Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

Swamp Thing

@ atomrofler: Genau die gleichen Probleme mit dem GPS habe ich auch. Mal kann ich das Navi stundenlang problemlos nutzen, mal verliert er alle 2 bis 3 Minuten die Verbindung.

Die RIL braucht man glaube ich bei den neuen nightlies nicht mehr flashen. Bin mir aber auch nicht ganz sicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Das Flashen von den RIL´s ist nicht zu empfehlen

es kommt oft zu Problemen.

Einfach das Nightly und die googleaddons flashen

und dann das Radio-Rom:

Empfohlenes Radio_12.62.60.27_26.13.04.19_M - [06.09.2011] HTC 3.06.405.1 WWE

QFP_Radio_12.62.60.27_26.13.04.19_M.zip (cmd install)

und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
atomrofler

@ atomrofler: Genau die gleichen Probleme mit dem GPS habe ich auch. Mal kann ich das Navi stundenlang problemlos nutzen, mal verliert er alle 2 bis 3 Minuten die Verbindung.

Exakt! Ich dachte ich wäre der einzige mit diesem Problem. Scheinbar liegt es an der Google Navigation selbst. Bei anderen Apps wie MyTracks oder Endomondo habe ich dieses Probleme nicht. Wenn der GPS Empfang abbricht, kann ich das Programm in den Hintergrund schieben, indem ich die Hometaste drücke. Wenn ich dann per Widget GPS deaktivieren und wieder aktiviere findet er mich wieder. Das funktioniert aber auch erst nach dem letzten Update der Anwendung.

Total nervig ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Exakt! Ich dachte ich wäre der einzige mit diesem Problem. Scheinbar liegt es an der Google Navigation selbst. Bei anderen Apps wie MyTracks oder Endomondo habe ich dieses Probleme nicht. Wenn der GPS Empfang abbricht, kann ich das Programm in den Hintergrund schieben, indem ich die Hometaste drücke. Wenn ich dann per Widget GPS deaktivieren und wieder aktiviere findet er mich wieder. Das funktioniert aber auch erst nach dem letzten Update der Anwendung.

Total nervig ...

das hatte ich ja gepostet

(getestet WLAN, GPS alles okay kein anderes RIL als HTC-RIL_2.2.1003G)

{Install: DHD mit ENG S-Off im Nur Lademodus an den PC hängen

zip entpacken, QuickRadioInstall.cmd script ausführen. Dauert unter 1min.}

und seitdem habe ich nur noch diese CM-Nightlys geflascht und keinerlei Probleme gehabt.

(Ach ja GPSfix app, und Fasterfix app nutze ich ja auch noch)

evt HTC-RIL_2.2.1003G nochmal versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich habe keinerlei Probleme mit der CM7 Standard Config des GPS,

es funktioniert einwandfrei.

Es gab auch CM7 nightlys mit Fehlern diesbezüglich, aber die letzten funktionieren definitiv.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Ich habe auch kein problem mit dem Gps..

cm7.1.0 Stable auch nicht.

Funktioniert alles tadelos. Was will man mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wikie

Ich habe auch kein problem mit dem Gps..

cm7.1.0 Stable auch nicht.

Funktioniert alles tadelos. Was will man mehr.

jep, da kann ich dir nur zustimmen :)

läuft tadelos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ehryzona

Hey Leute,

hab mir grad auch die 7.1er Version aufgespielt und bemerkt das der einrichtungsassistent gar nicht startet, also kann ich auch kein googlemail konto hinzufügen, dacht ich mir , machste es über den market, market.apk ist aber nicht installiert, also hab ich mir die market app mal gezogen, manuel installiert und dann nochmal gestartet, dann sagte er mir ich muss erst nen google konto erstellen damit ich den market benutzen kann, ist ja logisch :P

lange rede kurzer sinn - ich kann kein google mail account erstellen, weder über die market app noch über den assisstent, denn er erscheint ja nicht nach erstem flashen von CM 7.1 :)

Device : Desire HD - sollte aber klar sein :P

Danke für Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wikie

ja du must ja auch die gapps flashen,halte dich einfach an die anleitung von marwin.

hier lang;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ehryzona

ja du must ja auch die gapps flashen,halte dich einfach an die anleitung von marwin.

hier lang

oh man bin ich blind, den satz mit den gapps hab ich in der anleitung total übersehn, sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
atomrofler

Hallo,

im Prinzip funktioniert das GPS bei mir auch wunderbar. Der Fix ist rasend schnell, nur das halt bei der Google Navigation der Empfang abkackt. Andere GPS Programme laufen auch tadellos. Werde jetzt das 7.1 Installieren, wenn die Probleme weiterhin auftreten versuche noch noch das HTC RIL und den AGPS Patch.

Danke für die Infos!

Grüße

Edit:

@Marvin

Mir ist grad aufgefallen, dass der Link "Neu ClockworkMod 5.0.2.3zip [25-Sep-2011]" nicht mehr funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Hat jemand schon die 7.1 getestet?

Wie läuft sie und vor allem habt ihr auch den Bug, dass wenn ihr beim neuen Lockscreen den rechten Button für Laustärke zieht, die LED angeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
atomrofler

Hab es drauf, bissel mit rumgespielt und keine Fehler festgestellt. Die LED geht bei mir nicht an.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wikie

ich bin auch alles durch gegangen und habe keine Fehler entdeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Hallo,

im Prinzip funktioniert das GPS bei mir auch wunderbar. Der Fix ist rasend schnell, nur das halt bei der Google Navigation der Empfang abkackt. Andere GPS Programme laufen auch tadellos. Werde jetzt das 7.1 Installieren, wenn die Probleme weiterhin auftreten versuche noch noch das HTC RIL und den AGPS Patch.

Danke für die Infos!

Grüße

Edit:

@Marvin

Mir ist grad aufgefallen, dass der Link "Neu ClockworkMod 5.0.2.3zip [25-Sep-2011]" nicht mehr funktioniert.

danke für den hinweis

alternativ

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172994-htc_desire_hd_clockworkmod_by_paulobrien_18_11_2010_a.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.