Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

c_felge

Die Files liegen alle auf der SD, meiner Meinung nach.

Und zwar die

gapps in: sdcard/clockworkmod/download/goo-inside.me/gapps/

die ROMs in: sdcard/clockworkmod/download/mirror.teamdouche.net/get/ace/

Meinst du es funktioniert, wenn man da einfach noch eine mit hinein legt?

Gruß Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
atomrofler

Moin,

habe mir das #28 nach einem Fullwipe geflasht und bin top zufrieden.

Zwei Sachen die ich nicht hinbekommen:

1. Ich kann keine eigenen Bilder als Hintergrundbild setzen.

erledigt, Denkfehler

2. In der Galerie sehe ich keine manuell einkopierten Bilder.

Nach einen Reboot waren die Bilder drin.

Zwei wirklich miniProbleme, die aber stören. :-) Jemand eine Idee?

Danke und Grüße

bearbeitet von atomrofler
selbst gelöst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

versuchen halt.. aber ich habe zweifel ob beim update nicht überschrieben wird.

habe im goo-inside noch den ordner google-gapps mit dem zip drin..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Ich werde es beim nächsten Build mal probieren.

Anderes Thema: Changelog

Was hat es mit der "VIDC" Geschichte auf sich? Weiß jemand was das ist?

EDIT: Hat wohl was mit Video zu tun (Na, wer hätte es gedacht!).

Irgendein Decoder / Encoder für verschiedene Typen (mp4, mp2,...) in 720p.

Und was ist "stagefright"?

EDIT: New media framework (Stagefright) that supports local file playback and HTTP progressive streaming; Continued support for OpenCore in Android 2.2 Gefunden bei Android Developers

Wenn ihr noch etwas wisst? Immer raus damit!

Gruß

Felge

bearbeitet von c_felge
Stand der Dinge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

@atomrofler: so solls sein! Selbst die Lösung gefunden und das entsprechend vermerkt! :-) Generell bringt ein Neustart meist die Lösung für so manches Problem.

Was hat es mit der "VIDC" Geschichte auf sich? Weiß jemand was das ist?

Und was ist "stagefright"?

Hatte ich auch schon gesehen und eine kurze Recherche ergab nicht wirklich viel dazu, außer dass es irgendwas mit Videos zu tun hat.

drivers/video/msm/vidc/720p/ddl/vcd_ddl.h

bzw.

https://github.com/CyanogenMod/android_device_htc_speedy/commit/b4d711412d210e406971d6a2af7be546f31b2945

Irgendwas mit 720p Videos :)

Um alles zu verstehen, müsste man wohl mehr Einblick in die Entwicklung haben. Ich denke, vieles ist auch nicht zwingend zu wissen für uns Anwender. Die signifikanten Änderungen sind ja aber immer ersichtlich bzw. werden ohnehin extra via Forum usw. kommuniziert.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Es heißt ja nun immer erst lesen dann machen!

Und irgendwie ist dieser Changelog doch recht umfangreich.

Naja, wie du schon sagst, die wichtigen Neuerungen sind sowieso sofort in aller Munde.

Was meinst du denn zu dem weiter oben Besprochenem; eigene .zip in ROM Manager einbauen. Klappt es? Oder fällt dir noch eine andere Möglichkeit ein?

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

mach mal videorecording. ,da steht links jetzt HD..vorher nie bemerkt.

in dem menue steht HD 30 bis youtube15

ob das frames sind?

im hd 30 test nimmt er m4v auf früher 3gp

bearbeitet von marwin
m4v

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Das mit YouTube und HD habe ich schon in früheren Builds gesehen.

Hinter den Zahlen 30 und 15 steht bei mir noch ein "m". Ich denke, dass ist

die maximale Länge für eine Aufnahme. "m" für Minute.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

okay, wie gesagt vorher nicht bemerkt, allerdings bisher nur 3gp nicht m4v

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenny12

Hi, habe wiedermal ein Problem.

