Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

Moin alle zusammen ....

habe mal aus jux und dollerei in die system info reingesehen .

# Punkt 1. = Ok ... nachvollziehbar

# Punkt 2. = Wieso steht bei mir fail ??

# Punkt 3. = Links im Bild OS ne andere - rechts ne andere

Was ist denn tatsächlich drauf wieso steht denn rechts 1.72 links 1.32 .

Das linke Bild ist vom Starbase ... die Daten aus meinem DHD gleich indentisch bis auf " fail " und anderes radio

auch Punkt 3. habe ich 1.32.

und rechts steht 1.72.

Rechtes Bild ist aus meinem telefoninfo.

Hat wer ein rat ???

Gruß

BK

2. keine Ahnung, noch nie gesehen. Aber scheinbar hast du keine Probleme.

3. Das ist nur die Version, die aufgrund des hboot angezeigt wird. Die ist modifiziert und von der 1.32.405.6 Version. Es ist immer das drauf, was du auch installiert hast, z.B. Revo auf 1.72 Basis.

Hi...

Man sollte vllt noch schreiben das man am Anfang im CMD erstmal in den Downgrade Ordner wechseln muss!

Und dann auch noch was dann im CMD kommen muss wenn alles richtig funktioniert! zB das man wenn man adb shell eingibt dann am ende eine # erscheint nach der man dann cd /data/local/tmp und ./misc_version -s 1.31.405.3 eigibt sodass da steht das es in 1.31.405.3 umbenannt wurde!

mfg OnAir13

Hat übrigens funktioniert! ;)

-> Ergänzt dass in Downgrade Ordner gegangen werden muss.

-> 1.31.405.3 .. das ist unwichtig. Es ist nicht nötig, auf die Befehle näher einzugehen, da diese nicht mehr benötigt werden für das weitere Verständnis. Da müsste man teils bei Adam und Eva anfangen, was den Großteil nicht interessiert und auch nicht interessieren muss.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fosaq

Hallo,

die Versionen 1.32.x und 1.72.x sind von HTC.

Alles mit 1.38 oder 1.75 ist von den Providern, also T-Mobile usw.

Die verwende für die gleiche Software eine höhere Versionsnummer,

damit man nicht einfach die HTC Software drüber flashen kann.

Je höher eine Version ist, desto neuer ist die Software.

MfG

starbase64

Ok, soweit klar.

Warum wird dann als "aktuellste original Software von htc" immer in den ganzen Anleitungen die 1.32 angegeben wenn doch 1.72 verfügbar ist? Gibt die 1.72 nicht als offizielle RUU?

Darauf wollte ich ursprünglich hinaus :)

Gruß,

fossy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

bis vor kurzem konnte man die 1.72 noch nicht rooten,

deshalb basiert alles auf der 1.32.x.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ergänzend sei noch gesagt, dass die 1.72, so wie sie ist, nicht dauerhaft gerooted werden kann. Dazu muss man erst einen Downgrade machen auf 1.32. Über kleine Tricks könnte man dann zurück auf die 1.72 und dann permanent root behalten.

Das Update auf 1.72 wurde von HTC aber offiziell zurückgezogen, genauere Gründe sind nicht bekannt. Ein RUU von der 1.72.405.3 gibt es allerdings. Wenn dieses "normal" installiert wird, ist man wieder so weit wie am Anfang und müsste zu Modifkationszwecken nach dieser Anleitung hier wieder rooten und Downgraden.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

-> Ergänzt dass in Downgrade Ordner gegangen werden muss.

-> 1.31.405.3 .. das ist unwichtig. Es ist nicht nötig, auf die Befehle näher einzugehen, da diese nicht mehr benötigt werden für das weitere Verständnis. Da müsste man teils bei Adam und Eva anfangen, was den Großteil nicht interessiert und auch nicht interessieren muss.

Gruß,

angelus

Hi...

An sich stimmt das aber es gibt ja eine zeitliche Verzögerung bevor man adb shell eingibt! Ich musste es zB 2 mal eingeben weil ich es das erste mal zu schnell eingegeben habe!

Wenn es an dieser Stelle jemand nicht bemerkt und weiter mit der Eingabe fortfährt weis er später nicht wo der Fehler liegt!

Ich finde es sollte erwähnt werden das nach der Eingabe von "adb shell" dann fortgefahren werden kann wenn die "#" da steht!

