Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

Mike94

In der 41er wird es rückgängig gemacht^^

Nur ich wollt gern mal wissen was es macht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Parent: 7bd17f83 (Merge "Revert "Fix for Droid1 data loss after phone call."" into gingerbread)

Datenverlust nach Anruf was auch immer das ist genau

Revert "Make DATABASE_VERSION match upgradeVersion."

https://review.cyanogenmod.com/#patch,sidebyside,4698,1,/COMMIT_MSG

hier code im vergleich zu Neu / alt

genau genommen wurde aus alt 58 / neu 57

alt private static final int DATABASE_VERSION = 58;

neu private static final int DATABASE_VERSION = 57;

#40 im changelog #3 hatte das auch

mehere versuche der Problem behebung

Revert "Make DATABASE_VERSION match upgradeVersion." (android_frameworks_base)

Revert "Revert "Fix for Droid1 data loss after phone call."" (android_frameworks_base)

Revert "Fix for Droid1 data loss after phone call." (android_frameworks_base)

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexxen

Ich wollte mal nachfragen, wie das in bezug auf Wipen etc. bei einem Update von #39 auf #41 aussieht? Bleiben meine Apps erhalten?

Gruß nexxen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

Hallo,

Kannst ohne bedenken einfach die 41 drüber flashen ... und somit bleiben deine Daten und apps auch erhalten

Eubi

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.::Dr.L

Hallo,

habe seit neustem auch das DHD.

Hatte CM bereits auf dem HD2 und war vollstens zufrieden. Als ich nun das T mobile Brand auf dem DHD hatte war ich maßlos enttäuscht wieviel Performance da flöten ging. Also CM7 drauf und die Performance stimmt wieder...

Folgendes ist mir aber noch nicht klar.

Benutze ich ein GPS APP (cgeo, maps usw..) dauert es ewig bis er meinen Standort lokalisiert.

Hat hier jemand eine konkrete Idee?

Den (GPS Fixhttps://www.handy-faq.de/forum/attachments/htc_desire_hd_forum/88558d1300959492-cyanogenmod_fuer_desire_hd_and_inspire_v7_0_0_and_cm7nightly-cm7_rc1_gpsfix.zip) konnte ich nicht installieren.

Hat jmd eine konstruktive Idee?

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich hatte auch Probleme mit dem GPS, besonders bei Aufzeichnungen.

Aber seit dem neuen Radio Rom 26.08.04.07_M3, ist es deutlich besser geworden.

In FasterFix habe ich "Europe" eingestellt, Germany bringt da irgendwie nicht so viel.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

werde ich dann mal testen gegenüber germany

danke für den tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

Ich habe heute mittag mal wieder etwas ausgiebiger GPS getestet, für mich ist eine gute GPS-Funktion ein Punkt auf den ich Wert lege.

Das Radio_12.48.60.23U_26.08.04.07_M3 ist nicht schlecht wie Starbase schon erwähnte.

Aber das Radio_12.41.60.19_26.06.04.14_M ist nach meinem Dafürhalten das sensibelste und schnellste. Für mich ein Grund ein ROM zu wählen, das dieses Radio bevorzugt, ich werde vermutlich auf Revolution 3.3 oder das Gingerbread-Revolution 4 Beta zurück gehen.

(Beim pausenlosen Austesten der verschiedenen Radios, hatte ich manchmal keine GPS-Funktion, ein Ausschalten des Handys für ca 2 Minuten brachte dann Abhilfe.)

ich hatte auch Probleme mit dem GPS, besonders bei Aufzeichnungen.

Gute Erfahrung habe ich mit dem Programm Trekbuddy gemacht. Ich verwende es als Hilfsprogramm um die GPS-Spur zu halten und als Aufzeichnungsprogramm, hierzu reicht es schon das Programm mit einer simplen Weltkarte zu betreiben, die Tracks werden trotzdem meist "5-20 Meter-genau" aufgezeichnet. Parallel verwende ich das Programm Locus, das hervorragend für das Kartenstudium geeignet ist , aber ziemlich ungenau ist in den Aufzeichnungen, diesen Job erledigt Trekbuddy im Hintergrund.

PS: Ich hatte bisher auch Europa eingestellt bei FasterFix, funktioniert gut.

bearbeitet von willymobil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

das 12.41 radio kannst doch nehmen.

es muss nur neuer sein als 26.04.02.17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

Ja ich weiß, beim CM7-ROM will ich noch ein bisschen abwarten. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

du bist aber schon im cm7 diskussions thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

vorschau auf build#42

neue wallpapers

dann wir der appdrawer ein besseres scrolling bekommen.

dann soll im kernel segment bcm4329 die verbesserungen die LG vorgenommen hat einfliessen.

