV2.zip

bearbeitet von c_felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

angelus.... ->Spürnase -> Detektiv -> HELD!

Dein gefundener Cam-Fix funktioniert!

Na durch irgendwas muss man sich ja hier noch vom Rest abheben ;)

Gruß,

angelus

Edit: die V2 ist eigentlich nur, um ausschließlich die Videofunktion zu verbessern. Im ersten File sind neben den Anpassungen zum Video eben auch die Verbesserungen fürs Foto integriert. Fotos sind halt deutlich größer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.