Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

marwin

Ist das noch keinem aufgefallen???

was ? das mit Lordrom (schreibweise)

oder was ?

machen wir hier ein Quiz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike94

Hey Leute, in letzter zeit passiert es des öfteren, dass ich mein Handy aus der tasche nehme, den screen einschalten möchte und es dann erstmal hochfährt...

D.h. es war aus... Woran kann das liegen? Es war auch schon mit dem normalen cm7 Kernel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FeeLz

Dass wenn man telefoniert dass sich das Internet abschaltet.. oder habe nur ich diesen Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XpressMe

Dass wenn man telefoniert dass sich das Internet abschaltet.. oder habe nur ich diesen Fehler

UMTS und HSDPA unterstützen eine paralle Daten- und Sprachverbindung, während GPRS und EDGE dies nicht tun.

also wenn du UMTS oder HSDPA an hast solltest du neben dem Teln auch surfen können

Wenn du nur GPRS oder Edge Verbindung hast dann wird diese, sobald du wehn anrufst oder angerufen wirst deaktiviert, bis du wieder auflegst.

hab auch immer nur edge verbunden und ist bei mir auch immer so :)

aber wenn man telt dann surft man ja auch nicht ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kourosh4

Also ich hab auch die #36 und 1.2.2 draufgehauen und läuft alles einwandfrei.

Keine Hänger, keine Bootloops oder so nichts.

haste mal mit 245 anstat 122 versucht ? weil ich halte die 122 auch recht wenig :)

hab angst das der nicht schnell genug ausm screenoff raus kommt ^^

Gruß

Eine Blöde Frage was ist 245? Wo kann ich es einstellen?

Wen Du Cpu-Einstellung meinst , dieist bei mir

Performance

Min: 268

Max: 1017

Beimbooten einstellen: Häckchen ist da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XpressMe

Performance

ja 268 meinte ich ja ^^ sag nur manchmal 245 ;) find die zahl schöner ^^

weil aus deinem zitat ja einer probs mit dem minimum 122 hatte deshalb dachte ich vieleicht haste das auch

ich hab meins wie gesagt auch auf 268 minimum und 1113 maximum und hab smartass ausgewählt und beim bottvorgang einstellen sowieso und bei mir geht wie gesagt die #36 damit einwandfrei ^^

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kourosh4

Lebt durch die Einstellung der Prozessor kurzer?

Hab Deine Einstellungen gerade ausprobiert. Bis jetzt läuft das Telefon einwandfrei ;)

Danke !

bearbeitet von kourosh4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Performance

das ist mit cm7#36 LorDmod1.2.2 SD Fix

möglich also 122, 245MHz auch

3717_122_1958.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Bei mir bleibt das Telefon mit #36 und Lordrom 1.2.2 auch eingefroren. Wenn ich wieder Lordrom 1.1 darauf mache läuft das Telefon wieder.

Wie hast Du das Problem gelöst? Hast Du auch Lordrom 1.1 genommen?

Moin!

Naja, bei mir hats ja die sd zerhauen. Und ich musste alles komplett neu aufsetzen. Bin jetzt auf #36 mit LordMod 1.1. Und alles in Ordnung soweit. Ich habe in weiteren Posts geschildert was passierte und was ich getan habe. Musste auf jeden Fall viel rumflashen bis alles wieder lief.

Und Beautiful Widgets ist immernoch tot. Hab auch schon neu installiert und neu gestartet. Naja mal abwarten.

Gruß

Felge

Sent from my Desire HD using Tapatalk

bearbeitet von c_felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike94

Bitte helft mir ...

Mein Handy schaltet sich nach ner Zeit einfach hab... (Also ich merk davon nichts, weil es immer passiert wenn es in der Hosentasche ist.)

Wird es vielleicht zu heiß? Denn heute im Bus war es schon ziemlich heiß.

Oder gibts da ne Einstellung oder sowas?

Es passiert eigentlich seit RC4...

bearbeitet von Mike94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Moin!

Naja, bei mir hats ja die sd zerhauen. Und ich musste alles komplett neu aufsetzen. Bin jetzt auf #36 mit LordMod 1.1. Und alles in Ordnung soweit. Ich habe in weiteren Posts geschildert was passierte und was ich getan habe. Musste auf jeden Fall viel rumflashen bis alles wieder lief.

Und Beautiful Widgets ist immernoch tot. Hab auch schon neu installiert und neu gestartet. Naja mal abwarten.

Gruß

Felge

sicher ? am Kernel

oder liegst am updatescript bzw. dem SDcardFix

seit 30 std gehts bei mir ohne probs..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike94

Was meinst du mit tot?

