Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

HTC Desire HD Cyanogenmod V7.2 RC3" Android 2.3.7

Recommended Posts

c_felge

Hallo

Alles klar! Hat geklappt!

Finger auf geschlossene bar bis diese eingeblendet wird.

Nicht nach unten ziehen

Langsam von der Mitte aus nach links oder rechts ziehen um die Helligkeit anzupassen.

Ein bisschen fummelig aber wenn man sich eingespielt hat geht es.

Einstellung muss natürlich aktiviert werden. Menu -> Einstellungen -> Cyanogenmod -> Benutzeroberfläche -> Statuszeile -> Statuszeile Helligkeitsanpassung

Auch muss Auto-Brightness ausgeschaltet sein.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kladdy

Hallo

Alles klar! Hat geklappt!

Finger auf geschlossene bar bis diese eingeblendet wird.

Nicht nach unten ziehen

Langsam von der Mitte aus nach links oder rechts ziehen um die Helligkeit anzupassen.

Ein bisschen fummelig aber wenn man sich eingespielt hat geht es.

Einstellung muss natürlich aktiviert werden. Menu -> Einstellungen -> Cyanogenmod -> Benutzeroberfläche -> Statuszeile -> Statuszeile Helligkeitsanpassung

Auch muss Auto-Brightness ausgeschaltet sein.

Gruß

Felge

Ahhhhh, danke für die Erklärung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Checka85

Hey Jungz,

ich hab seit dem jüngsten Update CM92 folgendes Problem, und zwar startet mein DHD einfach neu gelegentlich.

Woher kann das kommen?

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ist mir bisher noch nicht passiert.

Woran das liegen kann? Tja, ich denke an so ziemlich allem, z.B. am Kernel. An solchen Fehlern kann man i.d.R. auch selbst wenig machen und ist auf die Entwickler angewiesen.

Entweder zu einem früheren Rom wechseln (das du halt vorher hattest), den Fehler temporär akzeptieren und abwarten, ob es bei den nächsten Nightlies immer noch auftritt oder in den Entwicklerthread auf xda-developers gehen und nachforschen bzw. den Fehler mal selbst ansprechen. Dort ist neben den Entwicklern selbst auch ein deutlich größeres Publikum anzutreffen, wenn es um solche Fehler geht.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Hey Jungz,

ich hab seit dem jüngsten Update CM92 folgendes Problem, und zwar startet mein DHD einfach neu gelegentlich.

Woher kann das kommen?

Greetz

hast du cm regelmässig ein update gemacht? oder bist du damit neu unterwegs?

Welches Radio Rom hast du verwendet?

Hast du ganze über CWM (manuell)oder mit dem Rommanager 4.3.1.3 geuppt?

Nightly Build#93 Kernel: 2.6.35.13-g9032215 android@portatile#1

vom 8.6.2011

und changelog eingetragen

Cyanogenmod für Desire HD & Inspire: V7.0.0 & cm7nightly [Rom]

4128_cooltext524121437.png

bearbeitet von marwin
Kernel: 2.6.35.13-g9032215 android@portatile#1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Checka85

Ja, mache regelmäßige updates. Bin seid #36 dabei. Immer manuell über CWM. Das Radio ist das vorgeschlagene. Den Kernel habe ich auch bei dem Standard belassen(hatte vorher mit LordMod Kernels keine guten Erfahrungen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
htcrc

Hallo an Alle!

Habe mir vorgestern das CyanogenMod 2.3.4 draf installiert. Nun habe ich ein paar Probleme mit dem Rom. Das Rom gefällt mir super und wegen dieser paar Probleme möchte ich nicht mehr auf Revolution zurückgehen.

1. Die Simkontakte werden nicht erkannt. Ich kann die Simkontakte nicht importieren.

2. Leider ist die Qualität der Kamera auch schlecht. Gibt es eine Möglichkeit die Kameraqualität zu verbessern? Ich habe ein paar Versuche gemacht, die Kamera.apk von Revolutin Rom zu insallieren, leider ohne Erfolg.

