Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

S H O X.

man speichert Kontakte auch auf SDcard , ist ja eigenlicht auch logisch das die im Telefon weg sind bei neuem ROM flashen und Fullwipe (löschen ect.)

Wenn du auf der SIM keine Kontakte hast , sind die von dir gelöscht worden , manuell das macht kein ROM..

TIPP: WyContacts Froyo V1,2 ist im CM7 drin.

Telefonhörer drücken(oder app Kontakte), oben auf Kontakte gehen,

Menue taste und Import/exportieren wählen.

evt kannst du die Sim karte da neu einlesen.

Tja demnach muss es am Rom liegen denn wo ich meine sim in einen andren ahandy hatte waren auf einmal kontakte drauf.

okay aber die kamera ist ja echt abnormal schlecht ... gibts da keine anderen varianten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wikie

Tja demnach muss es am Rom liegen denn wo ich meine sim in einen andren ahandy hatte waren auf einmal kontakte drauf.

okay aber die kamera ist ja echt abnormal schlecht ... gibts da keine anderen varianten?

Ich finde die kamera cool,was stört dich den dran?

du könntest höchstens noch das Mod flashen was marwin hier gepostet hat.

Da ist die MUI kamera mit dabei,vielleicht gefällt es dir ja besser,ansonsten mußt halt wider zu sense

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

der CyanogenMod ist von Grund auf nur mit dem nötigsten ausgestattet,

das finde ich auch gut so (nich son Schrott on Board wie bei anderen Custom Roms).

Du kannst alles was du brauchst aus dem Market beziehen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S H O X.

Ich meine mit der Kamera die Qualität. Das drummer rum ist okay, aber die Bildqualität ist ja wie bei 3 Megapixel-Kameras o.O

Bei euch nicht so ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wikie

wie gesagt ich finde sie super,schau einfach mal in market da wirst du bestimmt fündig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S H O X.

Ja ok muss ich mich damit zufrieden geben.

Nun noch ne Frage zum Browser. Kann man da einstellen dass er nicht automatisch Websiten in mobiler Ansicht startet ? Oder nen Browser wo man das einstellen koennte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wikie

Ja ok muss ich mich damit zufrieden geben.

Nun noch ne Frage zum Browser. Kann man da einstellen dass er nicht automatisch Websiten in mobiler Ansicht startet ? Oder nen Browser wo man das einstellen koennte ?

internet explorer öffnen Menü/Einstellungen/User-Agent und da bitte Mac Desktop wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Ich meine mit der Kamera die Qualität. Das drummer rum ist okay, aber die Bildqualität ist ja wie bei 3 Megapixel-Kameras o.O

Bei euch nicht so ?

nö eigentlich ist das Bild okay.

hast du denn auch die Auflösung eingestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Android 2.3.6 kommt...

xda thread

auf heise.de steht..

Google hat mit der Auslieferung der Version 2.3.6 des Betriebssystems Android begonnen. Das Update wird schubweise für das Samsung-Smartphone Nexus S bereitgestellt. Unter anderem im Google-Forum beschweren sich Besitzer des Gerätes darüber, dass die Tethering-Funktion nach der Aktualisierung deaktiviert ist. Mit ihr können andere Geräte über die Internetverbindung des Nexus S online gehen. Ob es sich hierbei um einen Bug oder Absicht handelt ist noch unklar; Google hat sich bislang nicht dazu geäußert. Eine einfache Möglichkeit, die Sperre zu umgehen, hat das xda-developer-forum vorgestellt.

Einige Mobilfunkanbieter verbieten die Nutzung von Tethering in Verbindung mit bestimmten Datentarifen oder verlangen zusätzliche Gebühren. Apple gibt den Mobilfunk-Providern die Möglichkeit das iPhone für Tethering zu sperren. Google ging bereits gegen Apps von anderen Herstellern vor, die Tethering ermöglichten.