Kannst du kein Widget hinzufügen, oder hängt die Uhrzeit (und Akku/Wetter)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich test mal paar tage smartass (und deinstallier setcpu) weil smartass ja wohl automatisch beim screenoff das minimum einstellt

also ich hatte verschiedene Freezes in verschiedenen Situationen mit dem 1.2.2 in Kombination mit dem smartass Govenor. Einmal bei 122Mhz Screen on -> freeze. Dann von 245-1000 einfach n Freeze, dann beim Wechsel von smartass auf interactive n freeze (taktraten unverändert auf 200-1000). Da hab ich beschlossen der läuft nicht. Da in meinen Augen eh nur smartass Sinn macht, bin ich derzeit wieder auf Stock CM Kernel.

machen wir hier ein Quiz?

:haha2: Haste heute deinen Ironischen? ;)

Hey Leute, in letzter zeit passiert es des öfteren, dass ich mein Handy aus der tasche nehme, den screen einschalten möchte und es dann erstmal hochfährt...

D.h. es war aus... Woran kann das liegen? Es war auch schon mit dem normalen cm7 Kernel...

Für gewöhnlich reicht es, das Problem einmal zu schildern, nicht 3 mal ;)

Ich tippe eher auf ne wackelige SIM-Karte. Ist die Sim-Karte raus (und sei es nur ein kurzzeitig fehlender Kontakt), geht das Gerät sofort aus! Eventuell mal mit Tesa fixieren oder n kleines Stück papier einklemmen. Mit nem Stück Papier konnte ich mein altes HTC Touch wieder voll funktionsfähig machen, das regelmäßig aufgrund von Wackelakku ausging ;)

sicher ? am Kernel

Ja, das wird wohl schon am Kernel liegen. Im Entwicklerthread fanden sich mehrere Leute, die über eine geschrottete SD-Karte klagten. Am Updatescript liegts nicht ;) Das macht ja nix außer paar Dateien integrieren :-) Und für die Korrektheit des Scripts würd ich mich auch fast verbürgen. :hiding:

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike94

Ist die Sim-Karte raus (und sei es nur ein kurzzeitig fehlender Kontakt), geht das Gerät sofort aus!

Da widerspreche ich einfach mal :P Hab grad die Sim-Karte rausgenommen und das einzige was passiert ist, dass der Empfang weg ist. (Oder passiert das nur wenn der Deckel drauf ist?)

Und am Akku, denk ich mal, liegt es nicht, da ich da grad ein bisschen rumgedrückt hab und mal kräftig geschüttelt hab und nichts passiert ist^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike94

Naja, bis jetzt hat es sich nicht mehr ausgeschaltet.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass es meistens dann passiert, wenn es sehr warm ist.

Also wenn ich z.B. in der prallen Sonne stehe oder im total überfüllten Bus sitze...

Also an der Simkarte liegt es 100%ig nicht :P

Habe jetzt mal zum testen n kleines Stück Pappe unter den Akku geschoben und werds jetzt mal ein paar Tage testen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich hab das update-Script in Beitrag #6 mal aktualisiert. Jetzt auch mit Changelog.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

sicher ? am Kernel

Ich dachte auch anfangs, dass mir vielleicht ein Fehler im Update Script unterlaufen ist, vielleicht eine Datei vergessen oder doppelt drauf oder was weiss ich. Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich das komplette Script gelöscht und die neuere Version geladen. Bin dann akribisch jeden Schritt durch gegangen und habe es erneut mit der #36 versucht. Wieder freeze! Erst als ich den LordMod 1.2 weg lies war alles wieder gut.

Der SD-Fix lief zuvor auch ohne Probleme, da habe ich nichts verändert. Und jetzt läuft mein System ja wieder einwandfrei.

BW funktioniert jetzt auch wieder.

Zuvor öffnete sich das Programm, schwarzer Bildschirm und oben eine Leiste mit "Beautiful Widgets". Dann nach ca 30 sec, FC!

Lösung: Einfach mal die Daten löschen ;) ! Es ist meist einfacher als man denkt, aber man denkt meist einfach nicht einfach genug ;)

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike94

Hab jetzt ca. 45 Minuten den LorDmod Kernel 2.0 drauf.

Bis jetzt läuft alles stable mit smartass 122 - 1017 Mhz :D

Edit:

Habe 3G Watchdog drauf um zu überprüfen wann meine Flat runtergetaktet wird.

Doch seit ich CM7 drauf habe wird das verbrauchte Datenvolumen immer wieder auf 0 resetet.

Woran kann das liegen?

Mist, irgendwas wollt ich noch fragen, ist mir aber nun schon ein drittes mal entfallen... ich frag wenns mir wieder einfällt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.