Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

hatte jemad schonmal zufällig die Meldung CID incorrect. Hab Goldcard nach Anleitung mit win32diskimager gemacht.

Die Suchfunktion innerhalb dieses Threads hätte bestimmt 20 mal die gleiche Antwort gebracht.

Deine Goldcard funktioniert nicht/wurde nicht richtig erstellt. -> Vorgang wiederholen (es gibt 3 Anleitungen im "Alle Themen" Beitrag, die funktionieren auch alle; ein davon sollte dich erfolgreich ans Ziel bringen)

Nachtrag: hab die Suche mal bemüht, gut geschätzt würd ich sagen :D

Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Die Suche dauerte 0,04 Sekunden. Suchen: Schlüsselwörter: cid incorrect

Muss man immer noch mit dem USB kabel verbunden sein wenn man des mit Power und volume down macht?

Nein.

ich hab auch meine goldcard während des geamten vorgangs im handy gelassen oder muss bzw darf man des nicht machen?

Doch darf man.

Habs gestern schonmal an meinem anderen Rechner gemacht aber da gings leider auch nur bis dahin aber dann kam nicht diese Meldung sondern nur das ganz normale Menü.

Definiere "ganz normales Menü".

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manu180883

Hi,

erstmal danke für deine Mühe. Normales Menü war Fastboot Simlock usw. aber des hat sich eh erledigt. Mit der Suche hattest du recht: habs noch bevor du geantwortet hast versucht. Hätt ich selber vorher drauf kommenkönnen...:banging:

Sorry dass du dir jetzt die Mühe gemacht hast. Habs jetzt mit HxD gemacht. hat super funktioniert. und jetzt hab ich 1.32.405.3 drauf.

also nochmals vielen dank für deine Mühe...und ihr macht hier echt ne Klasse arbeit im Forum.

Grüße Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

kein Thema, dafür sind wir ja hier. Du hast gelernt die Suchfunktion zu Benutzen und dir selbst zu helfen. Zwei wichtige Punkte wie ich finde :)

Schön dass es geklappt hat.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simsn

Vielen Dank für deine Mühe hat reibungslos funktioniert. HD-Root ich komme ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandePuffo

Danke:blob:

hat super funkioniert, habe jetzt 1.32...und tut auch ota Updaten:danke:

gruss

G.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Banthapoodoo

Wenn Boot Failed und CID incorrect kommt, dann heißt das ich muss nochmal die Goldkarte und alles zum flashen neu machen? =D

Oder koennte es daran haengen, dass das ne 16gig sd is?

Ich hab auch ne 2gig hier rumfliegen, aber kann ich nach den flashen, dann die 16 gig benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Wenn Boot Failed und CID incorrect kommt, dann heißt das ich muss nochmal die Goldkarte und alles zum flashen neu machen? =D

Ja, die Goldcard funktioniert dann nicht. Anleitung hierzu nochmal von vorne.

Oder koennte es daran haengen, dass das ne 16gig sd is?

Ich hab auch ne 2gig hier rumfliegen, aber kann ich nach den flashen, dann die 16 gig benutzen?

Sollte kein Problem sein mit 16GB. Bei Problemen dennoch mit 2GB Karte probieren. Nachdem flashen kann dir 16GB problemlos eingesetzt werden, muss auch keine Goldcard sein.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Banthapoodoo

Also habs nochmal mit dem "Win32DiskImager "-Verfahren ausprobiert.

Klappt nicht.

Wende ich mich mals ans kompliziertere ... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Lieg ich falsch mit der Annahme, dass ich diese GoldCard nur brauche, wenn ich ein gebrandetes Phone habe? Ich glaube das irgendwo gelesen zu haben :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Also habs nochmal mit dem "Win32DiskImager "-Verfahren ausprobiert.

Klappt nicht.

Wende ich mich mals ans kompliziertere ... :/

So kompliziert ist es nicht, funktioniert aber einwandfrei.

Lieg ich falsch mit der Annahme, dass ich diese GoldCard nur brauche, wenn ich ein gebrandetes Phone habe? Ich glaube das irgendwo gelesen zu haben :-/

Da liegst du falsch. Wenn du downgraden möchtest, brauchst du eine Goldcard.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paine_one

Bei mir klappt das mit adb eingabe nicht!

habe alles in c:\downgrade gepackt, cmd geöffnet und alles so eingegeben wie gewollt aber der fehler fängt schon bei der ersten eingabe an da er "0 bytes" schreibt... demnach kann der rest auch nicht gehen und es kommt am ende zum fehler: mmap failed. operation not permitted

kann bitte jemand helfen???

Hier mal ein screenshot von meiner cmd:

https://2pl-host.de/Bild1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

welche Software-Version hast du?

Menü->Einstellunge->Telefoninfo->Softwareinforomation->Software-Nummer

Hast du eventuell schon root auf Gerät? Zum Testen einfach mal Gerät anstecken, und folgendes eingeben:

adb shell

su

Kommt dann eine raute #?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paine_one

Habs hin bekommen.

Ich hatte es über win xp probiert, da kam der Fehler. Hab es jetzt über win 7 versucht und es hat jetzt geklappt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martuzki

Frage:

Wenn ich jetzt mein DHD mit Vodafone Branding auf die 1.32 downgrade ist das sowohl das Branding als auch alle Daten weg?

Wie kann ich den ein kompletes Backup von meinem jetzigen stand machen das ich das notfals wegen der GArantie wieder aufspielen kann?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Frage:

Wenn ich jetzt mein DHD mit Vodafone Branding auf die 1.32 downgrade ist das sowohl das Branding als auch alle Daten weg?

Wie kann ich den ein kompletes Backup von meinem jetzigen stand machen das ich das notfals wegen der GArantie wieder aufspielen kann?

lg

Hallo,

von 1.72/1.75 Roms (von der du downgraden möchtest) kann man kein eigenes Backup machen. Lies dir bitte hierzu folgendes durch:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

insbesondere Kapitel 4 und 5.

Zum Wiederherstellen der Garantie gibt es hier eine Anleitung, wo auch auf deine Fragen eingegangen wird, besonders die 2. Anleitung darin. Die Anleitung habe ich extra erstellt, da ich auch ein Vodafone Gerät besitze :)

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/190019-htc_desire_hd_originalzustand_auslieferungszustand_wiederherstellen.html

Im Grundlagenthread wird zusätzlich auf die Garantie eingegangen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/191505-htc_desire_hd_grundlagen_verstaendlich_erklaert_posten_lesen.html

Kapitel 2.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Verdata77

hallo starbase, ich hab alles gemacht...nun starte ich mein dhd im bootloader.... der bootloader kommt aber es tut sich nichts mehr.... bitte um hilfe :) danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

das HTC Rom hast du auf der SD Karte? Und die SD Karte ist eine Goldcard?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Verdata77

danke für deine schnelle antwort.

ja hab alles so gemacht wie du es auf der ersten seite beschrieben hast....

wie gesagt bleib in bootloader stecken .... wenn ich aber das dhd normal hochfahre funktioniert alles normal....

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

wie hast du das HTC Rom auf die SD Karte kopiert?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.