Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

marwin

Falls die Frage an mich ging:

Nein, läuft genauso rund wie die #63- und #65-Version. Große Änderungen bzw. Performencesprünge sind mir jedoch nicht aufgefallen.

nein war an alle gefragt..

aber es lag an dem RIL was ich geflasht hatte, das der Home Button nicht mehr das Launcher Auswahlmenü brachte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.tanTcheN

bin heute mit dem zug die gleiche strecke wie neulich gefahren , letztma aktuell #65 , heute mit #70 .... bisl news check :) bin laden & cu , und irgendwie meine ich war der verbrauch vom akku heut krasser als neulich :sad:

aber der unterschied im surftempo noch zu #55 zeiten .. hammer fortschritt :eusa_danc

objektiv bewertet !

die anzeige für die lautstärke , läuft auch wieder rund .. wie oben schon gesagt wurde ..

edit:

die sache mit den RIL´s werde ich hier ma im auge behalten , also marwin .. meinste also das zu dir passende ril , was ja verbesserung hervor rufen soll , hat dir diesen fehler reingehauen ....

hrhrhr das net gut ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

nein war an alle gefragt..

Achso :biggrin:

aber es lag an dem RIL was ich geflasht hatte, das der Home Button nicht mehr das Launcher Auswahlmenü brachte..

Was mich wundert ist die Aussage von XDA:

Only for Sense based ROMs (not for CM or MIUI). You DO NOT need to flash a RIL if you use a recommended radio for a ROM. You need to flash RIL again if you flash another ROM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Sehe ich aber nicht so, weil CM das Radio 12.41 empfiehlt. Und das ist die RIL, die im Rom installiert ist als Standard.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Sehe ich aber nicht so, weil CM das Radio 12.41 empfiehlt. Und das ist die RIL, die im Rom installiert ist als Standard.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

wo steht das denn? 12.41 empfohlen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Also ich hab versucht das komplette RADIO-Rom neu zu flashen!

Ging natürlich auch ohne Probleme, jedoch bleibt die RIL gleich, also auch wie bei marwin "HTC-RIL 2.2.0099HM .. (Jan 27 2011,16:12:49)"

bearbeitet von Kladdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

hallo

so wie ich es verstanden habe, ist die ril schon im rom eingekocht und deswegen ändert sich ja nichts, wenn du das radio änderst...

glaube deswegen sind ja auch immer die radio empfehlungen

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

OK, das dachte ich mir!

Nur bin ich mir einfach nicht sicher, ob ich die RIL ändern sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

du, ich hab da genau so wenig ahnung...

hatte vorhin das neuste radio drauf und hab dann mal die empfohlene ril aufgespielt und hatte wie schon mal, anrufabbrüche...

und jetzt hab ich einfach das empfohlene radio draufgemacht!!!

kann aber auch nicht wirklich testen ob der akku dadurch länger hält, weil ich momentan extreme empfangsprobleme bei mir zu hause habe...hatte heute bei o2 angerufen und es wurde mir bestätigt, dass das netz bei denen momentan bei uns hier hin ist...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

also ich werde keine ril mehr flashen.

Habe nach dem einspielen immer probleme mit

dem dhd. Apps beenden sich einfach, tel. schaltet sich beim gespräch einfach ab.

Das launcher menue über die Home taste war weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

hallo

so wie ich es verstanden habe, ist die ril schon im rom eingekocht und deswegen ändert sich ja nichts, wenn du das radio änderst...

glaube deswegen sind ja auch immer die radio empfehlungen

mfg

Ja RIL's sind im ROM enthalten. Im Radio nicht. Die im ROM "eingekochten" RIL's sind angepasst. Deswegen sollte man bei CM keine RIL's nachflashen, weil die wie schon gesagt für Sense Oberfläche optimiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Wollte jetzt keine Unruhe stiften. Habe halt heute morgen im cm Forum gelesen das die über RIL's sprechen. Und ab Nightly 57 es unterstützt wird andere zu flashen. War nur eine empfehlung.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Checka85

Ich habe grade versucht die media_profiles(für bessere Bilder) und die hosts Datei mit dem Root Explorer nach system/etc/ zu schieben, allerdings wird mir dann gesagt das dies nicht funktioniert da nur lese rechte gewährt werden?!

Wie kann das sein, habe root etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ich habe grade versucht die media_profiles(für bessere Bilder) und die hosts Datei mit dem Root Explorer nach system/etc/ zu schieben, allerdings wird mir dann gesagt das dies nicht funktioniert da nur lese rechte gewährt werden?!

Wie kann das sein, habe root etc..

Morgen, du must natürlich vorher im root explorer auf Mount R/W klicken dann gehts;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Nightly #71 ist verfügbar.

Werde es im Laufe des Tage mal flashen und testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

So, hab mal die Version #71 geflasht. Auch hier finde ich keine große Änderungen zur Version #70. Läuft also stabil.

Eine kurze Frage noch:

Wenn ich die media_profiles.xml manuell kopiert habe und anschließend ein neues ROM flashe, wird diese Datei dann wieder überschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Eine kurze Frage noch:

Wenn ich die media_profiles.xml manuell kopiert habe und anschließend ein neues ROM flashe, wird diese Datei dann wieder überschrieben?

Ja.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Hier, habe ich was gefunden über RIL`s flashen ohne Sense.

"I had exactly the same problem when using the latest radio and the corresponding RIL 2.2.0131HM. Then I read on another thread that HM RIL's are only for Sense ROM's, for AOSP you must use a G RIL, the latest (afaik) is this one: 2.2.1003G, I use the flashable zip I linked to, and my signal is awesome and doesn't drop anymore!"

https://www.mediafire.com/?ltqkykfrq3v2shj

Ich werde es mal mit #70 probieren und berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.