Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

marwin

die build.prop wird mit dem flashen immer erneuert.Die ist ja im rom enthalten.

entpacke mal 2 unterschiedliche nightly's zb 65 und 72

vergleiche mal dann die build.prop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mogno

die build.prop wird mit dem flashen immer erneuert.Die ist ja im rom enthalten.

entpacke mal 2 unterschiedliche nightly's zb 65 und 72

vergleiche mal dann die build.prop

Das ist mir völlig klar.

Aber ich verstehe deinen Bezug auf die RIL nicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Wenn du die RIL flashen möchtest, musst du im CWM System mounten. Sonst geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ahrtos

wie bekomme ich nochmal die gapps und den market installiert ??? im FAQ stand nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hi,die gapps bekommst du im Rom manager oder hier

Eigentlich kannst du es nicht verfehlen wenn du das thread gut durchliest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
houston_

Ich sehe mich gerade nach einer Stable vom CMod um ...

Finde aber nur die Updates auf 7.0.3 ... selbst bei xda und auf der CM-Website ...

Sind die Datein zZ nicht verfügbar, oder was ist da los?

Oder gibt es zZ nur nightly Versionen?

Achja, hat der CM eigentlich diese Stromsparmodies?

Diese Governor's?

Hab im XDA den LordMod gefunden und hier gelesen, dass der ... "nicht ausgereift ist".

Oder war das mal?

bearbeitet von houston_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Der CM 7.0.3 ist das stable ROM, stand jetzt. Ich würde dir den Kernel von LordMod HD 4.0 VIO empfehlen (smartass). Der läuft super. Das der unausgereift ist, stimmt nicht ganz.

Bei normaler Nutzung komme ich fast 3 Tage um die Runden. Nachts wird es auf Airplane Modus geschaltet. Da verlier ich nur 1%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atomrofler

Ich komme auch 2-3 Tage aus. Das integrierte Kernel des CM7 hat auch schon Stromsparoptionen. Vom Lordmod hat man hier einiges negatives gelesen, selbst getestet habe ich es allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Ich komme auch 2-3 Tage aus. Das integrierte Kernel des CM7 hat auch schon Stromsparoptionen. Vom Lordmod hat man hier einiges negatives gelesen, selbst getestet habe ich es allerdings nicht.

Na, also. Selber testen:-) Man hört nur Hier schlechtes. Geh mal direkt auf die Seite. In den meisten No Sense ROM`s ist LordMod schon integriert.

Welche Stromsparoption meinst du von CM7?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
houston_

Der CM 7.0.3 ist das stable ROM, stand jetzt. Ich würde dir den Kernel von LordMod HD 4.0 VIO empfehlen (smartass). Der läuft super. Das der unausgereift ist, stimmt nicht ganz.

Bei normaler Nutzung komme ich fast 3 Tage um die Runden. Nachts wird es auf Airplane Modus geschaltet. Da verlier ich nur 1%.

Aktuell ist vom LordMod die Version 5.5, warum ausgerechnet 4.0 VIO?

Bei V.5.5 gibs auch gleich mehrere Empfehlungen und Versionen ...

Da müsste ich mich noch irgendwie rein lesen ;)

Das CM 7.0.3 als Stabile Version aktuell ist weiß ich ...

Aber ich finde nirgends einen Download, nichtmal über den CWM-Downloader :(

Edit: LordMod find ich in Version 4.1 auch nur als BFS Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Aktuell ist vom LordMod die Version 5.5, warum ausgerechnet 4.0 VIO?

Bei V.5.5 gibs auch gleich mehrere Empfehlungen und Versionen ...

Da müsste ich mich noch irgendwie rein lesen ;)

Das CM 7.0.3 als Stabile Version aktuell ist weiß ich ...

Aber ich finde nirgends einen Download, nichtmal über den CWM-Downloader :(

Edit: LordMod find ich in Version 4.1 auch nur als BFS Version.

hier ist der cm7 rom diskussionsthread nicht der kernel thread.

unterhaltet euch dazu im kernel thread.