3. Habe die Kernel von CyanogenLorDmod V4.0 1,99 GHz via CWM geflasht und nach dem Reboout ist das Bild stecken geblieben und auch die unteren Tuchtasten funktionierten nicht mehr!

Freue mich über jede Hilfe und bedanke mich im Voraus!!!

MFG Htcrc!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

1. Die Simkontakte werden nicht erkannt. Ich kann die Simkontakte nicht importieren.

das ist leider so und das ist seit dem 1. Release so. Wenn du deine Kontakte verwenden möchtest, schlage ich vor, dass du sie aus nem Sense Rom importierst und einfach online über deinen Googleaccount synchronisierst. Das musste nur einmal machen.

3. Habe die Kernel von CyanogenLorDmod V4.0 1,99 GHz via CWM geflasht und nach dem Reboout ist das Bild stecken geblieben und auch die unteren Tuchtasten funktionierten nicht mehr!

Nicht jede CPU verträgt das gleiche Maß an Übertaktung. Da musste selbst rumprobieren, bis du den für dich maximalen Wert gefunden hast.

Zu 2. durchsuch mal den "Must Have Apps" Thread nach dem Stichwort "Camera". Da sollte sich was finden. Da gibt es ein paar, auf anhieb fällt mir nur "Camera360" ein.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Hallo an Alle!

2. Leider ist die Qualität der Kamera auch schlecht. Gibt es eine Möglichkeit die Kameraqualität zu verbessern? Ich habe ein paar Versuche gemacht, die Kamera.apk von Revolutin Rom zu insallieren, leider ohne Erfolg.

MFG Htcrc!

im ersten post von Cyanogenmod für Desire HD & Inspire: V7.0.0 & cm7nightly [Rom] steht etwas über bessere Bilder machen.

media_profiles.xml

[COLOR=DarkRed]Bessere Bilder bekommt man mit dem [URL="https://ul.to/kv1n8kic"][COLOR=Blue]media_profiles.xml[/COLOR][/URL] [/COLOR][B][COLOR=DarkRed]

[/COLOR][/B][COLOR=DarkRed][COLOR=Black](Downloaden,  .rar in .xml umbenennen und nach [I]/system/etc[/I] kopieren)[/COLOR][/COLOR]

ein ersetzen der camera.apk funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MisterSK

@all

habe gestern die aktuelle stabel geflasht.

Wie bei einigen anderen Rom´s (z.B. Coredruid) habe ich das problem, das sich meine FSE vom Ford S-Max nicht Pairen will. Klappt zwar manchmal beim dritten anlauf, aber es kommt keine Verbindung zu stande.

Da ich echt begeistert bin von diesem Rom frage ich die Experten, ob mir mal einer erklären kann, warum es bei einigen Rom´s geht, bei anderen nicht. Und was ich nun versuchen kann, um dieses BT problem mal in den Griff zu bekommen. Treiber, Kerneltausch, oder einfach ne APK....

Bin online und nehme auch gerne schnell stellung zu weiteren Fragen.

Vielen dank vorab.

EDIT: nach vielem lesen versuche ich nun mal einen Kernel von MDJ drüberzubügeln. Wenn es daran hängt, dann hab ich es gelößt. melde mich.

EDIT2: MDJ kernel funzt nicht. Absturz beim Lockscreen

???Welchen anderen kann ich benutzen????

Hat jemand einen Tip???

bearbeitet von MisterSK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blitzlicht

media_profiles.xml

[COLOR=DarkRed]Bessere Bilder bekommt man mit dem [URL="https://ul.to/kv1n8kic"][COLOR=Blue]media_profiles.xml[/COLOR][/URL] [/COLOR][B][COLOR=DarkRed]

[/COLOR][/B][COLOR=DarkRed][COLOR=Black](Downloaden,  .rar in .xml umbenennen und nach [I]/system/etc[/I] kopieren)[/COLOR][/COLOR]

ein ersetzen der camera.apk funktioniert nicht.

Hab ich gleich nach dem Flashen probiert. Leider hat es nicht funktioniert. Wie und mit was kopiere ich denn die Datei? Mit dem Dateimanager der bei Cyanogen dabei ist? Damit konnte ich es nicht in den Ordner kopieren oder verschieben.

