Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

Ich habe es glaube ich nun 8x gemacht!!!

Nix, immer dasselbe. :icon_surp

Build Nummer: 1.75.111.2 CL301245

Software Nummer: 1.75.111.2

post-606414-14356858819777_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Das passt soweit.

Ich weiß nicht, ob du es schon beantwortet/beachtet hast. Aber startest du den Win32Disk Imager bzw. den HexEditor auch mit Administratorrechten? hast du beide Methoden schon ausprobiert?

Du darfst die SD-Card danach nicht mehr formatieren oder ähnliches. Einfach das zip-File dann da drauf kopieren nachdem du die Goldcard gemacht hast.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich habe die Version mit dem Hex Editor probiert, da hat er die SD Karte nicht gefunden!

-

Dann die einfache Variante, alles als Admin gestartet!

Vor Beginn die SD Karte formatiert mit Fat32 / 2 GB!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Tut mir leid, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich auch! Habe schon den Computer gewechselt.... nix!

Bin kurz davor das Handy in die Bucht zu ballern... :madman:

An der neuen Version auf der SD Karte kann es nicht liegen?

Nachtrag: Netterweise hat mir ein Forenprofi hier helfen wollen, per Teamviewer aber leider haben wir es zusammen auch nicht hinbekommen.

Haben SD Karte getauscht und Zip neu geladen, die lange Version der Goldcard versucht und noch einmal die kurze mit dem Editor... alles derselbe Fehler!

Ich glaube, ich sende das Gerät zurück und kaufe eins ohne Branding!

bearbeitet von Bernd_das_Brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexxen

Danke, soweit,

habe aber noch alles wie vorher ?

dabei hatte ich doch:

eine Goldcard erstellt

die Raute #, also Temproot

die "PD98IMG" wie geladen auf die SD kopiert

jedoch

im Bootloader zeigte es 2x wrong image an

ist dann aber weiter durchgelaufen ohne Fehlermeldung

und hat dann auf meine Eingabe gewartet.

dann wie beschrieben neu gebootet

jedoch: alles wie vorher ?????????

Hallo,

habe so ein ähnliches Problem wie mein Vorposter hier.

hab momentan ein t-mobile rom drauf. Wollte gerne ein Orginal HTC oder ein o2 rom drauf.

Habe auch alles so gemacht wie beschrieben, bin im Bootloader und der überprüft die .zip. Dann kommt dieser goldene Balken und dannach komm ich direkt wieder ins root menu.

Woran kann das liegen?

EDIT: Nach erneutem normalen Booten is alles wie vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Da ist wohl das Image, das du runtergeladen hast, defekt.

Lad es mal neu runter. das PD98IMG.zip.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexxen

bereits 2x gemacht und trotzdem gleicher fehler.

EDIT:

Software Build-Nummer: 1.75.111.2 CL301245 release-key

Software Nummer: 1.75.111.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Laufen sämtliche Befehle korrekt durch, die unter Punkt 4 in der Anleitung gelistet sind?

Komisch, neuerdings haben vermehrt Leute Probleme mit dem Downgrade.

Eventuell ist die SD-Card irgendwie beschädigt und die Datei kann nicht korrekt gelesen werden. Mal eine andere SD-Card probiert?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexxen

ja. habe am ende auch die raute.

schließe dann mit exit.

SD-Karte ist quasi neu. War vorher nur in meinem alten Handy. Formatiert mit Fat32, zur GoldCard gemacht und dann die .zip drauf.

Hab das mit der Foramtierung zur Sicherheit nochmal wieder und GoldCard neugemacht da ich mir dachte das da evtl was schief gelaufen sei hatte aber die bestätigung.

EDIT: CMD sieht aus wie in Post 181

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Tja, bei mir gehts bis heute auch nicht! Habe langsam auch die Faxen dicke... dreck man!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Ich kann hier leider auch nur theoretisch Support leisten, ich selber hatte keine 1.7er Version und musste mich nicht dieser Methode bedienen.

Ich hab aber aktuell auch keine anderen Ideen, als bei SD-Karte und der runtergeladenen Datei anzusetzen.

Da du ja grundlegend installieren kannst bzw. er dir nicht anzeigt, dass bspw. die CID inkorrekt ist, sollte ja die Goldcard ansich korrekt funktionieren.

Eventuell die Datei mal über einen Kartenleser auf die SD-karte kopieren und nicht über das Kabel/Handy. Du darfst an dem zip-File natürlich nichts verändern, reinkopieren, rauslöschen oder entpacken etc.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexxen

Gehe immer über den Kartenleser..

EDIT: Könnte ich mir ohne Probleme gingerbread draufschmeißen?

bearbeitet von nexxen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Nein, da du zuerstmal das 1.7er Rom entfernen musst, dass du root bekommst, dann erst kannst du eng s-off machen, dann erst kannst du CWM installieren. CWM brauchst du um irgendwelche Custom Roms zu installieren.

Na dann geh mal über das Handy und nicht über den Kartenleser. Wenn das eine nicht geht, das andere probieren.... Ausschlussverfahren von Fehlern.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexxen

ich probiers mal. denke mal morgen.

hab heute keinen nerv mehr.

mal ne frage am rand hab dazu nichts gefunden, sollte ich kontakte und so sichern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Wenn du sie mit deinem googleaccount synchronisierst, dann brauchst du nichts sichern. WEnn du sie lokal auf dem Gerät speicherst, klar, musst du sie sichern, wenn du sie behalten möchtest.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hexogen

wollte man fragen ob ihr auch dieses Verhalten habt:

ich hab seit ein paar tagen Android_Revolution_HD_2.0.10 drauf und

wollte davdrive (wlan zugriff von pc zu DHD SD Karte ) laufen lassen.

habs auch nach 2h probiern mit allen Varianten der Einstellungen

nicht geschafft das App zum Laufen zu bringen...

obwohl es vor dem Upgrade ging.

Aus Intresse hab ich wieder Downgrade gemacht und siehe da es geht wieder!

könnt ihr mal prüfen obs bei euch auch so ist....evtl. ein BUG?

Gruß,

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexxen

Nein, da du zuerstmal das 1.7er Rom entfernen musst, dass du root bekommst, dann erst kannst du eng s-off machen, dann erst kannst du CWM installieren. CWM brauchst du um irgendwelche Custom Roms zu installieren.

Na dann geh mal über das Handy und nicht über den Kartenleser. Wenn das eine nicht geht, das andere probieren.... Ausschlussverfahren von Fehlern.

Gruß,

angelus

Funktioniert beides nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Dann weiß ich nicht, woran es liegen soll. Ich hab mir erst heute eine Goldcard gemacht, das zip-File geladen und genau so installiert. Hat bei mir geklappt so wie es soll.

Das System funktioniert also grundlegend, der Fehler muss irgendwo bei dir liegen.

Aber ich muss nochmal sagen, wenn du die Befehle unter 4. ausgeführt hast und die Ausgabe ja scheinbar passt und beim Installieren der zip dann nicht ein Fehler "incorrect cid" angezeigt wird, ist soweit alles richtig. Das lässt eig. nur noch das zip-File als Ansatzpunkt. Vielleicht mal mit einem anderen Browser runterladen und auf andere Weise auf die SD-Karte kopieren?!

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.