Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Recommended Posts

bumbum99

hi Cri2me,

ich habe dir ne pn geschrieben. wäre cool, wenn du zeit dafür hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom1911

Hallo,

ich hab ja nun schon viel hier gelesen und hab aber trotzdem ein Problem jetzt. Nachdem ich das heute auch mit dem "aahk tool" gemacht habe geht mein Handy jetzt nicht mehr. Ich habe den ersten schritt vom aahk toll gemacht.

Ich musste meine Handy ja erst downgraden. Der erste Schrit vom Tool. Hat ja auch soweit geklappt. Er hat es installiert im recovery menü und letztlich auch beendet. Nachdem ich dann das Akku rausnahm und neustartete bleibt es ab jetzt immer mit dem weisen Bildschirm und dem HTC Logo stehen. Und irgendwie reagieren die up/down taste nicht mehr im menü. Wo ich auch noch reinkomme.

Ich bin mir irgendwie sicher das ich schon gelesen habe wie ich es rückgängig mache. Kann den Thread aber nicht mehr finden. Könnte mir jemand den Thread verlinken?

Mfg Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phiber2000

...ab jetzt immer mit dem weisen Bildschirm und dem HTC Logo stehen. Und irgendwie reagieren die up/down taste nicht mehr im menü...

Ich habe den Nachfolger des AAHK geschrieben und kenne den Fehler natürlich!

Deswegen steht in meinen Voraussetzungen auch:

ACHTUNG:

Nutzt man eine inkompatible SD-Karte, reagiert das HBoot nicht mehr, solange sich diese SD im Gerät befindet.

Auch Android bootet nun nicht mehr.

Wenn du die SD rausnimmst, wird das HBoot wieder reagieren. Trotzdem startet natürlich Android nicht, da das Bootimage bereits ersetzt worden ist.

Gehe in den Fastbootmodus und poste die Ausgabe von "fastboot getvar all" hier. Achte darauf, die beiden Zeilen der Seriennummer und IMEI nicht mitzuposten.

Ich kann dir dann leicht weiterhelfen.

---------------------------------------

@All:

Auch für die Methode in diesem Thread muss ich folgendes anmerken:

Ich rate
dringend
von dieser Methode ab!

Das Downgraden des Smartphones auf Froyo, wie es hier durchgeführt wird
führt bei Geräten, die mit Gingerbread-HBoot ausgeliefert wurden zum
Brick
!!

(Behebbar aber die Mindestdauer
reine Wartezeit
beträgt insgesamt 1,5 Stunden! Und euer Daumen wird euch danach wehtun...)

Es wurde schon oft genug davor gewarnt...

Im Zweifel also: Finger weg!

Links zur Verifizierung:

---------------------------------------

Die sichere Alternative:

Wie inzwischen bekannt sein dürfte, ist das AAHK nicht mehr erhältlich und wird nicht mehr weiterentwickelt.

Vom Autor, wie auch vom XDA-Forum gibt es keinen offiziellen Support mehr!

Aus diesem Grund gibt es nun von mir das AAHK2, welches nach euren Wünschen bereits weiter gewachsen ist und weiter wachsen wird.

Das ursprüngliche Skript wurde angepasst, Bugs gefixt, sowie Unnötiges entfernt und die HBoot-Loader leicht abgeändert.

Zum AAHK2 geht es hier: Link

Gruß

Phiber

bearbeitet von Phiber2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreud

Hallo Community:rolleyes:

dieser Thread ist schon etwas älter, ich hoffe aber trotzdem, daß mir jemand helfen oder raten kann. Ich habe hier ein desire HD mit Tmo branding und möchte es debranden. Mein HD ist S-ON und habe die Tmo fw: 3.13.111.3 drauf. Ich habe nun weltweit in den versch. Foren gelesen und gelesen. Am meisten hier und darum frage ich jetzt auch hier.

Was ich schon getan habe: das HD gesichert und factory reset, sd Card formatiert mit Fat 32, GoldCardTool geflasht und install., CID geändert und habe nun eine Goldcard. Dann habe ich die RUU 1.32.405.3 und die RUU 1.32.405.6 runter geladen auf den PC. So far so good! Und nun? Wie bekomme ich jetzt die (nacheinander oder nur eine?) zwei downgrades auf das HD?

Auf dem Desktop entpacken und installieren, während mein HD über USB (nurladen) mit dem PC verbunden ist? oder die RUU auf die Goldcard und von dort installieren? Oder im Recovery über Backup & Restore flashen? Last but no least; oder geht über S-OFF und root gar nichts? Dann aber habe ich mich umsonst mit der Goldcard gequält???  vielen Dank für jeden Tip im voraus, gern auch über PN:mellow:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.