Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

eubi

Das schöne Gmail App fehlt mir, oder täusche ich mich und finde es nicht.

Gruß Jochen

hi

ja die gmail.apk ist auf der ersten seite angepinnt...etwas weiter unten, musst du mal gucken...

gruss eubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

hosts lässt sich bei mir nicht löschen. Ich bekomme immer die Meldung; nur lesen ist erlaubt.

Hab es sogar mit Root-Explorer versucht.

Du musst im Root-Explorer oben auf "Mount R/W" (Read/Write) drücken, dann kannst du auch Dateien löschen. Mount R/O (Read Only) gewährt eben nur lesenden Zugriff.

Läuft wie geschmiert, allerdings blendet sich ab und zu das untere Dock aus, und kommt erst nach reboot wieder zum Vorschein. Etwas nervig.

Ich habe mit dem ADW-Launcher nie viel gespielt und weiß nicht, wozu diese Funktion da ist. Allerdings kann man mit einer "Wischgeste" die Leiste ausblenden... und entsprechend wieder einblenden. Einfach mal unten wo die Leiste ist von oben nach unten bzw. von unten nach oben dann mit dem Finger ziehen. Das sollte die Leiste ein/ausblenden :) Ein Neustart sollte nicht nötig sein.

Das schöne Gmail App fehlt mir, oder täusche ich mich und finde es nicht.

Ja, das ist nicht standardmäßig dabei. Die Datei ist aber im ersten Beitrag im Anhang. Einfach runterladen und mit einem Dateiexplorer (ES Datei Explorer, Astro, OI Dateimanager, etc.) installieren.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Guten Abend,

Build#31

ist raus und oben (post#1) eingetragen.

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bauernfeind

Ja, das ist nicht standardmäßig dabei. Die Datei ist aber im ersten Beitrag im Anhang. Einfach runterladen und mit einem Dateiexplorer (ES Datei Explorer, Astro, OI Dateimanager, etc.) installieren.

Ah es gibt drei verschiedene gmail Apps, werde mal die Nummer 2 und 3 auch nochmal installieren. Muss da jeweils den Vorgänger löschen oder einfach drüber installieren. Zwischenzeitlich auf Go Launcher umgestiegen, damit komme ich besser klar. Ansonsten immer noch alles Top.

Gruß Jochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kourosh4

Guten Abend,

Build#31

ist raus und oben (post#1) eingetragen.

Danke für die Info. Muss ich die Google-Apps noch mal flashen? Oder einfach nur das Image flashen und fertig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Moin,

Wenn du von Nightly zu Nightly updatest dann brauchst du die gapps nicht neu flashen, solange du keinen Fullwipe machst. Einfach das neue Build flashen!

Gruß

Felge

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elmo_der_Elch

servus leute,

ich hatte jetzt eine weile cm7 rc1 drauf und es lief sehr angenehm. leider bemerkte ich, dass mein gps nicht funktioniert und das das anscheinend ein bekanntes problem ist. um das problem zu beseitigen habe ich mich also für den nachfolger entschieden, aber in diesem zusammenhang fragte ich mich, welches der beiden roms nun besser ist? nightly oder rc2? ich sehe die moderatoren haben letztlich alle nightly drauf, aber rom manager warnt davor immer.

ich hab mich also erstmal für rc2 entschieden (gps läuft), aber das lässt sich ja noch ändern. wenn ihr da wichtige entscheidungshilfen bieten könnt, dann wäre ich sehr dankbar.

mfg

elmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

die nightly's sind, da diese über Nacht fast tgl. kommen , aktueller.

Das RC2 ist ja auch eine weile raus.

Du kannst aber auch das mighty nutella cm7 nehmen welches am 26.3.2011 raus gekommen ist.

gps halte dich mal daran https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/185278-cyanogenmod_7_ace_dhd_full_android_2_3_3_gri40_nightly_cm7_rc2-27.html#post1434497

fasterfix einstellen auf germany, neustarten das dhd und mal gpsstatus laufen lassen.

es geht bei derzeit allen cm7 builds..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenny12

Ich habe ein Problem endeckt.

Wenn man ein Foto mir Blitz macht regelt sich die Bildschirmhelligkeit auf Max.

Ist das bei euch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bauernfeind

So nightly 31 installiert, und hänge immer im Bootscreen fest.

Schnell mal Android Revolution HD installiert, das funktioniert prima.

Habe mir gerade mal die Arbeit gemacht, alles von der SDCard zu hauen, nochmals, hoffe es klappt diesesmal.

Gruß Jochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Ist das bei euch so?

bei welcher Firmware genau (dein profil gibt nix her dazu)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

nein , keine änderung , ist das immer so oder könnte es sein das der lichteinfall auf den Sensor

sich ändert, (Reflektion einer Lampe ect.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
onair13

Ist das bei euch so?

Kann ich bestätigen ich habe es eben mal getestet!

Blitz auf "An" gestellt

Bild gemacht

Helligkeit geht von 25% auf 100%

Hab es 3 mal gemacht und immer der gleiche Effekt!

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenny12

Es ist immer so. Die Helligkeit ist auf 25% Fix eingestellt.

Sobald man ein Foto mit Blitz macht, scheint die Helligkeit auf 100% zusteigen.

In den Einstellunen ist der Regler jedoch immer noch auf Minimum.

Ein weiteres Problem: Wenn der Flugmodus länger aktiv ist und ihn dann deaktiviert erscheint die Pineingabe nicht. Man muss Neustarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
onair13

Ist auch bei der Blitzeinstellung "Automatisch" so, sobald das DHD ein Bild mit Biltz macht geht die Helligkeit auf 100%!

Ist "Automatisch" eingestellt und es kommt kein Blitz weil es hell genug ist oder ist der Biltz auf "Aus" gestellt passiert das nicht!

MfG OnAir13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenny12

Ist auch bei der Blitzeinstellung "Automatisch" so, sobald das DHD ein Bild mit Biltz macht geht die Helligkeit auf 100%!

Ist "Automatisch" eingestellt und es kommt kein Blitz weil es hell genug ist oder ist der Biltz auf "Aus" gestellt passiert das nicht!

MfG OnAir13

Genau so ist es auch bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elmo_der_Elch

@marwin

du würdest also mighty nutella empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

zur kamera, bei mir ändert sich nix, cm7 migthy nutella aber auch beim #31 habe ich da nix bemerkt.

macht mal ein blitzbild im hellen (umgebung rund um das dhd im hellen)

@elmo..

empfehlen zum testen ja m-n bis zum cm#32 erscheinen.

dann wechsle ich wieder.

cm#7-31 besserer akkulaufzeit..aber der test dazu mit m-n ist noch offen.

cm7#31 hat den 1,5GHz kernel, m-n 1,28ghz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenny12

Die Umgebungshelligkeit ist egal, selbes Problem.

Wäre klasse wenn noch weitere dies austesten würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.