Oder das wenn man "cd /data/local/tmp" eingibt man nur in das Verzeichnis wechselt und nichts weiter passiert...hier reicht ja schon eine Simple angabe in Klammern (Verzeichniswechsel)!

Soll jetzt keine negative Kritik sein...hat ja bei mir immerhin beim ersten anlauf funktioniert, aber es sollte doch so verständlich und einfach wie möglich sein ;)

mfg OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

wir können nicht alles bis ins kleinste Detail vor- und durchkauen. Wie man an dir ja auch sieht, hast du es ohne größere Probleme hinbekommen.

Dennoch habe ich nun einen Screenshot angehängt, wie es auszusehen hat.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Ich bin generel keine der personen die schrieben..."das und das klappt nicht" aber davon gibt es ja genug und für die kann es nicht genau genug sein.

Nicht das es später wenn es wirklich nicht funktioniert heißt es sei eure schuld ;)

Mfg OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ishak

Hallo

Ich bekomme diesen fehler

Main version ist older Update Fail

was könnte ich falsch gemacht haben .

mfg ishak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

was könnte ich falsch gemacht haben .

du hast die Anleitung einfach nicht befolgt...

Die Goldcard hast du ja scheinbar gemacht, sonst käme ein "CID incorrect" Fehler. Du hast offensichtlich die Befehle unter 4. nicht ausgeführt, so wie sie dastehen. Neuerdings ist auch ein Screenshot im Anhang, der zeigt, wie es aussehen muss.

Anleitung von vorne bis hinten durcharbeiten, so wie es dasteht, dann klappt es auch, wie der Beitrag vor dir zeigt.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Patzeee

ich versuch jetzt gerade dsa downgrade hinzubekommen, aber des klappt einfach nicht :( ich kann in meiner CMD eingeben was ich will, dann kommt nur ne meldung dass es falsch geschrieben ist -.-

was mach ich da falsch? :(

bin grad am goldcard erstellen, brauch ich ja anscheinend fürs downgrade

fehlermeldung sagt "zugriff verweigert"

ok jetzt glaub ich gehts doch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

nab deinen Beitrag mal hierherverschoben. Bitte versuchen, immer im entsprechenden Thread zu bleiben.

Dann bist du wohl im falschen Verzeichnis in der CMD, du musst in dem Verzeichnis sein, wo du den Inhalt aus der Downgrade.rar entpackt hast.

Hilfreich ist auch imemr ein Screenshot. So ist oft leichter zu helfen. Einfach hier anhängen, unter Erweitert->Anhänge verwalten

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Patzeee

hey,

bin jetzt bis schritt 7 gekommen. dann kommen beim neuen booten ja paar auswahlmöglichkeiten, fastboot, recovery und so weiter. welches davon muss ich da auswählen? einfach "yes" klicken wies in der anleitung steht geht nicht...

die .zip datei hatte wohl den falschen namen, da war noch ein "-1" dahinter. habs jetzt umbenannt, jetzt funktionierts :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

was soll man sagen, wenn man die Anleitung liest, klappt es auch ;-)

Schön zu hören.

Und jetzt kannste dich an die Custom Rom Anleitung machen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radiation

Hey,

was mache ich falsch, bei mir kommt der Fehler "Error opening backup file" (s. Anhang) :shocked:

post-91969-14356859582157_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

erstmal ein :respekt: (und ich bin wahrlich kein Freund von emoticons!) für den eigenständigen Screenshot! So kann man arbeiten :)

Das Problem liegt an deiner SD-Karte. Du hast entweder keine eingelegt oder diese ist aus irgendeinem Grund nicht lesbar, z.B. hast du das Gerät als Festplatte verbunden.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radiation

Hi,

danke, habe jetzt nochmal von vorne angefangen und jetzt hats geklappt, leider hatte ich aber jetzt ne zu kleine SD erwischt. Werds also morgen nochmal probieren. Bis dahin. Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

eine zu kleine SD-Karte wofür? Da muss nur das PD98IMG.zip mit einer Größe von nichtmal 300MB drauf. So kleine MicroSD Karten gibt es gar nicht, dass das da nicht drauf passt.

Wenn du den Downgrade durchgeführt hast, brauchst du auch die Goldcard nicht mehr und kannst auch die SD-Karte beliebig austauschen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radiation

Hehe, glaubste nicht das es das gibt? Hatte eine mit 128 MB zufällig rumliegen, dass aber nicht bedacht, erst als Windows gemotzt hat hab ich gesehen wie klein die tatsächlich ist, war aber selbst überrascht *g :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.