Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

marwin

das heisst der mad-5 fix oben, muss noch zusätzlich verwendet werden.

damit wird der akku verbrauch gesenkt.

aic3254 chip hat der was mit gps zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

@c_felge

heißt das , gps-problem ist cm7-rom und desireHd seitig ?!?

also hab ich nix falsch gemach :freu

Hallo,

Ob du etwas falsch gemacht hast kann ich dir nicht sagen, war ja nicht dabei ;)

Wie schon gesagt, es ist so eine Sache mit GPS ... es gibt wohl gewisse Dinge, die man tun kann wenn es nicht laufen sollte. Erfolgschancen: gut bis schlecht bis man weiß es nicht! Schau einfach mal bei xda-developers.com ins DHD Forum und suche nach GPS Problem oder ähnliches. Dort findest du auch die oben genannten Fixes. Manchmal hilft auch einfach ein Neustart direkt nach dem Flashen oder einfach das ROM neu flashen oder das Radio. Man kann es nicht genau sagen, Sorry!

@marwin

Ich glaube der aic3254 Chip hat nichts mit GPS zu tun. Jedenfalls habe ich nichts von irgendwelchen GPS Problemen nach dem Flashen des Fix gelesen. Es ging eher um das allgemeine GPS Problem, das einige User haben.

Gruß

Felge

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Danke für den Hinweis!

Bin meist mit dem Dhd über tapatalk hier unterwegs und da sind die Posts immer verschoben und man übersieht schnell mal was! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

ist ja mitlerweile in der Tat recht voll der Thread.

aber jeh mehr da oben steht , je weniger Fragen.

ich habe den fix aber nicht drauf und gps geht eigentlich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Bei mir ist auch Alles gut! Bis auf das vorher erwähnte Problem mit dem Icon, welches allerdings nur sporadisch auftaucht und nicht wirklich reproduzierbar ist! Habe den GPS Fix auch nicht drauf.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

welcher launcher nutz du ? Aktuelle version ?

wenn launcher pro dann versuch das mit dem gps-symbol mal mit dem übersicht-launcher ob das da auch bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Ich benutze den original Samsung Galaxy S, original GB Launcher.

Wie gesagt das Problem tritt nur sporadisch auf und ist ja eigentlich kein wirkliches, denn Funktionen sind ja nicht eingeschränkt. Werde die anderen mal testen wenn es häufiger vorkommt.

Danke für den Hinweis!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

nur gps habe ich probleme. baseband version : 12.35d.60.140fp_26.26.03.24_M2

für CyanogenMod wird nach wie vor das Rom 12.28e_SF empfohlen. Ich rate dir, das mal zu probieren.

heißt das , gps-problem ist cm7-rom und desireHd seitig ?!?

Ja zunächst hast du mal nichts falsch gemacht. GPS Probleme treten immer auf, egal welches Rom, egal welche Version, egal welcher Kernel. Es gibt immer Leute die Probleme haben wo andere keine haben. Das wird auch immer ein Problem bleiben. Hier gilt es einfach zu testen, ältere/neuere Versionen des gleichen Roms gegenprüfen, andere Radios testen usw. Oder wenn es spezielle Fixes gibt, dann natürlich diese testen ;)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Hallo,

Ich habe mich noch einmal mit meinem GPS Icon Problem beschäftigt. Und folgendes herausgefunden: Das Problem hängt definitiv mit GPS-Status zusammen. Bei jedem anderen Programm mit GPS Funktion verschwindet das Icon nachdem das Programm beendet worden ist, nur eben bei GPS Status nicht. Dementsprechend dann eben auch nicht wenn man zunächst GPS Status benutzt und danach ein anderes beliebiges 'GPS-Programm' wie Navigon oder ähnliche. In diesem Fall bleibt das Icon auch sichtbar.

Nochmal die Frage, ob ich wirklich der Einzige bin bei dem dieses Problem auftritt?

Und noch eine kurze Entschuldigung an alle mit echten GPS Problemen! Ich weiß, ich jammere auf hohem Niveau!

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

hast du testweise einen taskkiller drauf?

damit du mal schauen kannst ob das app sich nicht beendet?

oder alternativ

menue/einstellungen/anwendungen-verwalten // reiter ausgeführte

die app suchen und beenden (touch dann erscheint beenden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Einen Taskkiller habe ich nicht.

Unter den ausgeführten Diensten ist GPS Status auch nicht aufgeführt, scheint also beendet zu sein.

