Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

marwin

So dann schau mer mal!!

was an cm7.1.0.1 Build Nightly 234

so verbessert wurde.

Laut Changelog eine ganze Menge

(vorher ein Backup machen ist zu empfehlen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

1. fix bootanimation

so schnell wurde die cyanogenmod boot sequence noch nie beendet.

Super!!

2. FM Radio der eingang ist verrauscht

bearbeitet von marwin
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WODxKatitten

Ich hätte mal ne kleine Frage:

Normalerweise ziehe ich mir die neuen builds immer vom PC auf DHD, letztens habe ich es mal mit dem Rommanager gemacht.

Da habe ich dann bei der Frage nach GApps den haken weg gemacht, weil ich die ja schon drauf habe.

Leider waren die GApps inclusive des GoogleKontos nach dem flashen verschwunden.

Wenn ich mir das Rom über den PC lade sind die GApps doch auch nicht mit dabei und trotzdem bleiben sie erhalten... Was war da schief gelaufen?

PS: im Rom-Thread steht "Download: cm_ace_full-233 23-10-2011", es lädt aber die richtige 235. Da hat sich wohl das Fehlerteufelchen eingeschlichen,

bearbeitet von WODxKatitten
.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Ich hätte mal ne kleine Frage:

Normalerweise ziehe ich mir die neuen builds immer vom PC auf DHD, letztens habe ich es mal mit dem Rommanager gemacht.

Da habe ich dann bei der Frage nach GApps den haken weg gemacht, weil ich die ja schon drauf habe.

Leider waren die GApps inclusive des GoogleKontos nach dem flashen verschwunden.

Wenn ich mir das Rom über den PC lade sind die GApps doch auch nicht mit dabei und trotzdem bleiben sie erhalten... Was war da schief gelaufen?

PS: im Rom-Thread steht "Download: cm_ace_full-233 23-10-2011", es lädt aber die richtige 235. Da hat sich wohl das Fehlerteufelchen eingeschlichen,

Danke für den fehler hinweis (Schreibfehler..)

ich ziehe immer vom pc auf sdcard in den clockwork/cyanogenmod

download/ get.... und starte dann den rommanager.

die updatefrage starten, der sagt dann verfügbar, also ja dann die gapps hacken dran und

starten. Weil das zip ja schon vorhanden ist startet der dann den Flashvorgang

Also immer gapps (die sind ja auch auf sdcard) immer mit flashen, denn ohne sind kein gmail ect

auf dem system.

Die gapps (google will das so) sind nie im cyanogenmod rom enthalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WODxKatitten

Es geht ja ums Updaten, ich habe also schon Cm und die GApps drauf.

Normalerweise lade ich mir es, verschiebe es auf die SD und installiere es über das Recovery und nicht über den RomManager.

Ich kümmere mich also nicht weiter um die GApps, die bleiben halt erhalten genau wie alle anderen Apps auch.

Hatte mich nur gewundert, dass die praktisch deinstalliert werden wenn ich es über den RomManager mache und den Haken nicht setze.

bearbeitet von WODxKatitten
.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Tut mir leid, da ich den anderen weg immer gehe (RomManager,, weiss ich das garnicht)

jetzt weiss ich es ja,,

könnte es am löschen des Dalvik cache liegen ?

Den RomManager nehme ich weil es praktisch ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swamp Thing

Flashe auch über die Recovery. Nur das aktuelle ROM, nichts anderes. Apps und Gapps bleiben erhalten, man muss sie nicht extra flashen. Per RoManager wohl schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Flashe auch über die Recovery. Nur das aktuelle ROM, nichts anderes. Apps und Gapps bleiben erhalten, man muss sie nicht extra flashen. Per RoManager wohl schon...

na ja hast recht nur das mit den gapps im rommanager

ist eine Sache von sekunden, also unkritisch und wenn es neue gapps geben

sollte sind die dann auch aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

gute Frage,

der changelog wird immer länger..(sony xperia)

Wird heute wohl nix mehr werden mit #236

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

ich bin gerade erst heim gekommen

werde es gleich mal einspielen..

Gibt es schon auffälligkeiten in 239?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.