Obwohl ich ein Fullwipe durchgeführt habe, sind die Apps die ich unter REVO instalistert hatte immer noch vorhanden :sad:???? Wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenny12

Seltsam ist das nach dem die Romm zum erstenmal startet das alle meine alten Programme wiederhergestellt werden. Auch mein Wlan Passwort wird Automatisch hergestellt? Wieso ist das so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bln505

die sache mit dem Wlan kennwort ist mir auch schon mal aufegfallen, dass es drinn war trotz fullwipe....keine erklärung:confused:

zu den apps, hast du mal drauf geachtet, ob der market sie bei der einrichtung evtl wieder hergestellt hat????

hab da mal auch noch ne frage: bin der meinung mal irgendwo gelesen zu haben(ich glaub bei angelus), dass in den cm roms die Wlan Hotspot app nicht existend ist. kann dies jemand bestätigen? gibts da n adäquaten ersatz für???

hätte definitiv mal wieder lust auf n cm zu wechseln, benötige allerdings den hotstpot, da mein sohn meinen Wlanrouter auf dem gewissen hat und ich noch auf erstatz warte.

danke gruss BLN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

also deine Apps werden grundlegend in deinem Googleprofil gespeichert. Wenn du das Gerät neu einrichtest, lädt er die zuvor installierten Apps automatisch runter, wenn du deinen Googleaccount wieder synchronisierst. Du hast wohl unter Einstellungen->Datenschutz->"Meine Daten sichern" angehakt und eben automatisch wiederherstellen. Daher sind all deine Daten wieder da.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenny12

Ok das wars :-) Aber mit dem WLan Kennwort ist seltsam...

läuft die HTC Kamera App unter CM7 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

d

hab da mal auch noch ne frage: bin der meinung mal irgendwo gelesen zu haben(ich glaub bei angelus), dass in den cm roms die Wlan Hotspot app nicht existend ist. kann dies jemand bestätigen?

das ist nicht korrekt und ich glaube auch nicht, dass ich das jemals gesagt habe ;) Was CM7 Roms nicht haben, ist die Internet-Durchgangsoption, so dass man am Handy das Internet des PCs benutzen kann. Das ist ein exklusives Feature von HTC Sense. Ein WLAN-Hotspot ist aber ganz normal dabei.

Menü->Einstellungen->Drahtlos & Netzwerke->Tethering & mobiler Hotspot->Mobiler WLAN-Hotspot

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Ok das wars :-) Aber mit dem WLan Kennwort ist seltsam...

läuft die HTC Kamera App unter CM7 ?

ja die Camera funktioniert natürlich. Was hier nicht funktioniert, ist der manuelle Focus per Druck aufs Display. Man kann aber manuell fokussieren, indem man den dafür vorgesehenen Button auf dem Display drückt.

Und das WLAN-Kennwort wird bei dem von mir beschriebenen Weg bzgl. "Daten sichern" auch mitgesichert.

"Anwendungsdaten, WLAN-Passwörter und andere Einstellungen auf Google-Servern sichern"

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenny12

Damit wir uns nicht missverstehen, die Kamera App von HTC läuft unter CM7?

Weil mit der Kamera von HTC kann man sich selbst fotografieren :-) Bei der Kamera App bei CM7 gibt es die Funktion nicht .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

entschuldige, da hab ich nicht ganz genau gelesen.

Meine erste Vermutung ist natürlich, dass die HTC App ziemlich sicher nicht funktioniert. Ich hab mir daher zu Testzwecken die beiden HTCCamera.apk's sowohl aus dem HTC Froyo 2.2.1 als auch aus der geleakeden HTC Gingerbread 2.3 Beta extrahiert und installiert. Beide Apps verweigern in CM7 den Dienst und bestätigen meine Annahme.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenny12

Danke dir, das ist wirklich schade :-(

Ich könnte natürlich auch HTC Gingerbread nehmen, aber CM7 sieht irgendwie besser aus ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

cm7 ist gingerbread =android 2.3.3 zumindest in den aktuellen versionen oder meinst du zb revolution hd?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.