Aber etwas anderes ist mir aufgefallen! In den ausgeführten Diensten ist HTC Sync als aktive Anwendung aufgeführt. Ist das normal? Wenn ja, wozu wird der Dienst benötigt bei einem ROM ohne Sense?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Hallo,

Es ist soweit! Der neue batt Fix ist draußen #6. Es wird keine Aktivierung mehr benötigt, heißt es!

Dropbox-Mirror

entfernt

Link zum xda-thread

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=984337

Changelog:

Build #6 contains Kali's latest kernel and patches

plus the 3 patches from hrkfdn about the aic3254 dsp chip.

no other tweaks involvled to keep testing simple.

No workaround after boot needed.

Gruß Felge

Jetzt geht es Schlag auf Schlag!

Hier ist die #7 des Battery Drain Fixes.

Mirror: https://dl.dropbox.com/u/23302137/mad-batfix-B7-signed.zip

Und hier der Changelog mit Link:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=11919563&postcount=1

#7: reverted the latest patch of hrkfdn on behalf of himself. this kernel now only contains the first and second spi_aic3254.c patches.

#6: switched to hrkfdn's patches - added aicbootfix - looking forward to keep fm enabled.

#5: no need to use workaround anymore - modified power daemon and kernel driver take care of it. just flash .zip file once - will add itself to cm's auto backup facility.

EDIT

Mit dem 6er scheint wohl etwas nicht i.O. gewesen zu sein? Kann ich perönlich nicht bestätigen, aber ich habe meinen Mirror vorsichtshalber auch entfernt. Er ist einfach nicht mehr auf der Seite zu haben. Warten wir mal ab. Wenn ihn doch jemand testen will -> PM.

bearbeitet von c_felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

alles ohne fm-radio..

dann lass ich es aber.

ohne radio will ich nicht leben.

build#6 ist raus aus dem rennen..Fehlerhaft??

#7 oben eingetragen

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrGandhi

hallo zusammen,

hab gestern noch die tips und infos von euch befolgt und eweng rumgelesen.

die datei im CM7_RC1_gpsfix.zip herauskopiert und mit root-explorer ins angegebene verzeichnis kopiert. Ging aber dann nich :-)

nach neustart kam die meldung beim navi dass gps nicht an ist, obwohl eingeschaltet...

nja egal, recovery modus - full wipe gemacht , ace-full-18 wieder drauf, gapps und battery fix auch drauf und im recovery modus hab ich die cm7_rc1_gpsfix.zip mit installiert :

Finding update package...

Openin update package...

Installing update ...

Installation aborted .

Das bedeutet doch nicht installiert oder ? Hmm nja egal neustart , navigon select drauf und gps geht ... igo drauf geht auch.. gps symbol erscheint oben..

gestern abend, akku voll gewesen. wlan an , gps an , ganzen tag beides nicht ausgeschaltet. navi ca. 35min benutzt, 7 anrufe bekommen (ca. 20min) , ca. 45min gespielt .

22h 8min laufzeit - Akkuladung 11% .

nun probier ich mal ohne wlan und gps wie lang das ganze hält.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

alles ohne fm-radio..

dann lass ich es aber.

ohne radio will ich nicht leben.

Hey!

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Als ich die #6 drauf hatte habe ich das fmRadio mal angehabt und es lief! Kein FC und nichts! Anscheinend haben die Jungs das hinbekommen. Hab es nur wegen dir mal getestet! :P

Probier es aus! Es läuft!

Gruß Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

bei mir ging es nicht mehr.

bin zurück auf irksome mit mad-5 fix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
onair13

Hi...

Ich hatte ja gestern von GPS Problemen berichtet!

Ich war letztens im Auto unterwegs und hatte GPS immer mal kurz an aber als das Icon nie kam hab ich es immer gleich wieder ausgemacht und gedacht es funktioniert nicht!

Es ist aber so das GPS bei mir an ist auch wenn das Icon nich da ist!...Wenn der Fix kommt ist das Symbol aber da und geht auch immer aus wenn ich die Anwendung (Navigon) schließe!

Habs heute am Fenster bei mir zu Hause an gemacht und hatte den Fix locker 10 sek. ;)

mfg OnAir13

@marwin

Nur mal so aus reiner Neugier...warum ist dir das FM Radio so wichtig! Ich hab nicht mal mehr die Antenne auf meinem 4er Golf! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

@marwin

Wie seltsam ist das denn schon wieder?! Bei mir lief es grad 10 min ohne Probleme! Benutzt du denn das Stock Radio? Unterscheiden sich die Radios denn in den ROMs? Vielleicht liegt es daran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.