Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

c_felge

Moin!

Um Missverständnisse zu vermeiden solltest du nicht HTC Gingerbread sagen sondern lieber Gingerbread mit Sense, das ist die UI von HTC. In den cm7 ROMs fehlt diese. Alles eher Stock in cm7 wie beim Nexus S z.B.

An deiner Stelle würde ich es einfach mal testen! Vielleicht überzeugt es dich ja

so sehr, dass du über die fehlenden Kamerafunktionen hinwegsehen kannst ;)!

Außerdem ist die Akkulaufzeit mittlerweile wirklich großartig und brauch sich keinesfalls hinter den Sense ROMs verstecken! Du kannst ja bei Nichtgefallen jederzeit dein Backup einspielen und bist wieder zurück auf Anfang als wäre nichts gewesen!

Gruß von Felge

(der sich nochmal nen Kaffe holen geht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
atomrofler

Moin,

ich habe vor 2 Wochen das Revo3 geflasht, beim Revo4 lese ich im Thread noch zu viel Bugs und Performance Probleme. Jetzt habe ich mal das CM7 geflasht und muss sagen, dass mir sense überhaupt nicht fehlt. Abgesehen davon in der CM7 schneller, alles ist smoother. Es bietet außerdem von Haus aus einiges mehr an Einstellungsmöglichkeiten.

Wie c_Felge würde auch ich dir das CM7 empfehlen. Es ist super und macht Spaß.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Ok Danke!

Ich probiere dann mal eine zweite beliebige .zip über den ROMManager mitzuflashen!

Mal schauen

Gruß

bearbeitet von c_felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

im moment gehen aber alle 3 downloadlinks

irgendwas stimmt aber mit der Akkuanzeige nicht..

meldet akku leer (obwohl am usb hängt)

(der akku war eben noch 99% vor dem Update)

cyano--/einstellungen/ statusleiste prozent anzeige steht auch auf null

edit /7 Restart und alles okay

post-50254-14356861326316_thumb.jpg

post-50254-14356861328556_thumb.jpg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Problem gelöst!

Alles ganz einfach!

Im ROM Manager:

ROM von SD-Karte installieren -> ROM auswählen -> Zip-Datei hinzufügen -> auswählen -> OK

Alle wird in ausgewählter Reihenfolge installiert. Das heißt wer zuerst einen Fullwipe machen möchte muss dementsprechend fullwipe.zip zuerst wählen, dann das ROM!

Hier das Ganze in Bildern.

Gruß

Felge

PS: Weiß jemand ob es ein cache_wipe.zip gibt? Ich wipe den normalerweise vor dem Flashen. Aber der ROM Manager bietet nur die Option Daten und den Cache zu löschen. Oder weiß jemand wie man sich selbst eine basteln kann?

post-276641-14356861330126_thumb.png

post-276641-14356861330452_thumb.png

post-276641-14356861330769_thumb.png

post-276641-14356861331087_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

PS: Weiß jemand ob es ein cache_wipe.zip gibt? Ich wipe den normalerweise vor dem Flashen. Aber der ROM Manager bietet nur die Option Daten und den Cache zu löschen. Oder weiß jemand wie man sich selbst eine basteln kann?

es gibt wohl keins. Ich hab dir aber eins gebastelt. Ich habs aber nicht getestet (und will ich jetzt auch nicht), aber es müsste eig. sicher klappen. Kannst dich ja noch kurz melden.

Gruß,

angelus

wipe-cache.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenny12

Habe nun Ver 29 drauf, muss ich etwas beachten wenn ich Ver30 über den Rom Manager updaten möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Hallo,

es gibt wohl keins. Ich hab dir aber eins gebastelt. Ich habs aber nicht getestet (und will ich jetzt auch nicht), aber es müsste eig. sicher klappen. Kannst dich ja noch kurz melden.

Gruß,

angelus

Cool! Danke!

Na dann flash ich doch gleich nochmal! ;)

Gruß Felge

EDIT

Funktioniert! Danke Danke!

Und wieder ist das Leben ein Stück einfacher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenny12

Hmm über den Rom Manger lässt sich die Rom nicht installieren :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Wie genau hat es denn nicht geklappt?

Was hast du denn genau gemacht und was hat der ROM Manger gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenny12

Über den Rom Mananger die ver30 heruntergeladen, dann kam eine Meldung das eine neue Version verfügbar ist. Dann konnte man Daten und chache löschen anklicken (habe ich nicht gemacht). eigentlich sollte es dann im Recovery starten. Jedoch öffnete sich der Recovery kurz und der DHD startete dann normal hoch.

Habe es nun selber über Recovery geflasht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenny12

Sorry für die vielen Fragen, aber wo kann man den Geburtstag beim Kontakt einfügen? Finde die Option nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

eine berechtigte Frage. Ich kann auch nichts finden. Ein wirkliches Manko, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Das solltest du dann über den PC machen. Im Googlekonto einloggen und dann Kontakte. Da kannst du dann das Geburtsdatum einpflegen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

angelus249 du bist der bastelprofi könntest du mal die hosts als zip Cwm flashbar machen.?

die kommt ja nach system/etc/ jedes mal neu copy and past nervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

mann, du verlangst Sachen ;-) Aber bitte. Musste mich nur kurz einlesen.

Diesmal hab ich das zip auch getestet, klappt einwandfrei mit cwm3.

Gruß,

angelus

hosts.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

danke.... werde das oben mal eintragen..

hast du die hosts datei von oben genommen?

ach ja, mit dem rommanager update scheints probleme zu geben wenn cwm3.0.1.9 installiert ist.

musste das cm7-30 mit recovery flashen das der rommanager nicht den recovery kommt.

blackscreen und die navitasten leuchten permanent.

musste den akku rausnehmen Habe das 2mal versucht und dann über cwm direkt geflasht.

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Nein, die aktuellste, die ich via AdFree bezogen habe.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.