LGE hat eine Reihe von SDIO-und Power-Management-Patches dort vorgenommen.

"LGE has a number of SDIO and power-management patches on top of

bcm4329, which include separate pairs of functions to start/stop

the driver in STA or AP mode. Use LGE's SOFTAP priv functions if

WIFI_DRIVER_HAS_LGE_SOFTAP is true"

post-50254-14356863443913_thumb.jpg

post-50254-143568634441_thumb.jpg

post-50254-14356863444289_thumb.jpg

post-50254-14356863444534_thumb.jpg

post-50254-14356863445251_thumb.jpg

post-50254-14356863445454_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil
du bist aber schon im cm7 diskussions thread
Ja ich lese da regelmäßig mit und ich hatte CM7 schon 2x drauf. Ich dachte mir, dass das was ich zu GPS beitragen kann auch im CM7-Thread Gültigkeit hat, oder bist du anderer Ansicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich war die letzten Tage viel mitm Auto/Navi unterwegs und muss sagen, der GPS Fix geschah immer innerhalb kürzester Zeit und der Empfang war auch 1a. Ich hab aktuell noch nightly #39 mit stock Kernel und Radio_12.48.60.23U_26.08.04.07_M3. Bin mit dieser Kombination höchst zufrieden.

Du bist schon richtig hier willymobil ;) Aber nachdem für CM7 keine expliziten Empfehlungen ausgesprochen werden - abgesehen eben von neuer als 12.28e_SF - kann man eig. jedes Radio damit verwenden. Egal ob 12.48, 12.41, 12.35 usw. Kannst es ja mal testen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

Hallo angelus,

ich habe die beiden Radios mit 3 verschiedenen Revos (ohne Sense) getestet, ich werde das gelegentlich auf dem CM7 auch machen, momentan bin ich dabei mein System wieder zusammen zu pfriemeln (ich muss mich endlich mal mit Full- Backup befassen). ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

Ich habe CM7 jetzt installiert und die Radios _12.48.60.23U_26.08.04.07_M3 und _12.41.60.19_26.06.04.14_M mit Hilfe des Programms

GpsFix

miteinander verglichen, im Hintergrund lief natürlich noch zur Unterstützung FasterFix.

Das 12.41 ... Radio hatte innerhalb einer Minute den Fix, während 12.48 ... Radio nach 1/4 Stunde immer noch nicht fertig war. Ich habe das ein paar mal auf dem Schreibtisch vor mir getestet, ohne dabei die Lage des Handys zu verändern.

Ich komme also fast zu dem selben Ergebnis wie ich es oben bei den Revo-ROMs schon beschrieben hatte, mit dem "feinen" Unterschied, dass der Fix mit dem CM7 um einiges rasanter war als mit den Revos, das hat mich doch etwas verblüfft. :icon_bigg

Mit Sicherheit sind die Unterschiede draußen nicht so deutlich wahrzunehmen, wie hier im Gebäude.

Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich es ausschließen darf, dass durch Streuungen in der Hardware, andere zu anderen Ergebnissen kommen.

bearbeitet von willymobil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich es ausschließen darf, dass durch Streuungen in der Hardware, andere zu anderen Ergebnissen kommen.

tja das kann ich dir auch nicht sagen ;) Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich bei der ganzen GPS-Geschichte auf "ich bin draußen und es klappt" reduziere. Wenn ich zeitnah (max. 1 Minute) nen GPS-Fix hab (und den hab ich meist viel schneller - ca. 5-15 Sekunden - mit der erwähnten CM7/12.48er Radio Kombination) bin ich zufrieden und stelle weitere Tests ein ;)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.::Dr.L

erst mal Danke @ Starbase & Marvin.

Hab das App drauf und werde es gleich mal draußen austesten!

Beim meinem CM auf dem HD2 war das GPS Managment automatisiert.

Wenn ich nun auf dem DHD eine GPS Anwendung öffne, muss ich manchmal erst das GPS aktivieren, da es sich nicht automatisch aktiviert (cgeo).

Des Weiteren hab ich umgekehrt dann das Phänomen das das GPS nicht automatisch abgeschaltet wird wenn keine GPS Anwendung läuft.

Hätte hier jmd noch eine Idee?

Sonnige Oster für alle .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

Es ist nicht vorgesehen das eine app gps automatisch anschaltet

und ausschaltet auch nicht

aber lass gps doch einfach immer an

hab auch 2g und gps immer an, denn wenn keine app drauf zugreift dann frist es auch kein strom. Hab 1-3mA und das bei immer 2g und gps an ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.