Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

inzaghi75

Moin. Bekomme seit einer geraumer zeit keine Benachrichtigung vom Rom Manager über ein Nightly Update.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Moin. Bekomme seit einer geraumer zeit keine Benachrichtigung vom Rom Manager über ein Nightly Update.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Ich frage mich schon lange, ob ich mir den ROM Manager Premium kaufen soll.

Aber irgendwie höre ich immer wieder von Fehlern. Entweder ist die Datei kaputt (aktuelle Bespiel siehe "schalkebeste"), er hängt sich auf oder wie in deinem Fall funktioniert die Benachrichtungen nicht.

Ich würde dem Programm gerne eine Chance geben, weil ja auch das installieren der Nightlys vereinfacht wird, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass ich hinterher mehr arbeiten habe werde, wie denn ich das ROM als zip-Datei runterlade und per CWM flashe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

vorteil ist eigentlich nur das updaten der neusten nightly und gapps automatisch.

Benachrichtigungen gehen eh nur wenn man angemeldet ist.

Nachteil.. wird überhaupt kein support übernommen, fragen bleiben ohne Antwort.

CWM 3.0.2.8 immer noch nicht eingearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

vorteil ist eigentlich nur das updaten der neusten nightly und gapps automatisch.

OK, dann lag ich damit ja schonmal richtig...

Benachrichtigungen gehen eh nur wenn man angemeldet ist.

Das wusste ich z.B. auch nicht, Danke!

CWM 3.0.2.8 immer noch nicht eingearbeitet.

Das ist mir auch aufgefallen!

Alles in allem werd ich mir wohl die knapp 3 Euro sparen und von dir im ersten Post die neuste Version manuell laden :icon_wink

@ All: Hab mir gerade mal die #Build 76 installiert und muss auch hier sagen, dass ich keine großen Fehler feststellen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

3.53euro waren es.

übrigends gibt es im menue rommanager erweiterte

einstellungen.

automatische sicherung und einiges mehr.

Also mir haben die 3.53EU nicht geschadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Mir würden sie auch nicht weh tun, zumal ich einige Apps auch gerne unterstütze, nur bin ich mal halt nicht sicher, ob ich einen Nutzen daraus ziehe.

Das sichern und installieren von ROMs über CWM finde ich auch sehr einfach und schnell.

Am Anfang habe ich den ROM Manager immer gerne benutzt um automatisch ins Recovery zu starten. Zu diesem Zeitpunkt war auch der Gedanke da die Premium Version zu kaufen, einfach um die Entwicklung zu unterstützen. Aber seit dem man auch bei CM7 über den Ein/Aus-Knopf in Recovery kommt, benutze ich den ROM Manager eher selten.

Einziger Grund den ich super finde ist das direkte runterladen und installieren der neusten Nightly über Wlan ohne extra das Datenkabel benutzen zu müssen.

Installierst du denn die Nightlys immer über den ROM Manager?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ja, meistens während ich die updates des threads mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Ich habe die Benachrichtigung bekommen. Spät aber Sie kam. Flashen tue ich auch nur über CWM. Rom Manager benutze ich nur zum runterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swamp Thing

Bei mir funktioniert das Updaten mit dem Rom Manager auch nicht. Habe die Premium Version, aber wenn ich darüber installiere, gehen einige Apps nicht (müssten alle Gapps sein): Problem beim Laden... Geht auch mit neuer Gapps-Installation nicht. Mache es jetzt immer direkt über CWM, das funktioniert immer!

Kleines Update vom meinem Näherungssensor-Problem beim Telefonieren:

Hatte versucht da was drüber raus zu finden, habe auch einige mit dem gleichen Problem gefunden, mal mit CM, mal ohne.

Falls also noch jemand Probleme damit hat, es liegt nicht am CM7, sondern an Staub auf dem Sensor. Also mal vorsichtig auspusten und alles ist wieder gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

hab cm7 drauf ;)

ist dieses nightly auch von cm?

und wenn ja ist die rom besser als die normale cm rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

hab cm7 drauf ;)

ist dieses nightly auch von cm?

und wenn ja ist die rom besser als die normale cm rom?

cm= CyanogenMod

cm7 Nightly sind die fast tgl. Rom Release´s mit jeweiligen fixes , verbesserungen also ein BETA diese update-cm-7.0.x--zip sind

dann so ab und an Stabile Zwischen-Release.

Wer immer auf dem Aktuellen Stand sein will nimmt die Nightlys,

sollte ein Nightly nicht gut sein flasht man ein voriges Release bzw. ein Backup.

Nightly Build #77

verfügbar unter

Cyanogenmod für Desire HD & Inspire: V7.0.0 & cm7nightly [Rom]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

Morgen Zusammen,

hab gestern nem Kumpel auch die letzte Nightly draufgehauen und nun wollte ich mal fragen (da er nicht das gleiche design wie ich haben mag) obs auch gute themes gibt ? eventuell paar mehr für den themechooser oder auch ganz normal flashbare über cwm.

hab derzeit adw ex drauf aber würd (falls theme nur dafür sein sollte) auf launcherpro nehmen

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Morgen Zusammen,

hab gestern nem Kumpel auch die letzte Nightly draufgehauen und nun wollte ich mal fragen (da er nicht das gleiche design wie ich haben mag) obs auch gute themes gibt ? eventuell paar mehr für den themechooser oder auch ganz normal flashbare über cwm.

hab derzeit adw ex drauf aber würd (falls theme nur dafür sein sollte) auf launcherpro nehmen

Gruß

schau mal auf xda cm theme thread's gibt es da.

(aber bitte nicht hier diskutieren)

zum rommanger : heute gibt es ein update auf 4.2.1.0

cwm immernoch 3.0.2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

zum rommanger : heute gibt es ein update auf 4.2.1.0

cwm immernoch 3.0.2.6

Kann ich bestätigen. Bei mir wird nach dem Update gar nicht mehr erkannt, dass ich den CWM installiert habe. Egal auf welche Einstellung ich klicke, der ROM Manager will immer zuerst CWM installieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

build 78

neuer Kernel: 2.6.35.13 - gc135899

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Benachrichtigungen gehen eh nur wenn man angemeldet ist.

Dazu muss man im menue / cyanogenmod/system /Update-Benachrichtungen einschalten.(Registrieren)

Hier erscheint dann die Meldung das der Rommanager Premium erforderlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.