Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

Elmo_der_Elch

ja das stimmt ;) rom von sd-card installieren gibt es ja da noch ;)

das meinst du doch auch damit, richtig? sag dir wie es gelaufen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elmo_der_Elch

machst du vorher noch daten und cache leeren oder aktuelles rom sichern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

hilfe^^ ich bekomm meine simkontakte nicht angezeigt...

Also das ist irgendwie schon vor langer Zeit ein Problem bei CM7 gewesen. Scheinbar ist das immer noch so?! Die wenigsten arbeiten mit SIM-Kontakten, weshalb mir solche Probleme eig. im Forum nicht unterkommen. Wie felge schon sagte, musst du die Kontakte wohl über Google synchronisieren oder so sonst irgendwie exportieren/importieren... Und das geht nur, wenn du temporär wieder auf ein Sense-Rom wechselst.

Revo->Kontakte->exportieren->von sim->nach googleaccount.

Dann hast du sie auch über cm7, wenn du deinen googleaccount synchronisierst.

update geht nur wenn man den premium rom manager hat! (zumindestens für die nightly's) sollte ich mir die 2 euro dafür gönnen oder kann ich die rom auch einfach so runterladen und flashen, ohne wipe?

Kannst du dir sparen. Du kannst das Rom eben, wie du schon sagtest, einfach runterladen und ohne Wipe via CWM installieren.

machst du vorher noch daten und cache leeren oder aktuelles rom sichern?

Kannst du machen, aber ist wirklich nicht nötig, wenn du upgradest. Hier gibt es aber verschiedene Meinungen :-) Aktuelles Rom sichern.. naja ist nie ganz verkehrt. Es kann ja immer mal was schief gehen beim Flashen. Da ist ein entsprechendes Backup natürlich nicht verkehrt. Ich mach z.B. immer ein CWM Backup, bevor ich was mittels CWM installiere.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flakesnow

Läuft ja echt sauber die Version soweit. Sehr schnell und viele spielereien ab "Werk". Stromverbrauch verhält sich bei mir wie bei der Fw von mike1986. Aber ansonsten absolut kein Vergleich mit der Rev. HD. (Klar sind zwei Verschiedene FW' Froyo und Gingerbread)

Aber habt ihr auch so extreme Schwankungen beim WiFi?

Unter der Rev HD 3.2 hatte ich mit dem Radio 26.08.03.07_M super Werte und nie Probleme aber jetzt mit CM7 bricht die Verbindung andauernd ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Aber habt ihr auch so extreme Schwankungen beim WiFi?

Unter der Rev HD 3.2 hatte ich mit dem Radio 26.08.03.07_M super Werte und nie Probleme aber jetzt mit CM7 bricht die Verbindung andauernd ab.

hab das selbe Radio und keine Probleme mit Wifi, läuft absolut stabil. Hast du mal ein anderes Radio probiert? Gibt ja genug Alternativen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Moin

+1 Für Wlan Stabilität mit diesem Radio. Alles gut!

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike94

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Nightly und RC3?

Der Akkuverbrauch soll ja mit ner RC Version besser sein, oder?

Aber ist dann auch die Leistung verringert? Oder das Design oder ähnliches?

Anderer Kernel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Hi

Die Nightlies sind halt ständig in der Bearbeitung und Entwicklung. Quasi täglich und fast über Nacht (deswegen Nightly) kommen Update heraus. Da könnte es schonmal vorkommen, dass ein Nightly nicht vernünftig läuft. Ist mir noch nie passiert! Nightlies sind einfach die Vorstufen zu den RCs (Release Candidates). Im RC ist alles enthalten, was auch in den Nightlies vorhanden ist, nur dass die RCs eben als stable (stabil laufend) eingestuft sind und die Nightlies, wie oben beschrieben, mal einen Fehler enthalten können.

Der Akkuverbrauch ist in den Nightlies auf keinen Fall höher als in dem RC #3! Woher hast du diese Info? Es kommt natürlich darauf an welchen Nightly Build man benutzt, ab #27 ist der Battfix enthalten und der ist auch im RC #3. Auch sind Kernel, Leistung und Design identisch! Außer im Build #32, da ist jetzt ein anderer Kernel, aber dennoch muss ein neuer Kernel ja nicht bedeuten, dass der Alte schlecht ist, sondern dass der Neue evtl besser ist.

Hoffe ich konnte dir helfen,

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike94

Tag,

bin sehr zufrieden mit dem ROM.

Bin nur gewohnt, dass in dem Menü das man an der oberen Leiste runterziehn kann (mir fällt der Name ned ein) die letzt gestarteten Programme sind.

