Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Recommended Posts

letschky

Hi, super Anleitung. Hab sie jedoch NOCH nicht angewendet da ich noch ein anliegen habe. Ich habe ein O2 Gerät und würde im Fall der Fälle das Gerät zurück setzen. Mein DHD habe ich schon öfters gerootet. Allerdings hatte ich auch die älteren Bootloader/Kernel/SW.

Bei mir sieht es so aus:

Baseband: 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2

Kernel-Version: 2.6.35.10-gd2564fb

Build-Nummer: 2.50.207.2 CL87995

und würde es gern nachhinein genau so haben. Ist das auch so einfach wie damals, die HTC Update von der O2 Seite runterladen und drüber Installieren?

dank im Voraus

Na wenn es schon mal funktioniert hat und es auch die 2.50 als Ruu von O2 gibt,dann sollte das kein Problem sein.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

kann keiner bei meinem Anliegen helfen?

Hallo,

was willst du denn machen? HTC Software flashen und rooten? Oder ein Custom Rom flashen?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Ich denke er will sein Gerät für den Notfall so herzustellen,das es wieder Garantie hat,hört sich für mich zumindest so an.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cvpcvp

genau... also... ich will es rooten, custom rom flashen und schlimmstenfalls wieder zurück... Rooten + Custom Rom Flashen sowie unroot habe ich mit meinem Desire HD schon mehrfach durch...

Als ich letztens mein Desire zurück kam, hatte ich den neuen Kernal oder bootloader drauf... siehe eine Seite zurück... Wenn ich jetzt den Thread lese => Desire HD auf Werkszustand bringen... finde ich zwar eine O2 HTC Update File, der mein Desire HD auf O2 zurück bringt, jedoch sehe ich das dort der Kernal/Bootloader aber nicht die wie meinen hat... dieser ist bei 1.32 oder so... ich jedoch habe 2.50. Und genau das ist mein Problem bzw. Frage... ist es problemlos in den zustand zurück zu bekommen, den ich momentan habe?

EDIT:

O2 1.32.207.1 RUU

RUU_Ace_O2_DE_1.32.207.1_Radio_12.28a.60.140e_26.03.02.08_M_release_153755_signed.exe

Meins sieht so aus:

Baseband: 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2

Kernel-Version: 2.6.35.10-gd2564fb

Build-Nummer: 2.50.207.2 CL87995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Du kannst ja mit dem neuem Tool von Starbase64 downgraden,alle Versionen kann man damit downgraden,rooten usw.dann kannst du ja die O2 ruu 1.32 installieren und dann über OTA die updates machen.Mit dem Tool von Starbase64 scheint das leicht zu sein.Selber hab ich es noch nicht versucht,nur die alte Methode.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mojak

Ich habe mich jetzt auch entschlossen mein DHD mit einer Custom Rom zu flashen da ich unter anderem mit der Akkuleistung überhaupt nicht zu frieden bin.

Jetzt habe ich noch eine kleine Frage bevor ich heute noch oder morgen mit dem downgraden beginne. Muss ich eine Goldcard auch nutzen wenn ich kein Branding habe (2.50.405.2). Aus der Anleitung entnehme ich ein JA aber wollte noch mal nach fragen weil ich von anderen Leuten gehört habe das ist nur nötig wenn man eine gebrandete Firmware hat.

Grüße mojak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Hey,gute Entscheidung ;)

Bei mir ging es damals nur mit Goldcard, so viel Arbeit ist es ja auch wieder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mojak

Habe mein DHD seit Februar und erste jetzt "traue" ich mich ans Custom Rom flashen. Mit trauen meine ich und das geht mir heute noch so, das ich einfach abgeschreckt werde wenn ich lese: downgraden, root (das geht ja noch) aber dann sachen wie eng-off oder doch s-off dann... (ok das geht auch noch).

Dann clockwork irgend wie im bootloader flashen. Und dann werde ich vollkommen abgeschreckt wenn ich lese (will ARHD Rom) passendes Radio dann diesen Kernel oder doch diesen oder versuch doch dieses Radio.

Obwohl ich voll der pc freak bin.

:goofy:

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Hey,

mir ging das genau so.

Aber keine Angst, es gibt hundertausende DHD Custom Rom Nutzer und ich habe noch nie was von einem Brick gehört.

Dank den diversen Tools, wird dir die manuelle Arbeit erspart und das Brickrisiko auf nahezu 0 reduziert.

Trau dich, es kann nichts passieren, außer du willst dein DHD absichtlich zerstören.

Falls du Probleme hast, frag lieber nochmal, bevor du es machst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mojak

Ja morgen geht es los.

Eine frage hätte ich da aber noch. Womit sicher ich am besten mein "ganzes" DHD. Also die sms, kontakte, apps mit den daten usw., also eigentlich alles damit ich nach dem flashen der Custom Rom mehr oder weniger schnell auf mein alten Stand komme.

Grüße

bearbeitet von mojak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Da musst du dir das jeweilige Programm suchen.

SMS kannst du mit Google/SMS Backup syncen

Apps mit Titanium/Mybackup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Naja Titanium Backup wird ja kaum funken ohne Root,My Backup weiss ich nicht wie weit man da absichern kann.Mit Appmonster kann man Apps auf der SD sichern,dann muss man sie später wenigstens nicht mehr runterladen.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mojak

********. Wollte eben anfangen mein DHD zu flashen und merke, ich brauche eine ja eine SD Karte. Gibt es irgend welche Empfehlungen für SD karten die nur als Goldcard missbraucht werden?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Haha :D

Wo hast du denn deine ganzen Daten gespeichert?

Naja, ich kann dir nur SanDisk empfehlen

Wird nicht immer eine 8er mitgeliefert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mojak

Eben gerade ein 2 GB SanDisk geholt. Jetzt erstmal duschen dann geht es los!!!

ps: welche Goldcard Anleitung ist die beste?

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/173929-htc_desire_hd_goldcard_ganz_einfach_tool_klutsh_27_11_10_a.html

oder

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/188964-htc_desire_hd_goldcard_erstellen_win32diskimager.html#post1369689

..... so bin mal eben duschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mojak

Also mit einer MicroSD 2GB von SanDisk, dem Goldcard Tut:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/173929-htc_desire_hd_goldcard_ganz_einfach_tool_klutsh_27_11_10_a.html

und der "Downgrade_Android_2.x" von starbase64 hat nun alles geklappt bzw. er ist noch am downgraden.

1.32.405.3 efolgreich! :)

bearbeitet von mojak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hallo,ich habs auch grade mal versucht mit Starbase´s64 Downgrade Tool.

Goldcard hab ich mit dem Ultimate Multi Tool erstellt mit der acht GB SD Card die dabei war.

Goldcard.img und die PD98IMG.zip auf die SD Karte kopiert.

Starbase64 Tool gestartet und downgrade war fertig.

Also alles im allen leichter gehts nicht mehr.

Grosses Dankeschön an Starbase64 für das super Tool!

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mojak

Jetzt bin ich leicht irritiert welchen CWM ich flashen soll.

CWM 2.5.1.3 oder CWM 3.0.0.5

Werde wahrscheinlich das ARHD ROM nutzen wollen aber sicher auch mal viele andere antesten. Welche CWM sollte ich dafür nehmen?

Grüße

Update: jetzt sehe ich gerade es wird 4.4.0.7 installiert. Ist das soweit richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.