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

@housten

Sorry!!Ich sag nichts mehr dazu. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil oder so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
houston_

Gut, dann belassen wir es in der Küche beim Thema Kochen, und im Bad beim Thema Waschen....

Dennoch suche ich die 7.0.3 Version.

Im Release-Thread finde ich nur die Build #73 ... Was für mich wie eine nighly aussieht. Irre ich mich da?

Wenn mir jetzt unterstellt wird, ich solle doch lieber lesen als fragen.

Habe ich getan ... selbst im offiziellem Downloadportal des CMods gibs keine Stable-Versionen. Nur Nighly.

Und die "update-cm-7.0.3-DesireHD-signed.zip" Datei verstehe ich als Update und nicht als Full. Wie es im XDA-Forum sogar geschrieben steht.

Originally Posted by cyanogen

The 7.0.3 update is *ONLY* for people using 7.0.2* stable builds. You'll hose your system if you install it on a nightly from the last week (2.3.4/GRJ22).

Was mich außerdem wundert, ARHD ist knapp 250MB groß.

Die nighly von CM nur knapp 90MB ...

Sind das auch nur Updates oder weshalb sind die so klein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mogno

Gut, dann belassen wir es in der Küche beim Thema Kochen, und im Bad beim Thema Waschen....

Dennoch suche ich die 7.0.3 Version.

Im Release-Thread finde ich nur die Build #73 ... Was für mich wie eine nighly aussieht. Irre ich mich da?

Wenn mir jetzt unterstellt wird, ich solle doch lieber lesen als fragen.

Habe ich getan ... selbst im offiziellem Downloadportal des CMods gibs keine Stable-Versionen. Nur Nighly.

Und die "update-cm-7.0.3-DesireHD-signed.zip" Datei verstehe ich als Update und nicht als Full. Wie es im XDA-Forum sogar geschrieben steht.

Originally Posted by cyanogen

The 7.0.3 update is *ONLY* for people using 7.0.2* stable builds. You'll hose your system if you install it on a nightly from the last week (2.3.4/GRJ22).

Was mich außerdem wundert, ARHD ist knapp 250MB groß.

Die nighly von CM nur knapp 90MB ...

Sind das auch nur Updates oder weshalb sind die so klein?

afaik ist das "update" im Dateinamen nur da, da ursprünglich update.zip über die Recovery gesucht wurde (Eintrag im Recovery "install update.zip from sdcard").

Der Hinweis seitens CM "7.0.3 update is *ONLY* for people using 7.0.2* stable builds" ist gemeint, dass CM7 nicht gleich CM7 ist, da seit Nightly #61 2.3.4 gefahren wird. 7.0.3 ist aber Android 2.3.3 und somit inkompatibel zu gerade genanntem. Allein weil der system-Ordner mittlerweile EXT4 hat. :-)

Also FullWipe, wenn du auf CM7 mit Basis Android 2.3.4 unterwegs bist und dann die update-cm-7.0.3-DesireHD-signed.zip drüberbügeln. Gilt natürlich auch für alle anderen ROMs!

Hast du CM7 vor 7.0.3 respektive Nightly #61 (also #57 und kleiner) drauf, kannst du bedenklos drüberflashen. :)

Tante Edith sagt, ich sei vergesslich:

Der Unterschied zwischen CM7/MIUI und AOSP-ROMS und den ganzen ROMs wie ARHD, MDJ, CoreDroid, LeeDroid, RCMix etc. ist dir bewusst?

Verwunderlicherweise sind so ziemlich alle Sense-ROMs um die 260MB groß. Also nicht wundern. :-)

bearbeitet von mogno
Vergesslichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
houston_

Tante Edith sagt, ich sei vergesslich:

Der Unterschied zwischen CM7/MIUI und AOSP-ROMS und den ganzen ROMs wie ARHD, MDJ, CoreDroid, LeeDroid, RCMix etc. ist dir bewusst?