Das Update auf 2.3.6 schließt darüber hinaus einige Sicherheitslücken, die von Google nicht näher benannt wurden, und soll die Sprachsuche verbessern. Android 2.3.5 gab es nur für die das nicht in Deutschland erhältliche Nexus S 4G. (hc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubasepp

Nutz ihr eigtl. Die droidwall und was blockt ihr so von google?? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

so mal eine info warum es derzeit keine nightlys geben kann.

wie ja bekannt sein dürfte wurde kernel.org ja opfer eines einbruchs.

hier bei heise.de die meldung.

//

Ein unbekannter Angreifer hat sich Root-Rechte auf einigen der wichtigsten Server von Kernel.org verschaffen können – der Haupt-Distributions-Seite für den Linux-Kernel und einige Linux-nahe Software. Wie der News-Abschnitt auf der Webseite erläutert, haben die Administratoren den Einbruch am 28. August erkannt.

Der Server war bereits Mitte des Monats durch ungewöhnliches Verhalten aufgefallen; nach einem Neustart und einem Kernel-Update zeigten sich dann Kernel Panics, die schließlich zur Entdeckung des Einbruchs geführt haben. Nach derzeitigem Untersuchungsstand verschaffte sich der Einbrecher über einen kompromittierten User-Account Zugang. Vermutlich hat er sich anschließend über Sicherheitslücken zu Root-Rechten hochgearbeitet – genaueres ist aber bislang nicht bekannt.

Die Administratoren nehmen an, dass die Quellcode-Depots nicht verändert worden; dies werde derzeit aber geprüft. Die Erklärung zum Einbruch betont ferner, der potenzielle Schaden durch einen Einbruch sei bei Kernel.org viel geringer als bei anderen Hostern von Quellcode-Depots. Dies wird mit dem Einsatz von Git für die Kernel-Entwicklung begründet, das für jede Quellcodedatei einen SHA1-Hash habe; einmal veröffentlicht sei es nicht möglich, Dateien zu verändern, ohne dass es bemerkt werde. LWN.net-Chef und Kernel-Hacker Jonathan Corbet erläutert dies in einem Blog-Post bei der Linux-Foundation genauer. Git-Hauptentwickler Junio C Hamano beschreibt in seinem Blog noch ausführlicher, welche Möglichkeiten ein Angreifer hat, ein Git-Depot zu modifizieren.

Wer den Linux-Quellcode mit Git bezieht, könne daher ziemlich sicher sein, keine Version zu erhalten, in die Schadcode eingepflanzt wurde. Das Statement auf Kernel.org macht aber keine konkreten Angaben zur Unversehrtheit der Patches und Tar-Archive mit den Kernel-Quellen, die auf der Frontpage von Kernel.org verlinkt sind. Deren Integrität lässt sich zwar über PGP-Signaturen prüfen – laut der zugehörigen Beschreibung werden diese allerdings auf einem der Kernel.org-Server erzeugt. Ob der Einbrecher alles Nötige im Zugriff hatte, um ein modifiziertes Archiv selbst zu signieren, ist daher derzeit unklar.//

auch ein weiterer Artikel dazu.

https://www.heise.de/open/artikel/Kernel-Log-Was-3-1-bringt-2-Storage-und-Dateisysteme-1337619.html

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S H O X.

Marwin wie meinst du das ? Wo stelle ich die ein damit ich mal gucken kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Marwin wie meinst du das ? Wo stelle ich die ein damit ich mal gucken kann ?

wenn du die Kamera meinst

Kamera an dann rechts das runde aufrufen und scrollen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WODxKatitten

Was passiert eigentlich, wenn ICS rauskommt?

Bekommen wir dann CM auf ICS Basis zum spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

erst kommt mal 2.3.6

wann 2.4 kommt weiss noch keiner so genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

krasse infos

2.4 soll oktober, november kommen...dann dauert es was bis cyanogen

das portiert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WODxKatitten

2.4 soll oktober, november kommen...dann dauert es was bis cyanogen

das portiert..

Warum 2.4? Ich denke ICS bekommt eine neue Nummer, ist ja ein großer Schritt.

Sonst würden die Tabs ja einen Rückschritt machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.