Ich weiß zwar, dass man die Hometaste lang drücken kann, aber ich find das leicht umständlich.

Gibts ne Möglichkeit diese Bar zu ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Hi,

Tut mir Leid, dass kann ich dir nicht sagen! Ist ein Geheimnis! ;) Nein, ich weiss es nicht. Hatte nie das Bedürfnis danach und mir deshalb die Frage nie gestellt. Hab auch nichts in der Richtung gehört.

Gruß

Felge

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Die Statusleiste ist gemeint?

mir ist auch nur das unter cyanogenmod/benutzeroberfläche/energiesteuerung/anzuzeigende tasten (19 stück) bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stefant60

Ich habe den RC3 über den rom manager installiert. alles super bis auf den lautsprecher bzw. kopfhörer/headset. sobald kein kopfhörer eingesteckt ist toggled das Gerät dauerhaft zwischen kopfhörer und nicht-kopfhörer modus. wenn der kopfhörer eingesteckt ist bleibt dieser zustand.

irgendwelche mit dem gleichen Problem?

Gerät : DHD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Nabend,

Hmm... Also mit Nightly #32 ist alles in Ordnung, habe es grade getestet.

Hast du es mal mit einem Nightly probiert? Benutzt du den DSP unter RC#3?

Vielleicht liegt es daran? Benutzt du ein Headset oder normale Kopfhörer?

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich hab das Rom nicht installiert, aber hast du mal die MD5 Summe des Roms überprüft? Möglicherweise ging beim Download was schief. Oder einfach nochmal neu runterladen. Am besten manuell runterladen und dann mit dem CWM installieren. Erst Fullwipe, dann installieren.

Meist werden solche Probleme durch neu laden/neu installieren behoben.

Mach das doch mal und meld dich dann nochmal.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike94

Hallo,

hab immernoch folgendes Problem:

Beatuiful Widgets aktualisiert sich nicht.

Also die Uhr und die Akku-Anzeige bleiben nach ca. 3 Minuten einfach stehen. (Nach Neustart oder neu hinzufügen des Widgets.)

Diese Problem bestand auch schon bei Build 30.

Woran kann das liegen? Hat jemand das gleiche Problem?

Habe es schon mehrmals neu installiert und auch in den Einstellungen geschaut.

Ach und das wichtigste überhaupt!

Mein GPS geht ned :< Bin in der Maps Navigation und der finden keinen Satelliten...

Radio: 12.35d.60.140fU_26.08.03.07_M

CM7 Nightly Build 32

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Ich habe den RC3 über den rom manager installiert. alles super bis auf den lautsprecher bzw. kopfhörer/headset. sobald kein kopfhörer eingesteckt ist toggled das Gerät dauerhaft zwischen kopfhörer und nicht-kopfhörer modus. wenn der kopfhörer eingesteckt ist bleibt dieser zustand.

irgendwelche mit dem gleichen Problem?

Gerät : DHD

hast du vor rc3 einen full- wipe gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

eigentlich benutze ich lieber das Fancy Pro Widget, aber Beautiful Widget habe ich auch.

Ich habe es jetzt 15 min getestet und bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Ich nutze die CM7 nightly 32.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike94

Kann es an Launcher Pro Plus liegen?...

Und hab oben noch edited wegen GPS...

EDIt:

Habs grad mit ADW und GO Launcher getestet, und bei beiden bleibt es instant stehen...

Habe FasterFix ausprobiert, hat auch nicht funktioniert.

Hab jetzt mal versucht noch ein anderes Radio zu flashen.

Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF

Geht immernoch nicht... GPS ist mir schon sehr wichtig...

Woran kanns liegen und was kann man dagegen tun?

Edit:

Habe jetzt nochmal das 26.08.03.07 geflasht. Hat nicht funktioniert.

Dann wieder das 26.04.02.17_M2_SF und jetzt funktionierts :P

bearbeitet von Mike94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

den Launcher Pro nutze ich auch, daran kann es nicht liegen.

In FasterFix musst du auf Germany stellen,

dann mit GPS Status die A-GPS Daten löschen und neu laden.

Ich habe auch verschiedene Radio Roms getestet,

aber keinen Einfluss auf GPS feststellen können.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike94

Könnte neu flashen mein Problem lösen?

Wenn ja, wie mache ich das, dass ich meine ganzen Apps ned nochmal downloaden muss? (über 50 Stück...)

Also bei Titanum Backup, welches Batch muss ich auswählen?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.