Verwunderlicherweise sind so ziemlich alle Sense-ROMs um die 260MB groß. Also nicht wundern. :-)

Daran habe ich nicht gedacht. Das die Oberfläche so ein Unterschied machen kann konnte ich mir nicht vorstellen.

Wobei ... icewm im vergleich zu KDE ...

Das mit dem Update/Nightly habe ich nun begriffen, danke das du es so schön erklärt hast :)

Achja, am Anfang dieser Seite ist die Rede von RIL.

Ich konnte mit der Seite im XDA nicht so recht was anfangen.

Nur das die Kommunikation irgendwie aus zwei Software-Komponenten besteht.

RADIO und RIL.

Wäre es vllt möglich, wenn jemand davon mehr versteht etwas wie den Radio-Thread zu erstellen? Wenn es denn Sinn macht.

Von vorheriger Seite nochmal eine Frage:

"ro.ril.hsxpa=2 – HSDPA/HSUPA"

Heißt das, das DHD bekommt durch ein RIL Update HSUPA Unterstützung? (Oder hat diese längst?)

Und die MediaProfiles.xml, ist die nur für eine bestimmte Build?`Oder auch bei #73 anwendbar?

bearbeitet von houston_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ahrtos

Hi,die gapps bekommst du im Rom manager oder hier

Eigentlich kannst du es nicht verfehlen wenn du das thread gut durchliest.

frage war nicht wo ich die sachen her bekomme , sondern wie es installiert wird... Im FAQ und mit der suche habe ich nicht wirklich was gefunden...

bearbeitet von Ahrtos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

Hallo,

Die gapps musst du runterladen,auf die sd-karte ziehen und einfach per cmw flashen / installieren ...

Gruss

Eubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mogno

Daran habe ich nicht gedacht. Das die Oberfläche so ein Unterschied machen kann konnte ich mir nicht vorstellen.

Wobei ... icewm im vergleich zu KDE ...

Das mit dem Update/Nightly habe ich nun begriffen, danke das du es so schön erklärt hast :)

Achja, am Anfang dieser Seite ist die Rede von RIL.

Ich konnte mit der Seite im XDA nicht so recht was anfangen.

Nur das die Kommunikation irgendwie aus zwei Software-Komponenten besteht.

RADIO und RIL.

Wäre es vllt möglich, wenn jemand davon mehr versteht etwas wie den Radio-Thread zu erstellen? Wenn es denn Sinn macht.

Von vorheriger Seite nochmal eine Frage:

"ro.ril.hsxpa=2 – HSDPA/HSUPA"

Heißt das, das DHD bekommt durch ein RIL Update HSUPA Unterstützung? (Oder hat diese längst?)

Und die MediaProfiles.xml, ist die nur für eine bestimmte Build?`Oder auch bei #73 anwendbar?

Das DHD hat HSUPDA Unterstützung, diese wird softwareseitig für die 2.3.4 aktiviert. Das Gerät ist nahezu (wenn nicht total - da müsste jemand anders sich melden) mit dem Inspire 4G. :-)

Radio musst dir übrigens als die Software vorstellen, die die Hardware bedient. Also Signale (Funk etc.) verarbeitet und sie VERWERTBAR an die RIL weiter gibt.

Die RIL ist für Zustände und das Weitergeben innerhalb der Software zuständig. Da wird der CALL_STATE gesetzt, der Empfang kann zu- und abgeschaltet werden etc. So 'ne Sachen sind bspw. nötig, damit einige Protokolle erfüllt werden können.

Ein super Beispiel dafür, was man mit einer RIL geändert werden kann, ist rsap-android.com. Der Junge hat rausgefunden, dass die CM7 RIL (jedenfalls bis vor kurzem) und einige andere dafür ausgelegt WÄREN (mit Änderungen) das SimAccessProfile (eines von vielen Bluetooth-Profilen) zu ermöglichen.

Seine Wege führt er natürlich nicht offen - er verkauft mittlerweile sein "Paket" über den Android-Store.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.