Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

XpressMe

ich nutz loardmod 5.0 bfs

aber bei solchen ultra under volt kann da nicht was kaputt gehen bei ??

hab eh schon normal 1mA verbrauch beim screenoff wie soll da noch weniger gehen :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kourosh4

ICh hatte das Problem mit LordMod, dass meine Wlan-Verbindung verloren ging und ich fullwipe machen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

ICh hatte das Problem mit LordMod, dass meine Wlan-Verbindung verloren ging und ich fullwipe machen musste.

hatte ich nie das prob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Ich nutze mit CM7 von Lordmod 3.5 Vio das überarbeitete PUV Script wo da bei jeder Taktung die Volt um 25mV angehoben wurde. Läuft bis jetzt super. Hab mein DHD sogar untertaktet auf 844Mhz.

lowervoltages-PUV up25.zip

EDIT: Kann das Hier rein? Ist ja ein Kernel für CM7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.tanTcheN

zu den näherungssensoren zeugs da :-):icon_chee

funzt!!

kann das nicht von meinem tel. sagen das es nicht geht , conf. siehe signatur!

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk-089

Hallo,

mir ist aufgefallen das beim leiser und lauter stellen über die vol+ und vol- tasten nur noch der Lautstärkebalken sichtbar ist. Der Text fehlt aber dafür ist ein Strich da.

Habe CM#66 mit 12.54 Radio oben. Das ist mir schon beim CM#65 auch schon aufgefallen.

Ist das bei noch jemanden so?

Falls ein Screenshot nötig ist, kann ich später einen hoch laden.

dieser fehler ist jetzt in dem neuen #69 build behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Moin. Wenn ich im CWM schon bin und #70 flashe, kann ich nach dem flashen ohne zu rebooten auch Gapps flashen und z.B. auch noch den RIL vom Radio. Ich meine damit, kann ich dann auch gleich alles flashen, was ich noch brauche.

Habe gerade gelesen, das das flashen von RIL beim CM7 nicht unterstützt wird. Ist das Richtig?

bearbeitet von inzaghi75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Habe soeben ein Update von #65 auf die #70-Version durchgeführt und läuft ohne Probleme. Habs einfach drüber installiert...

Habe gerade gelesen, das das flashen von RIL beim CM7 nicht unterstützt wird. Ist das Richtig?

Die Sache mit dem RIL würde mich auch interessieren...

Ist es überhaupt sinnvoll ein Update zu installieren, wenn man keine Probleme mit dem RADIO-Rom hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

EDIT: Es geht mit dem flashen von RIL`s. Ich habe vergessen im Recovery das System zu mounten. Jetzt habe ich zum Radio das passende RIL.

bearbeitet von inzaghi75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

EDIT: Es geht mit dem flashen von RIL`s. Ich habe vergessen im Recovery das System zu mounten. Jetzt habe ich zum Radio das passende RIL.

Ich dachte immer, dass die(?) RIL's beim RADIO-Rom dabei wären?

Nur zum Verständnis: Die RIL ist doch quasi die Verbindung der eigentlichen Hardware mit dem RADIO-Rom, oder?

Wo kann man denn die jeweilige RIL für das entsprechende ROM runter laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Ja das stimmt mit der Verbindung. Nur das beim update des neuen Builds von Nightly, dieses RIL überspielt wird und du nicht mehr den hast, den du geflasht hattest.

RIL`s kannste Hier downloaden.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1040986

Über den Terminal Emulator kannst schauen, welchen RIL du hast und ob es mit deinem Radio übereinstimmt.

Hier sind die Befehle:

su

getprop "gsm.version.ril-impl"

Ich habe mich seit kurzem damit befasst. Aber mit dem richtigen RIL kannst du besseren Akkuverbrauch erzielen und den Empfang vom Netz, Wifi, GPS...verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

das wäre ja bei mir RIL_12.41.60.19_26.06.04.14_M

bei HTC-RIL 2.2.0099HM .. (Jan 27 2011,16:12:49)

und obwohl ich ein Radio 12.54.60.25P_26.09.04.11_M2

drauf habe ??

also müsste ich doch eigentlich

RIL for 12.54.60.25_26.09.04.11_M2 - HTC Ace Gingerbread S 2.36.405.5

das nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Ja, richtig. Vorher im Recovery System mounten sonst klappt das flashen nicht. Bei jedem Build update wird es von Nightly überspielt auf Radio 12.41.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Ja das stimmt mit der Verbindung. Nur das beim update des neuen Builds von Nightly, dieses RIL überspielt wird und du nicht mehr den hast, den du geflasht hattest.

RIL`s kannste Hier downloaden.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1040986

Über den Terminal Emulator kannst schauen, welchen RIL du hast und ob es mit deinem Radio übereinstimmt.

Hier sind die Befehle:

su

getprop "gsm.version.ril-impl"

Ich habe mich seit kurzem damit befasst. Aber mit dem richtigen RIL kannst du besseren Akkuverbrauch erzielen und den Empfang vom Netz, Wifi, GPS...verbessern.

Super, erstmal vielen Dank für die Infos.

Wenn ich auf deinen Link klicke, steht da folgendes:

"Only for Sense based ROMs (not for CM or MIUI). You DO NOT need to flash a RIL if you use a recommended radio for a ROM. You need to flash RIL again if you flash another ROM."

Also geh ich mal davon aus, dass ich einfach das komplette ROM (inkl. der richtigen RIL) nochmal drüber installierer, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

hi angelus249,

magste dein Updatescript aus Post 3 eventuell mal optimieren für den neuen Loardmod 5.1 ?

Weil der hat das Updatescript geändert und nun siehts da drin ganz wüst aus ^^

keine boot.img und die andere datei sondern echt viel mehr

Gruß und danke falls du mal zeit findest ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

irgend welche Affälligkeiten bei Build#70

bemerkt?

Launcher auswahl startet auf der home taste nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

irgend welche Affälligkeiten bei Build#70 bemerkt?

Launcher auswahl startet auf der home taste nicht mehr.

Falls die Frage an mich ging:

Nein, läuft genauso rund wie die #63- und #65-Version. Große Änderungen bzw. Performencesprünge sind mir jedoch nicht aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.