Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

marwin

probier es aus--- vieles ist weg bzw. wird nicht geladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XpressMe

wie oft kommt da so ne neue host.zip raus ??

bzw gibts hier bei uns nen tread wo die dann immer aktuell gepostet wird als

cwm3 zip file :)

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Die Hosts kommen immer dann neu raus, wenn es sich lohnt. Einen Thread gibt

es dafür glaube ich speziell nicht. angelus hat nur mal eine flashable.zip für marwin gemacht. Ich benutze nebenbei auch noch adfree aus dem Market,

die App lädt sich die host files von Zeit zu Zeit neu runter.

Kurze Info noch zum nächsten Nightly #31

Es ist wohl endlich soweit! Im nächsten Build wird es ein Grafiktreiber Update geben!

Und zwar sind die adreno GPU libs verwendet worden!

Zwar nicht die original GB, aber immerhin eine verbesserte

Froyo Version. Das heißt wir können uns auf eine noch smoothere und verbesserte Grafik freuen! Freude herrscht!

Weiter wird es ebenfalls Verbesserungen in Punkto Sound geben!

Hier die Quelle

Gruß Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Hi,

Es basiert auf dem original Android 2.3 "Gingerbread" aus dem Nexus S.

Gruß Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

na dann morgen #31 flashen...

aber sehe gerade hat noch einer das prob mit dem Rommanager

# xda2805

allerdings mit fehlermeldung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scrabs

die hosts blockt werbung / Ad´s

In der hosts sind webadressen (adware/Ads usw.) die auf die auf die IP Localhost (127.0.0.0) umgeleitet werden und damit nicht online abgerufen werden.

Das funktioniert nicht nur beim Browsen sonder in app´s geht das auch.

Cache-wipe habe ich noch keinen gemacht..

den CM7_RC1_gpsfix.zip meinst du?

ja via CWM flashen.

aber ich würde das mit dem Fasterfix welches Starbase64 hier vorgestellt hatte

eher nehmen.. (ist für ein älteres Release RC1 und nicht für cm7#30 direkt gedacht)

Ich hatte danach mit GPS-Status ruckzuck 10 Sateliten

Ich habe es schon mit fasterfix probiert aber hat nicht funktioniert... Ich probiere es mal mit gpsfix;)

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scrabs

die hosts blockt werbung / Ad´s

In der hosts sind webadressen (adware/Ads usw.) die auf die auf die IP Localhost (127.0.0.0) umgeleitet werden und damit nicht online abgerufen werden.

Das funktioniert nicht nur beim Browsen sonder in app´s geht das auch.

Cache-wipe habe ich noch keinen gemacht..

den CM7_RC1_gpsfix.zip meinst du?

ja via CWM flashen.

aber ich würde das mit dem Fasterfix welches Starbase64 hier vorgestellt hatte

eher nehmen.. (ist für ein älteres Release RC1 und nicht für cm7#30 direkt gedacht)

Ich hatte danach mit GPS-Status ruckzuck 10 Sateliten

Habe jetzt beide Methoden probiert... GPS ist wie vorher an. Blinkt am Anfang auch aber danach hört es auf zu blinken und ist weg, aber GPS ist noch an...

Des ist voll nervig.. Auch beim GpsStatus blinkt das zeichen nicht,...

und wie gesagt ich habe beides probiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sy11

hi, ich hab da ein komisches problem bei cm7...

1. nach fast jedem telefonat wechselt der bildschirm in den landscape modus und bleibt auch so! normale ansicht nur möglich, wenn ich kurz die "tastensperre" aktiviere!?

2. ab und zu funktioniert der landscape modus garnicht mehr. hier hilft dann nur ein neustart.

die 2 probleme habe ich bis zur rc1 nicht gehabt, erst ab den nightlys danach, und zwar bei jeder!!

hab natürlich versucht alles neu aufzusetzen und dabei immer alles gewipet, aber ohne erfolg.

verschiedene launcher, fix permissions usw. habe ich auch probiert...

bei anderen roms habe ich keine probleme mit dem landscape modus!

hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. bin jetzt wieder bei "arhd", ist zwar auch toll, aber von der schnelligkeit kein vergleich zu cm7.

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

@sy11 du hast vor dem cm7 #30 keinen full-wipe gemacht.

das wird es sein.

@scrabs hast du nach fasterfix neu gestartet?

und gps status zeigt nichts an wenn du unter freiem Himmel bist.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

wie oft kommt da so ne neue host.zip raus ??

bzw gibts hier bei uns nen tread wo die dann immer aktuell gepostet wird als

cwm3 zip file :)

c_felge sagte schon: ich hab aus der hosts-Datei einfach nur in via CWM flashbare Datei gemacht. Das gleiche Ergebnis hat man auch, wenn man z.B. "AdFree Android" benutzt. Damit kann man die hosts-Datei auch stets aktualisieren. Einen Thread gibts dazu natürlich nicht. Das war nur ein Gefallen meinerseits.

