Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Recommended Posts

Claus.Mallorc

Hallo,

die Quelle sollte eigentliche in Ordnung sein.

Im Beitrag #217 habe ich beschrieben, wie man sich die Datei selbst erstellen kann, relativ einfach.

Hier die Datei, die du dazu benötigst.

RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed.exe

Gruß,

angelus

Super, das hat geklappt! die Datei ist nicht beschädigt..... Ich werde mich möglichst bald daran machen, gemäß deiner Anleitung die zip-Datei selber herzustellen!

Vielen Dank für deine wertvolle Hilfe!

Gruß

Claus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

schön, dass es geklappt hat.

Eine eigene Anleitung sollte aber nicht nötig sein. Im Starbeitrag sind ja mehrere Links bei verschiedenen Filehostern und bisher gab es damit keine nennenswerten Probleme. Bei dir lief wohl nur etwas beim Download schief, weshalb die Datei letztlich fehlerhaft war.

Davon abgesehen habe ich den Thread im Blick und helfe bei entsprechenden Problemen ;-)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dysfunctionco

Wenn man ein Downgrade von einer T-Mobile ROM gemacht hat, und nun somit auch eine originale ROM von HTC geflasht hat. Dann brauch man ja kein Branding mehr entfernen, da bei der originalen ROM kein Branding mehr drauf ist. Somit reicht es einfach nur noch Updaten und behält die original HTC ROM. Gehe ich richtig der Annahme?

MfG

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

der Screenshot ist leider so extrem klein, dass man nichts lesen kann.

Ein Abbild nur von dem CMD fenster kannst du mit der Tastenkombination ALT+DRUCKEN machen. Dann z.B. in mspaint einfügen, hochladen, fertig.

Wenn du ganz genau nach der Anleitung vorgehen würdest, würde kein Fehler auftreten ;)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

alles klar. Du wirst dein Gerät im Festplattenmodus verbunden haben bzw. keine SD-Karte eingelegt haben, was aber für den korrekten Ablauf zwingend benötigt wird.

Lege hierzu eine SD-Karte in das Gerät ein bzw. verbinde das Gerät im "Nur Laden" oder "HTC Sync" Modus mit dem PC.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f.r.e.a.k.

das DHD war "nur laden" angeschlossen und im handy war die Goldkart drin.

also wie gesagt alles genau gemacht wie beschrieben.

es ist n vodafone branding drauf evtl spielt das ja noch was zur rolle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexxen

Hatte die gleiche meldung auch. Hatte mein Handy auch im HTC Sync/nur laden modus drin. AUch beim festplatten modus.

Hab dann einfach weiter gemacht und irgendwann, als ich alle befehle mit goldcard im handy --> Datei über handy auf goldcard kopiert, im festplattenmodus eingegeben habe hats auf einmal funktioniert.

gruß nexxen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

eventuell ist die Goldcard/SD-Karte aber dann nicht lesbar, denn wie gesagt, das misc_version Skript legt ein Backup der entsprechenden Partition auf der SD-Karte ab.

Es kann also sein, dass alles funktioniert hat, lediglich die Sicherungsdatei nicht erstellt wurde. Du kansnt ja einfach mal versuchen, mit Schritt 5 fortzufahren und schaun, ob du es installieren kannst.

Geht das nicht, formatiere die SD-Karte mal neu im Fat32 Format und führe dann die Schritte bis 4. durch und überprüfe dann, ob es klappt.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moon key

Ich habe jetzt öfters gelesen, dass die GoldCard nur gebraucht wird, wenn man ein gebrandetes DHD hat, du erwähnst aber nichts davon. Was stimmt denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

wenn Downgrade(1.7x auf 1.32), dann Goldcard.

Ein unabänderbarer Fakt! :)

Sofern man halt nicht schonmal gerooted und eng s-off oder supercid hat.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moon key

Ok, wurde zB hier erwähnt. :)

MfG

bearbeitet von angelus249
link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Links zu anderen deutschen Foren sind hier nicht gestattet. Habe den Link daher entfernt.

Und wie man sieht, aus gutem Grund... die haben keine Ahnung ;-)

In der Version 1.72.405.3 wurde eine Lücke im USB-Debugging geschlossen, über die bis dahin root-Zugriff erlangt werden konnte.

Die gebrandeten Geräte, z.B. 1.75 basieren gänzlich auf der von HTC ungebrandeten Version 1.72.405.3. Die Provider setzen lediglich die Versionsnummer hoch, damit man nicht das ungebrandete drüberspielen kann.

Da also letztlich sowohl bei Geräten mit also auch ohne Branding das selbe Rom enthalten ist, müssen auch genau die gleichen Schritte zum Downgrade durchgeführt werden.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moon key

Okay und sorry :x

Letzte Frage: Die MicroSD wird ja nur fürs downgraden gebraucht, kann ich diese danach zurückformatieren oder muss ich sie ersetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

in der verlinkten Goldcardanleitung, die du ja befolgt haben solltest, steht am Ende

Ein Goldcard kann eine Goldcard bleiben, sie verhält sich exakt wie eine normale SD Karte!

Ich denke das hilft dir weiter ;) Es spielt also keine Rolle...

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moon key

Hallo,

in der verlinkten Goldcardanleitung, die du ja befolgt haben solltest, steht am Ende

Ein Goldcard kann eine Goldcard bleiben, sie verhält sich exakt wie eine normale SD Karte!

Ich denke das hilft dir weiter ;) Es spielt also keine Rolle...

Gruß,

angelus

Uuups :icon_mrgr

Hab das Videotutorial von starbase64 genutzt, das nächste mal werde ich noch gegenlesen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manu180883

Hallo zusammen,

hatte jemad schonmal zufällig die Meldung CID incorrect. Hab Goldcard nach Anleitung mit win32diskimager gemacht. Und bin dann Schritt für Schritt vorgegangen. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Nur als ich dann wieder eingeschalten mit volume nach unten und die rom überprüft wurde kommt danach die meldung:

HBOOT

CID incorrect!

Update failed!

Press <Power> to reboot.

Was hab ich denn da falsch gemacht. Hab ein VF-Branding drauf mit der Versionsnummer: 1.75.161.2

Muss man immer noch mit dem USB kabel verbunden sein wenn man des mit Power und volume down macht? weil des hab nämlich nicht gemacht. ich hab auch meine goldcard während des geamten vorgangs im handy gelassen oder muss bzw darf man des nicht machen?

Habs gestern schonmal an meinem anderen Rechner gemacht aber da gings leider auch nur bis dahin aber dann kam nicht diese Meldung sondern nur das ganz normale Menü. Naja also wenn ihr jetzt nicht mehr weiter wisst dann geb ich glaub ich auf...

Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.