Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

Nein man muss nicht Wipen. Der Kernel ist im Build integriert und ist einfach da, hinterher.

Und auch sonst, beim Kernel flashen, muss man, soweit ich weiß, nicht Wipen.

absolut richtig. Zu erwähnen ist noch, dass man sogar nicht wipen darf. Es werden praktisch nur ein paar Dateien im System ersetzt. Ein Wipe (egal welcher Art) würde hier definitiv mehr löschen als ersetzt wird.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

What the f*ck...

Habe gerade #32 geflasht und jetzt kommt alle 10 Sekunden der Android mit seinem Skateboard reingefahren und dann kommt wieder der Lockscreen...

Was ist das?!

scheinbar ein Fehler. Einfach das Rom nochmal neu flashen. Eventuell auch nochmal neu runterladen. Vielleicht ging beim Download was schief. Ein defekter Download kann die merkwürdigsten Fehler hervorbringen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Hast du geupdatet oder bist du von einem anderen ROM gekommen?

Neustart gemacht?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike94

Ups sorry :D

Mal wieder voreilig gepostet...

Hab immer Angst dass bei meinem DHD irgendwas kaputt geht :D

Hab einen neustart gemacht, jetzt läuft das Teil mit 1.5 Ghz wunderbar !!

Ach ja, das ROM ist einfach das beste :D

Hab jetzt alle möglichen getestet und das stellt mich am besten zufrieden :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike94

So nun zu meinem nächsten Problem:

Meine Navigation ist weg :<

Kann ich die irgendwie nachinstallieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
install.exe

wäre am rc3 interessiert. wie ist die laufzeit? vergleichbar mit lees 2.2 rom?

ist adfree integriert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike94

Die Standard Navigation die von Anfang an drauf war.

Wollt gleich mal fragen welche Navigation ihr denn so benutzt.

Und wie bekomme ich die alte Navigation wieder her? :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

hast du die GoogleApps installiert? -> "Maps"

Oder welche Navigationssoftware hattest du denn sonst installiert? Ich bin zwar noch bei build #28, aber ich hab ganz normal "Navigation" in meinen Apps. Das müsste von der "Maps"-App kommen. Einfach mal im Market nach "Google Maps" suchen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ist adfree integriert?

Also die Laufzeit dürfte/müsste wie bei den nightlies zuvor sein, da die selbe Kernelbasis verwendet wird. Müsste also durchaus mit LeeDroid mithalten können.

Adfree war noch nie integriert und ist es auch nicht. Aber ist ja nicht so tragisch, dann über den Market Adfree selbst zu installieren :-)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

ist adfree integriert?

Kenne Leedroid nicht. Bei cm7 Nightly mit kannst du von 1-5mA im Standby ausgehen. Sehr gut wie ich finde. Gleiches gilt wohl auch für die RCs. Ein enormer Fortschritt und durchaus vergleichbar mit den Froyo ROMs!

Bin wirklich sehr sehr zufrieden!

Die Standard Navigation die von Anfang an drauf war.

Wollt gleich mal fragen welche Navigation ihr denn so benutzt.

Und wie bekomme ich die alte Navigation wieder her? :>

Meinst du die bei HTC Sense integrierte Navigationsapp HTC Locations? Oder die von Google?

Die von Google sollte noch enthalten sein in "Maps". Die von HTC ist weg, weil du ja kein Sense ROM mehr benutzt! Flashe zurück auf ein ROM mit HTC Sense und du kannst sie wieder benutzen. Ich verwende Navigon und bin sehr zufrieden.

Aber solltest du Fragen zu Navigation haben dann schau doch mal hier hin

Desire HD und Navigon

oder hier

Welche Navigation fürs DHD

Gruß Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
install.exe

verstehe ich das eig. richtig das ich die nightlys übern rom manager updaten kann?

würde ihr mir ne rc oder ne night empfehlen. lege sehr viel wert auf gps zwecks geocaching. gps und akku sind für mich das wichtigste...

achja der gpsfix auf dem ersten post, ist der beim rc3 schon mit drin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

verstehe ich das eig. richtig das ich die nightlys übern rom manager updaten kann?

Ja.

würde ihr mir ne rc oder ne night empfehlen. lege sehr viel wert auf gps zwecks geocaching. gps und akku sind für mich das wichtigste...

Wohl eher einen RC. Akku ist wie gesagt vergleichbar mit Sense Roms. GPS müsste auch gehen. Ich hab keine Probleme.

achja der gpsfix auf dem ersten post, ist der beim rc3 schon mit drin?

Ich weiß es nicht, denke aber nicht. Es ist ja auch nicht bei jedem ein GPS Fix nötig. Der ist wohl immer nur für die Sonderfälle relevant.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
install.exe

habs^^ Danke dir

hilfe^^ ich bekomm meine simkontakte nicht angezeigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elmo_der_Elch

wenn ich nightly#32 über den rom manager updatete, bleiben meine apps und alles erhalten? oder lieber mit titanium nen backup machen, fullwipe und custom rom neu flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Nabend

hilfe^^ ich bekomm meine simkontakte nicht angezeigt...

Dann hast du sie wohl nicht mit Google synchronisiert? Hast du mal Kontakte -> Menu -> Importieren/Exportieren -> Von SIM-Karte importieren; versucht?

Ansonsten nochmal mit Google synchronisieren oder altes Backup einspielen, Kontakte mit Google synchronisieren und im gewünschten ROM wiederherstellen.

wenn ich nightly#32 über den rom manager updatete, bleiben meine apps und alles erhalten? oder lieber mit titanium nen backup machen, fullwipe und custom rom neu flashen?

Alles bleibt erhalten! Und ein Fullwipe ist bei einem Update idR nicht notwendig bzw sogar überflüssig! Wenn du schon ein Nightly drauf hast, einfach über den ROM Manager runterladen und installieren! Kein Wipe! Alles ganz unkompliziert! Klingt eigentlich schon zu einfach aber es funktioniert! Mache es immer so!

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elmo_der_Elch

update geht nur wenn man den premium rom manager hat! (zumindestens für die nightly's) sollte ich mir die 2 euro dafür gönnen oder kann ich die rom auch einfach so runterladen und flashen, ohne wipe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Bin mir nicht sicher über den Funktionsumfang der Pro Version (bis auf Nightly Update) aber ich denke, du kannst dir die 2€ auch sparen.

Ich benutze die Pro Version, lade mir die Nightly Builds aber über die offizielle Seite herunter (sind manchmal erst später im ROM Manager), packe das .zip File in meinen ROM Ordner auf die SD, gehe in den ROM Manager und wähle die zu flashenden Dateien aus und der macht den Rest.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.