Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Recommended Posts

starbase64

Hallo,

du hast die Zip Datei also nicht entpackt? Das wäre nämlich ein Fehler.

Die Datei muss als Zip Datei (PD98IMG.zip) auf die SD Karte.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Verdata77

nö hab ich nicht, also ic hab alles gründlich gelesen bevorich das downgrade gemacht habe...nun habe ich es schon paar mal versucht, es bleibt immer hängen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Verdata77

noch was das sd chacking was im bootloader kommen sollte kommt bei mir gar nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

dann findet er die Datei aus irgendeinem Grund nicht.

Hast du mal eine andere SD Karte versucht? Mit Fat32 formatiert!

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Ist die Datei auch direkt auf der SD karte? Die darf nicht in einem Unterordner sein.

Gruß,

angelus

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Verdata77

Hallo leute danke euch für eure Unterstützung. ich hab mir jetzt eine neue sd 2gb karte geholt. jetzt probiere ich das ganze nochmal. ich hoffe das klappt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Verdata77

jetzt geht es :) ist an der sd karte gelegen

starbase kannst du mir ein rom empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

starbase kannst du mir ein rom empfehlen?

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/194103-welches_custom_nutzt.html

Empfehlen.. jedes Rom hat seine Vorteile. Teste am Besten selbst.

Lies auch mal hier Kapitel 9.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/191505-htc_desire_hd_grundlagen_verstaendlich_erklaert_posten_lesen.html

Und bitte stell weitere Fragen dann in passenden Threads. Hier sollte es nur um den Downgrade gehen. Danke

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

mein Desire HD sagt mir, dass eine Systemaktualisierung 1.32.405.6 verfügbar ist.

Ich hatte ja Downgrade gemacht und gerooted. Kann ich das Systemupdate ohne weiter darüber nachzudenken einfach installieren? Oder gibt es rationale Gründe, mir davon abzuraten? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Und soll da nach dem Neustart das schöne Warndreieck kommen? :-D

Das Warndreieck, das nach Minuten immernoch da ist. Der kleine Android daneben wirkt ja recht niedlich, er guckt so unschuldig, aber das Warndreieck bleibt...

Dein "nur zu" hatte mich eigentlich überzeugt ^^

äußerst hartnäckiges Warndreieck... -.-

Musste Akku entfernen. Danach hat er wieder normal gebootet und fragte wieder, ob ich das Update installieren möchte. Scheint aber außer dem Warndreieck nichts passiert zu sein 0_o

bearbeitet von l33ch0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

naja keine Ahnung was da schief läuft. Von OTA-Update Problemen hab ich noch nichts gehört. Wenn dir das Update 1.32.405.6 angeboten wird, dann musst du ja noch die 1.32.405.3 installiert haben?! Das müsste eigentlich klappen. Hast du evtl. keine SD-Card eingelegt?

Gruß,

angleus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

SD-Card ist drin. Ich kann es ja sonst nachher einfach nochmal versuchen, Handy bietet es mir ja wieder an ;)

Wieder das gleiche hübsche Warndreieck ^^

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pillerich

Habe folgende Befehle ausgeführt:

No code has to be inserted here.

Schon beim ersten Versuch psneuter auszuführen habe ich keine Meldung bekommen. Ein weiterer Versuch scheitert mit der Meldung "mmap() failed. Operation not permitted"

Arbeite unter Ubuntu 10.10, aber das sollte ja keine Rolle spielen.

Das HTC Desire HD ist 3 Tage alt, also frisch aus dem Shop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Kann es sein, dass das DHD nach dem Downgrade nicht mehr so flüssig läuft? Das merkt man beim Scrollen im Menü ganz besonders. Vorher lief das eindeutig flüssiger :-/

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Habe folgende Befehle ausgeführt:

No code has to be inserted here.

Schon beim ersten Versuch psneuter auszuführen habe ich keine Meldung bekommen. Ein weiterer Versuch scheitert mit der Meldung "mmap() failed. Operation not permitted"

Arbeite unter Ubuntu 10.10, aber das sollte ja keine Rolle spielen.

Das HTC Desire HD ist 3 Tage alt, also frisch aus dem Shop.

Generell sollte Linux kein Problem sein, sofern du die entsprechenden Linux binaries aus dem Android sdk verwendest... was du ja scheinbar tust, wie ich sehe :D Hatte mich erst schon gewundert über ./adb ... :D

Hast du eine SD-Karte eingelegt? Das misc_version legt ein Backup auf der SD-Card an .. das könnte Probleme verursachen, wenn die Karte nicht im Gerät gemounted ist.

Ansonsten muss ich fragen, ob du auch sicher eine 1.72/1.75 Version auf dem Gerät hast?

Ich hatte im Zuge von einigen Tests auch mal den mmap Fehler, habe aus mangelnder Notwendigkeit dann aber nie näher nachvollzogen, warum das war ;-) Hast du da mal versucht, das runtergeladene Rom einfach zu installieren, auch wenn die Befehle zum Teil partiell fehlerhaft erscheinen..?

Kann es sein, dass das DHD nach dem Downgrade nicht mehr so flüssig läuft? Das merkt man beim Scrollen im Menü ganz besonders. Vorher lief das eindeutig flüssiger :-/

Naja, es ist ein anderes Rom drauf, das ja auch älter ist. Also ist es durchaus möglich, dass es im direkten Vergleich langsamer und weniger performant erscheint. Entweder versuchen auf 1.72 zurückzukehren oder ein Custom Rom benutzen :-) Oder den Zustand einfach akzeptieren.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pillerich

erst mal vielen dank für die hilfe.

jep, das android-sdk habe ich installiert. der ./ ist auch nicht mehr aktuell, da ich das platform-tools verzeichnis in der PATH-Variable aufgenommen habe.

wenn ich da so zwischen den zeilen lese, dann vermute ich mal stark, dass ich hätte vorher aus der sd-karte keine goldcard hätte machen dürfen. vielleicht lag es daran. es wurde angezeigt, dass die sd-karte nicht in ordnung wäre.

wo ich mir eine frage bzgl. dieser goldcard-geschichte stellen muß: sollte man hier die karte aus dem aktuellen handy verwenden oder sich eine zweite verschaffen? ich hatte weiter vorne schon gelesen, dass die anleitung für 2GB karten ausgelegt sei, manche es trotzdem mit 8GB karten geschafft haben.

hierzu habe ich die ganze hex-editor geschichte weggelassen und stattdessen schritt 10 von folgendem link ausgeführt:

https://www.nazriawang.com/2010/04/how-to-create-goldcard-with-ubuntu.html

bzgl. der version aus den software-informationen:

Android-Version 2.2.1

Build-Nummer 1.75.161.2

Software-Nummer 1.75.161.2

Sollte soweit passen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.