Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Recommended Posts

silentk1988

alles klar,vielen dank.

hab gerade geschafft die rom endlich runter zu laden.also nur noch mal zum verständniss.wenn ich mein handy mit der rom in diesem thread flashe,kann ich die cid ändern und bekomme weiterhin OTA-Updates.

hab ich das richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

richtig verstanden.

MfG

starbase64

P.S.: notiere dir deine originale CID, falls du sie mal brauchst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FunnyDag

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. die Goldcard, ist keine Goldcard (hier ist eine neue Anleitung (Link))
  2. das Rom wurde beim runterladen oder beim kopieren auf SD beschädigt

Ja, wenn du das Rom aus dem ersten Post nimmst und die CID änderst zu HTC__102 oder HTC__101.

MfG

starbase64

mal ganz blöd hat er die endung ZIP ma gelöscht da die datei ja PD98IMG.zip ne zip ist ? alsi im bootloader steht dann logischerweise PD98IMG.zip.zip ist ja klar das wrong file angeziegt wird oder ers ned laden kann ^^ nurn gedanke von mir...ich werd später den downgrade machen endlich gehts juhuu ^^ thx dir basi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentk1988

woran erkenne ich denn das mit dem cmd alles so gelaufen ist,wie es soll.nachdem ich die # als vorzeichen bekomme, und die misc version eingebe,sagt der nur ./misc version:not found.

was mach ich falsch?

ausserdem steht da noch:permission denied

bearbeitet von silentk1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

woran erkenne ich denn das mit dem cmd alles so gelaufen ist,wie es soll.nachdem ich die # als vorzeichen bekomme, und die misc version eingebe,sagt der nur ./misc version:not found.

was mach ich falsch?

ausserdem steht da noch:permission denied

Hallo,

ihr müsste die Befehle exakt eingaben!

du hast geschrieben: ./misc version....

richtig wäre: ./misc_version....

Der Unterstrich zwischen misc und version fehlt bei dir.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentk1988

muss ich nach dem cmd das handy wieder vom pc trennen?

bei mir läuft beim check oben rechts ein blauer balken.der geht dann weg und dann kommt ein gelber oder bronzener balken.der läuft auch nochmal durch und dann geht das handy wieder ins anfangsmenü.aber branding bleibt bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentk1988

ja das hab ich alles so gemacht,

aber hab das gleiche problem wie annanav.da kommt bei mir keine frage die ich bestätigen kann.kann man irgendwie prüfen,ob das mit der goldcard gefunzt hat?hab eine mit 1 Gb dafür genommen.sollte ich vielleicht eine mit 2 Gb benutzen oder ist das egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentk1988

Ich weiss net was ich da falsch mache.halte mich genau an die anleitung und es funzt trotzdem net.der checkt die image-dateien und oben läuft,wie beschrieben der blaue balken.wenn der fertig ist,kommt ein neuer bildschirm.da wird die rom gecheckt und oben rechts läuft ein gelber balken.danach springt das zum menü mit fastboot,recovery usw.

branding immer noch da.

bin echt am verzweifeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentk1988

ist das normal das auf de Goldcard dann ordner drauf sind?

jedesmal läuft der check so durch wie beschrieben.aber ne aufforderung bei der man mit ja bestätigen muss,kommt nie.

ist da vielleicht ne video-anleitung verfügbar oder geplant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentk1988

da gibts auch keine andere möglichkeit das zu flashen?oder kann man das video auf youtube nutzen,wo ein handy mit o2 branding geflasht wird.

denn egal was ich mache,funzt net.

hab die version 1.75.111.2 und die müsste doch mit dieser anleitung zu flashen gehen oder net?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomson011

so nach dem nun alles scheinbaar funktioniert hat kommt nach dem neustart mit volumen dow tase die Meldung "no image" ich hab die .zip Datei drauf kopiert und die Anleitung zum downgrade durchgeführ...

Was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentk1988

ist das denn normal,das im cmd beim 3. und 4. Befehl nix passiert oder müsste da auch was passieren.der springt bei den 2 befehlen nur ne zeile runter

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

wenn er keinen Fehler ausgibt wurde der Befehl ausgeführt,

man bekommt nicht immer eine bestätigung.

Hier noch ein Video wie ich das HTC Rom via Bootloader flashe:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=Fa7Jl32-7tE]YouTube - HTC Desire HD - Rom flashen via Bootloader[/ame]

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentk1988

naja wie schon erwähnt,nachdem das dann gecheckt wird,und der die img.zip erkennt und der blaue balken durgelaufen ist,kommt eben nicht diese abfrage.

der nächste bildschirm zeigt an: Checking..[PD98IMG.zip]

oben rechts ist dann ein goldener Blaken.danach kommt der bildschirm wo ich zwischen Fastboot,Recovery usw. auswählen kann.

wo könnte der Fehler liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

die Goldcard hast du überprüft? Hast du das Rom noch einmal neu geladen?

Vielleicht ist beim Download oder beim kopieren auf die SD etwas schief gelaufen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentk1988

die rom hab ich net mehr neu geladen(dauert bei mir über 2 Stunden).net in betracht gezogen.aber da muss ich dann wohl durch,oder kann ich das irgendwie überprüfen,das da alles in ordnung ist.

bin echt am verzweifeln mit der ganzen geschichte.überall lese ich das es funzt,nur bei mir net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich lade das Rom mal neu hoch, vielleicht ist beim hochladen was schief gelaufen.

Der Upload dauert allerdings 40 Minuten.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.