Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

Teste mal das Goldcardhelper tool, das hat bei mir geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexxen

Teste mal das Goldcardhelper tool, das hat bei mir geklappt.

In welchem Sinne testen?

Hm. Welche Wege gibtsn noch was auf ne SD karte zu kopieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mda_vario2

servus leute

ich weiß net wie, habe es geschafft mein handy downgraden...es hat sehr lange gedauert, wochen...als ich die befehle eingeben habe stand da mmap () fail oder so was, habe trotzdem mal weiter gemacht bis zum schluss...und siehe da es hat funktioniert...endlich ohne telekom branding :rockout:

vielen dank jungs ihr seid die besten :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

In welchem Sinne testen?

Hm. Welche Wege gibtsn noch was auf ne SD karte zu kopieren?

Bzgl. Goldcardhelper um die richtige CID/Reverse CID zu erhalten.

Ich weiß nicht ob das für euch klar ist, ich hab heute vormittag rausgefunden, dass ein Goldcard Image für jede SD-Karte einzeln/neu erstellt werden muss. Ich dachte ursprünglich, die muss nur einmal pro Gerät erstellt werden. Hier lag ich im Irrtum!

Wege was zu kopieren, naja SD Karte im Handy -> Kabel oder SD-Karter im Adapter -> Lesegerät an PC. "Normalerweise" sollten hier aber weder noch Probleme auftreten....

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexxen

Hab bis jetzt ja nur eine Goldcard gemacht. Deswegen kann ich ja net mehrer Images haben :D 1 Problem weg :D

Habs grade mal mit Firefox runtergeladen, mal schaun was passiert.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexxen

Geht auch nicht. -.-''

Wieder nur Blauer Balken --> Goldener Balken --> Main Menu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hexogen

@nexxen

was fürn Pc Betriebssystem hast Du?

ich habs damals mit win7 gemacht und es funktionierte nicht mit der goldcard..

keine ahnung wieso...

aber an einem XP Rechner gings.

Gruß,

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexxen

hab win 7 32-bit ^^

xp muss ich mal iwo nen rechner ausgraben der das draufhat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lucutus2k

Hallo zusammen...auch ich bin nu stolzer Besitzer eines DHD und was macht man(n) da?Klar: Flashen was das Zeuch hält *g* und dank der super Anleitungen hier ist das auch normalerweise kein Problem...normalerweise...

Langer rede gar kein Sinn...

Eine Goldcard habe ich erstellt...HTC Sync is installiert...USB debugging auch an...Im Geräte Manager sind auch Android-USB Device->My HTC vorhanden

Stecke ich nu das DHD per USB Kabel an bekomme ich die Meldung:

HTC Sync

My Desire HTC Sync Port reagiert nicht.Trennen sie das Kabel ab und schliessen sie es nach 10 Sekunden wieder an....

Hab alles USB Anschlüsse durchprobiert...überall des gleiche.

Da ich die Meldung nicht sofort gesehen hatte war ich schon im cmd zu Gange...da geht alles soweit bis ich in der vorletzten Zeile zu

G:\Downgrade>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version

G:\Downgrade>adb shell /data/local/tmp/psneuter

mmap() failed. Operation not permitted

komme...hängt das mit dem Port zusammen oder ist das ein anderes Problem???

Und weil wir (ich) grad bei blöden Fragen sind...hab mir die Android Revolution ROM von XDA gezogen,da ich denke das die mit am besten ist...gibts da auch ne deutschsprachige ANleitung hier??Irgendwie find ich nüx :sorry:

wäre super wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte...

Achso...falls es wichtig is:Hab nen VF Branding druff?!Und PC is Windoof Vista 64-Bit

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Mach mal trotz des Fehlers weiter... hat bei mir geklappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

hast du aktuelle Windows Updates? Du musst auch die aktuellen .Net-Framworks installieren. So eine Fehlermeldung (mit USB Ports) kam mir hier noch nicht unter. Eventuell mal einen anderen PC/Laptop versuchen.

Android Revolution: also bitte.. das ist auf der 1. Seite im Forum, aktuell der 7. Eintrag. Generell wird der Thread wohl immer auf Seite 1 bleiben.

Davon abgesehen sagt du, dass du ein Vodafone-Branding hast. Was für eine Softwareversion hast du da? Du bist hier im Downgrade-Thread, also hilft dir das vorerst nur, wenn du die 1.72/1.75 Version hast.

Ich nehme aber stark an, dass du ne 1.39.* Version hast. Und dann brauchst du nicht downgraden.

Deine Software-Version erhälst du über Einstellungen->Telefoninformationen -> Software-Info

Wenn du nur das Vodafone Branding loswerden willst, bist du hier richtig aufgehoben.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175752-htc_desire_hd_branding_entfernen_downgrade.html

Wie du das Revolution Rom (ein Custom Rom) drauf bekommst, ist hier ausführlich beschrieben.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

Alle weiteren wichtigen Themen auch im Übersichtsthread. Da ist alles verlinkt, was man braucht.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/162023-htc_desire_hd_alle_wichtigen_themen_blick.html

Weitere Probleme dann bitte in die entsprechenden Threads.