@marwin

Nur normal zum Verständnis...ich habe dann in allen Apps keine Werbebanner mehr?...das wäre ja ein Traum ;)

ja, die meisten Banner/Werbungen werden geblockt. Siehe oben.

1. nach fast jedem telefonat wechselt der bildschirm in den landscape modus und bleibt auch so! normale ansicht nur möglich, wenn ich kurz die "tastensperre" aktiviere!?

2. ab und zu funktioniert der landscape modus garnicht mehr. hier hilft dann nur ein neustart.

du sagst du hast immer gewiped. Ich nehme mal an Full Wipe. Hast du zusätzlich auch mal Factory reset gemacht, also auch Dalvik Cache gelöscht..?

Ich hätte natürlich erstmal vorgeschlagen, dass du das Rom neu lädst und MD5 Check machst (das solltest du wirklich machen, vielleicht geht bei deinen Downloads nur was schief..?)

Ich hab grad auch mal bei xda gestöbert, da schildert auch einer das gleiche Problem. Ne Lösung gibt es bisher nicht.

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12352367&postcount=2826

Ich behalte das mal im Auge. Eine temporäre Lösung wird aber unterbreitet und zwar ein Widget auf dem Desktop hinzufügen -> Energiesteuerung und dann einfach nur "Ausrichtung" wählen. Das sollte dir wenigstens den Neustart ersparen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scrabs

@scrabs hast du nach fasterfix neu gestartet?

und gps status zeigt nichts an wenn du unter freiem Himmel bist.?

Habe ich auch gerade probiert. Aber wenn ich z.b. Navigate öffne und ne route will dann blinkt ned mal des Gps Zeichen...:/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sy11

ich hab bei mir wirklich alles zurückgesetzt! battery, dalvik, full-wipe.zip, factory reset usw.

md5 checke ich auch immer bevor ich was installiere!

an mir sollte das ganze nicht liegen! nutze android schon seit anfang an und bei allen geräten immer mit custom roms usw.

bisher habe ich alle probleme irgendwie gelöst.

nur hier bin ich mit meinem latein am ende.

langsam glaube ich, dass es etwas mit meinem gerät zu tun hat.

werde nochmal, sobald die #31 draußen ist, diese probieren und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, gebe ich auf!

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

langsam glaube ich, dass es etwas mit meinem gerät zu tun hat.

ja das kann schon mal sein. Da hat Wohl der G-Sensor irgendnen Schaden..

Und hast du mal den Tipp versucht, den ich oben geschildert habe? Bringt das was, das per Widget einfach kurz zu sperren/entsperren?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sy11

deinen tipp konnte ich leider nicht ausprobieren, da ich jetzt auf der revo hd bin.

einen defekten g-sensor kann ich aber auch ausschließen, da das problem nur mit cm7 auftritt! mit der revo hd rom habe ich null probleme!

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

erinnere dich mal an navigon und 2.3 @angelus

evt. ist dieses navigate noch nicht kompatible..nur so ne idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
onair13

Hi...

dem muss ich wiedersprechen.

Ich nutze Navigon 3.5.4 (neuste Version) auch unter CM7 ohne Probleme! Nur bei mir ist das, zumindest unter #21 so gewesen das das Symbol erst da war wenn der Fix kam!

Gleiches Verhalten war aber auch unter Maps zu sehen!

MfG Onir13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kourosh4

Hab Full Wipe gemacht, und cm_ace_full-30 [23-03-2011] 84,13 mb #Build 30 installiert.

MOD habe ich auch instelliert. Flash Player 10.2 geht wieder :)

Navigationfix braucht man nicht oder?

Akku-Fix ist ja darauf muss es noch aktiviert werden?

Das interessante war, dass ich alles neu installieren musste, obwohl ich ein Titaniumbackup gemacht hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

du solltest sowas dann auch in den nightly Thread posten und nicht hier in den PNK-Thread :)

Flash Player 10.2 geht wieder :)

Schön :)

Navigationfix braucht man nicht oder?

Nein.

Akku-Fix ist ja darauf muss es noch aktiviert werden?

Nein, ist automatisch aktiviert.

Das interessante war, dass ich alles neu installieren musste, obwohl ich ein Titaniumbackup gemacht hatte.

Hm.. hast du es auch wieder eingespielt? ;) Das müsste eigentlich problemlos klappen bei Backups zwischen PNK und nightly builds.

Und wie gesagt, bitte schreibe weitere Kommentare dann in den anderen Thread.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/185278-cyanogenmod_7_ace_dhd_full_android_2_3_3_gri40_nightly_cm7_rc2.html

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kourosh4

Es tut mir leid . Hab so viele Threads offen. Da vergisst man leicht, wo man was schreibt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.