Bin auch begeistert von dem ROM. Alles funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Einstellungsmöglichkeiten sind ja fast grenzenlos. Das ist grad auch mein Problem ;)

Wenn ich z. B. im Rechner bin und die "Zurück-Taste" drücke, lande ich direkt wieder auf dem Homescreen. Das ist bei jeder anderen App auch so. Eigentlich sollte ich doch wieder in der App-Übersicht landen...?

Hab das denke ich einfach so eingestellt und finde jetzt aber die Einstellung zum änder nicht mehr :icon_redf

Weiß jemand wo ich die finde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supersepp3000

@all

habe gestern die aktuelle stabel geflasht.

Wie bei einigen anderen Rom´s (z.B. Coredruid) habe ich das problem, das sich meine FSE vom Ford S-Max nicht Pairen will. Klappt zwar manchmal beim dritten anlauf, aber es kommt keine Verbindung zu stande.

Da ich echt begeistert bin von diesem Rom frage ich die Experten, ob mir mal einer erklären kann, warum es bei einigen Rom´s geht, bei anderen nicht. Und was ich nun versuchen kann, um dieses BT problem mal in den Griff zu bekommen. Treiber, Kerneltausch, oder einfach ne APK....

Bin online und nehme auch gerne schnell stellung zu weiteren Fragen.

Vielen dank vorab.

EDIT: nach vielem lesen versuche ich nun mal einen Kernel von MDJ drüberzubügeln. Wenn es daran hängt, dann hab ich es gelößt. melde mich.

EDIT2: MDJ kernel funzt nicht. Absturz beim Lockscreen

???Welchen anderen kann ich benutzen????

Hat jemand einen Tip???

Servus

bin auch mit S.Max unterwegs... hatte das gleiche Problem, Er hat problemlos gepairt aber nicht verbunden. Ich habe dann im Menü vom S.Max unter Telefon/Bluetooth alle angezeigten Geräte/Telefone gelöscht, Zündung an und aus und danach ging das vollkommen problemlos...

Viel Glück, Sepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MisterSK

Servus

bin auch mit S.Max unterwegs... hatte das gleiche Problem, Er hat problemlos gepairt aber nicht verbunden. Ich habe dann im Menü vom S.Max unter Telefon/Bluetooth alle angezeigten Geräte/Telefone gelöscht, Zündung an und aus und danach ging das vollkommen problemlos...

Viel Glück, Sepp

Danke Dir,

bin jetzt mit der RCMIXHD 1.3 unterwegs und restlos begeistert. Selbst Exchange funktioniert tatelos, dennoch vielen dank für die Antwiort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bauernfeind

Hoffe mir kann jemand helfen, in letzter Zeit habe ich folgendes nervende Problem, bei Telefonaten vibriert das Telefon ständig, sobald ich es nur ein klein wenig bewege. Habe schon alles Einstellungen durch um die haptischen Signale auszuschalten, aber es ist noch immer da. Näherungssensor funktioniert wenn ich es mit den Finger teste. Woran könnte es noch liegen?? Ich werde Ihre durch das ständige vibirieren...

MfG

Jochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirk-089

einstellungen ==> Anrufeinstellung ===> Vibriere alle 45 Sekunden

Dort die makierung raus.

müsste dein prob lösen.

EDIT: Die #97 ist auch da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bauernfeind

einstellungen ==> Anrufeinstellung ===> Vibriere alle 45 Sekunden

Dort die makierung raus.

alles schon geschehen, wie gesagt ich glaube der Näherungssensor spielt verrückt. Wenn ich mich konzentriere und das Telefon nicht bewege bleibt es ruhig, sobald ich es etwas bewege fängt es an zu vibrieren.

Werde mal Probieren ob Build 97 Besserung bringt, manchmal ist es ja blöde. Glaube auch das es erst seit Build 88 ist, eine höhere Stufe habe ich bis jetzt noch nicht geflasht, weil mir das Problem noch nie richtig aufgefallenen ist.

Gruß Jochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.