Gruß,

angelus

Nachtrag: der Fehler, der bei dir bei dem Befehl auftritt, sagt mir ansich nichts, aber ich gehe stark davon aus, dass es daher rührt, dass du gar keine 1.7*er Rom hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lucutus2k

also zuerstmal: ich hab

Android Version 2.2.1

Kernel 2.6.32.21-g1e30168

Build.Nr 1.75.161.2 CL301245

Software Nr 1.75.161.2

dann:NATÜRLICH ist die Beschreibung da...manchmal sieht man (ich) den Wald vor lauter Bäumen ned :)

soooo hab mal auf Juniors XP-Rechner alles neu installiert...neues Network drauf...Updates auch...und siehe da:Alles fluppt.Keine Fehlermeldung oder so mehr...prima...auf die Goldcard kopiert,Karte ins Handy,Akku raus-Akku rein und gebootet...dann kommt zuerst die Meldung

SD-Checking

No Image

Loading Image

No Image

und wenn er alles überprüft hat krieg ich zum Schluss die Meldung :

CID incorrect

Update Fall!

Press <Power> to reboot

ich denke mal das ich es richtig gemacht die .zip Datei NICHT entpackt auf die Karte zu packen....Aber irgendwas muss ich ja falsch gemacht haben...was könnte das sein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Schön, dass es mit dem XP Rechner erstmal klappte.

Also das PD98...zip muss genau so wie es ist, unentpackt, direkt ins Hauptverzeichnis auf die SD-Karte. Das haste ja scheinbar richtig gemacht.

Allerdings ist der Fehler "CID incorrect" ein bzw. DAS Indiz dafür, dass die Goldcard nicht funktioniert/fehlerhaft ist. Hierzu am besten nochmal ganz genau die Goldcard-Anleitung durcharbeiten. Es muss bei der Prozedur die SD-Karte im Gerät eingelegt sein/verwendet werden, die dann auch als Goldcard verwendet werden soll.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexxen

War das, das ich es mit XP probieren soll, auf das GoldCard erstellen bezogen oder auf die cmd Befehle?

edit: cmd befehle auf xp eingeben bringt mich auch nicht weiter. Gleiches Problem wie vorher.

Gruß nexxen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Das war eher auf die Erstellung der Goldcard bezogen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexxen

Oh danke.

Dann muss ich mich mal morgen ranmachen. Dachte das sei auf die cmd befehle bezogen. Am besten auch neues GoldCard Image machen?

Gruß nexxen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Naja... du hast halt eigentlich ein anderes Problem. Glaube irgendwie nicht, dass es bei dir an der Goldcard liegt. Dennoch kanns nicht schaden, die Goldcard an nem anderen PC nochmal neu zu machen. Dauert ja auch nicht wirklich lange.

Ich weiß nicht mehr, wo man bei deinem Problem noch ansetzen könnte, außer nochmal alles komplett von vorne zu machen. Die zip-Datei an nem anderen PC mit anderem Browser runterladen, eventuell Virenscanner/Firewall ausschalten, vlt. läuft das IRGENDWAS schief. In meinen Augen (ich kann mich da aber auch irren) liegt es einfach an der zip-Datei.

Du kannst dir die zip-Datei auch mal "selbst" machen. Dazu lädst du dir aus dem Rom Übersichtsthread die HTC RUU WWE 1.32.405.6.exe runter. Die startest du. Beim starten wird die .exe-Datei temporär entpackt in ein temporäres Verzeichnis auf auf C:\.

Bei mir (Windows 7) war es gerade z.B. hier

C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\{7B5014FA-B794-41B4-BD04-BBF702B23EA4}\{50F2F878-636A-496F-A7CB-544C067E0C4B}

Einfach nach Datum sortieren und im neuesten Ordner im Temp-Verzeichnis schaun.

Eben hier grundlegend.

C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\

Auf WinXP sind die Dateipfade anders, das müsste hier liegen

C:\Documents and Settings\<username>\Local Settings\Temp (bzw. die deutschen Namen entsprechend)

Oder du dann einfach auf C:\ nach "rom.zip".

In diesem Ordner befindet sich dann die Datei rom.zip, knapp 300MB groß. Die kopierst du irgendwo hin, danach kannst du die .exe-Datei/die RUU wieder schließen. Der temporäre Ordner wird dann auch wieder selbst gelöscht.

Und das rom.zip ist genau das PD98IMG.zip, das du hier runterladen kannst. Die rom.zip einfach noch umbenennen in PD98IMG.zip, auf die Goldcard kopieren und dann ausprobieren.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petevandebeat

Habe meins zerschossen, komme noch in den bootloader und cwm, kann aber nichts wiederherstellen. roms lassen sich auch nicht flashen. installation abordet.

kann sein dass ich kain root habe.

was kann ich jetzt tuen ?

Hilllfffeee !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Guten morgen,

du gibst recht wenig Informationen. Was hast du schon alles gemacht bzw. was willst du machen? Downgrade, Debranden, wolltest du ein Custom Rom flashen..?

Wie genau gehst du vor? Welche "installation aborted" denn.. welches zip installierst du wie..?

Nach dem was du ansatzweise schilderst, bist du in diesem Thread wohl auch falsch.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/162023-htc_desire_hd_alle_wichtigen_themen_blick.html

Da solltest du auch mal lesen. Insbesondere die beiden Links "Clockworkmod" und "via ClockworkMod".

Alternativ findest du auch eine vollständige Anleitung mit reichlich Hintergrundinformationen hier. Das solltest du mal alles lesen, ich denke da lösen sich deine Probleme dann wie von selbst.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

root wirkt sich nur im System aus, der Bootloader und CWM sind ja praktisch vor dem System und haben damit nichts zu tun.

Wenn du einen anderen, für dich passenderen, Thread gefunden hast, setz bitte die Kommunikation auch da fort, so dass der Thread hier nicht zu weit weg vom eigentlichen Thema geht.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexxen

hab das image jetzt selber "erstellt". funktioniert aber immernoch nicht immernoch diese 2 balken dann main menu..

Woran könntes denn noch liegen?

stehe auch in msn, skype und icq zur verfügung wenns was hilft ^^

gruß nexxen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.